Wir waren vorhin Gassi, wollte eigentlich am Training von gestern anknüpfen (mehr Ruhe, mehr Orientierung und Impulskontrolle). Ich sag mal so. Das war nix 🤣 Die Impulskontrolle war soweit ok (fliegende Leckerchen, er darf nicht hin, muss sich zurücknehmen, Blickkontakt zu mir bekommt er ein Leckerchen (nicht das vom Boden)). Die Orientierung und die Ruhe war allerdings 0,0 vorhanden 😅 ist aber auch sehr windig, daran kann’s liegen. Hatte zwar Videos gemacht, aber das war einfach nix, die hab ich mir grad angeguckt, meine Learnings rausgezogen und gleich gelöscht 🤣
Aber wir haben gleich am Anfang die Nachbarskatze getroffen. Das Video kann ich euch zeigen. Da üben wir aktuell auch, allerdings ohne Korrektur, das pusht ihn weiter hoch. Da ist eher unser Weg aktuell ihn machen zu lassen bis er von selber auf die Idee kommt sich zurück zu nehmen, dann gibt’s ein Lob, es ist mir grad auch egal ob er dann noch jammert, wichtig ist mir das er erstmal das er merkt „Ok, mit dem Aufstand hab ich keinen Erfolg“ und sich dann selbstständig zurück nimmt und vielleicht sogar schon mit mir „Rücksprache“ also Blickkontakt hält. Wollte eigentlich noch mal an ihr vorbei gehen aber sie hat zwischenzeitlich dann doch lieber die Beine in die Hand genommen 🤣