Apropos Nachkontrolle - da hatte sich nach 7 Monaten von unserem Verein jemand gemeldet, dass die stattfinden soll. Auf unsere Antwort hin kam jedoch nichts mehr. 🫣😅 Weiß gar nicht, ob da nun noch jemand kommt. Vorher hatten wir Videocalls und es war auch jemand hier, um sich alles anzusehen. Lief aber wie bei Nadine ab. Paar Hinweise und sonst eher nochmal Aufklärung.
Zu den MMK: Wie lang hat da bei euch die Laborauswertung gedauert? Wir waren ja Ende September bei der Ärztin und haben immer noch nichts bekommen. Kommt mir langsam sehr lange vor. 🤔
Auswertung MMK dauert ein paar Tage, max. ne Woche.
Und Achtung: ich hab in dem Vertrauen, dass sich schon jemand melden würde zu lange gewartet: da der einfache Test Babesiose-Antikörper nachgewiesen hat, musste auf Erreger nachgetestet werden. Die Rückstellprobe wird aber recht schnell entsorgt!
Dann bleibt nur nochmal Blut-Abnehmen…😫
Erreger waren dann Gott sei Dank negativ -> Polli hatte wohl mal ne Infektion, ist aber selber mit fertiggeworden!🤗
Tierärztin meinte: für aktuelle Risikolage (ist ja inzwischen auch bei uns sehr bei den Zecken verbreitet) perfekt aufgestellt!