Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Okt. 19:43
Das ist meine Rumänin
Schön wuschelig 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Okt. 19:44
So sieht sie nach einem Spaziergang aus
Nicht mehr ganz so wuschelig 🤣🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 20:15
Guten Abend ihr Lieben und herzliche Grüße von mir wie ich seit 15 Minuten im Treppenhaus unseres Wohnkomplexes sitze und das alleine bleiben mit Spiky übe 😃 Ab wann wart ihr euch denn sicher, dass eure Hunde auch Mal mehrere Stunden alleine bleiben können? Wir sind aktuell so bei 45 Minuten mit Ochsenziemer, aber so 2-3 Stunden wären schon toll, wenn wir das irgendwann schaffen. Bei allem wo "nur" Menschen sind kann er ja mit, aber öffentliches Restaurant ist mir immer ein wenig heikel mit den fremden Hunden.
Wenn du bei 45 Minuten bist, kannst du dann auf 1, 5 Stunden ausdehnen

Aber nicht ins Treppenhaus setzen, da riecht der Hund dich noch..
Geh wirklich raus... geh einkaufen, ins Café, was auch immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
12. Okt. 07:40
Wenn du bei 45 Minuten bist, kannst du dann auf 1, 5 Stunden ausdehnen Aber nicht ins Treppenhaus setzen, da riecht der Hund dich noch.. Geh wirklich raus... geh einkaufen, ins Café, was auch immer
Wir haben auch am Anfang im Treppenhaus geübt, dann draußen vor der Tür... dann mal rüber zur Nachbarin oder mal eben zum Bäcker... Erst 45 min, dann 1,5 Stunden. Aktuell sind wir jetzt bei 2 Stunden.... 3 gehen auch,aber länger war er noch nicht alleine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
12. Okt. 08:43
Rechts im Bild ist die süße Leni ein Pflegehund aus Mallorca...14 Monate alt... sucht ein für immer zu Hause...

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. Okt. 08:58
Alleinbleiben...... Hallo Fellnasen.... Ich habe gerade mitbekommen, das ich nicht alleine das Problem habe alleinzubleiben. Ich dachte es ist gut, frühzeitig dafür zu sorgen das immer jemand bei mir ist. Hat auch funkioniert. Meine Zweibeiner haben viel probiert und wieder probiert. Irgendwann hatte ich mein Ziel erreicht. Dadurch das Frauchen immer zuhause war/ist oder ich überall dabei war/bin, wurde das Problem nach hinten geschoben. Mir war es recht, konnte ich doch so vorrangig andere Dinge lernen und ich ein weitgehendst angstfreier Hund werden. Dazu bleibe ich gerne mal in meiner Kofferraumhöhle allein. Warum, keine Ahnung, ist einfach so. Aber keine Angst, auf Temperaturen haben meine Zweibeiner immer geachtet. Dadurch das ich also nie alleine war, kann ich es auch heute noch nicht. Höre meine Zweibeiner noch, das sie damals hätten am Ball bleiben müssen... zu spät ist zu spät.... Heute bin ich 15, brauche den Fahrstuhl und eine Rampe für meinen Kofferraum. Mein Frauchen ist chronisch schwer erkrankt und Herrchen arbeitet in Wechselschicht. Also ist aus dem einst relaxtem Rudelleben ein terminliches logistisches Chaos geworden. Entweder rein und raus aus dem Kofferraum oder Herrchem sich frei nehmen, Schichten tauschen usw. Wie gerne würde ich heute lieber auf meinem Kissen schlafen und die einsame Ruhe genießen.... Also meine lieben Fellnasen, macht es den Zweibeinern nicht so schwer und meine lieben Zweibeiner, bleibt am Ball, es ist wichtig!
Weisst du, was mir bei den Tagebuch Texten so ein u.auffällt? Sie sind toll geschrieben und die Sichtweise aus Hundeaugen ist nochmal ein ganz anderer Blickwinkel.
Hast du mal überlegt, das als Buch oder so ähnlich raus zubringen? Würde evtl. dem ein oder anderen ( Tierschutz-) Hundebesitzer helfen, seine Schnudffelnase besser zu verstehen

Beitrag-Verfasser
unbekannt
12. Okt. 09:26
Weisst du, was mir bei den Tagebuch Texten so ein u.auffällt? Sie sind toll geschrieben und die Sichtweise aus Hundeaugen ist nochmal ein ganz anderer Blickwinkel. Hast du mal überlegt, das als Buch oder so ähnlich raus zubringen? Würde evtl. dem ein oder anderen ( Tierschutz-) Hundebesitzer helfen, seine Schnudffelnase besser zu verstehen
😉

Angefangen ist es, angedacht allerdings in einer kleinen Privatauflage. Stecke aber grade in einem kleinen Loch zum weitermachen.

Die meisten Texte sind auf Jimis Instaseite. Habe aber auch noch mehr Ideen. Nur an der praktischen Umsetzung hapert es momentan.

Sorry für OT 😊

Beitrag-Verfasser
unbekannt
12. Okt. 09:32
Weisst du, was mir bei den Tagebuch Texten so ein u.auffällt? Sie sind toll geschrieben und die Sichtweise aus Hundeaugen ist nochmal ein ganz anderer Blickwinkel. Hast du mal überlegt, das als Buch oder so ähnlich raus zubringen? Würde evtl. dem ein oder anderen ( Tierschutz-) Hundebesitzer helfen, seine Schnudffelnase besser zu verstehen
Ob ich Jimi wirklich verstanden habe? Er hat immer so genuschelt... 😅

Habe meine Menschensicht einfach auf Jimi übertragen. Anfangs aus TS Sicht, später Alltag und auch Plattformen aufs Korn genommen. Blödelein, ernstere Dinge, persönliche Geschichten, positiv wie Negativ. Jimis Geschichten waren/sind meine Insel.

Hier streue ich gerne mal was ein, wenn ich es passend finde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
12. Okt. 09:33
Rechts im Bild ist die süße Leni ein Pflegehund aus Mallorca...14 Monate alt... sucht ein für immer zu Hause...
Oder Pflegestelle

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Okt. 09:50
Oder Pflegestelle
Ich denke dieser Thread ist dafür geeigneter.