Alleinbleiben......
Hallo Fellnasen....
Ich habe gerade mitbekommen, das ich nicht alleine das Problem habe alleinzubleiben.
Ich dachte es ist gut, frühzeitig dafür zu sorgen das immer jemand bei mir ist. Hat auch funkioniert. Meine Zweibeiner haben viel probiert und wieder probiert.
Irgendwann hatte ich mein Ziel erreicht. Dadurch das Frauchen immer zuhause war/ist oder ich überall dabei war/bin, wurde das Problem nach hinten geschoben. Mir war es recht, konnte ich doch so vorrangig andere Dinge lernen und ich ein weitgehendst angstfreier Hund werden. Dazu bleibe ich gerne mal in meiner Kofferraumhöhle allein. Warum, keine Ahnung, ist einfach so. Aber keine Angst, auf Temperaturen haben meine Zweibeiner immer geachtet.
Dadurch das ich also nie alleine war, kann ich es auch heute noch nicht. Höre meine Zweibeiner noch, das sie damals hätten am Ball bleiben müssen... zu spät ist zu spät....
Heute bin ich 15, brauche den Fahrstuhl und eine Rampe für meinen Kofferraum. Mein Frauchen ist chronisch schwer erkrankt und Herrchen arbeitet in Wechselschicht. Also ist aus dem einst relaxtem Rudelleben ein terminliches logistisches Chaos geworden. Entweder rein und raus aus dem Kofferraum oder Herrchem sich frei nehmen, Schichten tauschen usw. Wie gerne würde ich heute lieber auf meinem Kissen schlafen und die einsame Ruhe genießen....
Also meine lieben Fellnasen, macht es den Zweibeinern nicht so schwer und meine lieben Zweibeiner, bleibt am Ball, es ist wichtig!
Weisst du, was mir bei den Tagebuch Texten so ein u.auffällt? Sie sind toll geschrieben und die Sichtweise aus Hundeaugen ist nochmal ein ganz anderer Blickwinkel.
Hast du mal überlegt, das als Buch oder so ähnlich raus zubringen? Würde evtl. dem ein oder anderen ( Tierschutz-) Hundebesitzer helfen, seine Schnudffelnase besser zu verstehen