Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Sept. 16:37
Na das heißt ja wieder viel Action für Wayne und richtiger Härtetest für seine schicken Schuhe 😎 Bin gespannt, was ihr berichtet!
Ich hoffe, die Wege sind diesmal hundefreundlicher 🙈 Mal schauen ob er die Schuhe überhaupt braucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
28. Sept. 16:57
Ich sage nur
Wenn die Situation passt und ihr damit umgehen könnt ( auch mit paniker)
Holt euch einen Hund aus dem Ausland! Und gebt ihm bitte eine Chance!
Statt vom Züchter
Egal ob Rasse oder Mix
Habe den vierten Shar pei aus dem Ausland und noch nie eine Sekunde bereut!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Sept. 17:10
Ich sage nur Wenn die Situation passt und ihr damit umgehen könnt ( auch mit paniker) Holt euch einen Hund aus dem Ausland! Und gebt ihm bitte eine Chance! Statt vom Züchter Egal ob Rasse oder Mix Habe den vierten Shar pei aus dem Ausland und noch nie eine Sekunde bereut!!!!
Ich muss sagen, dass ich das gerade etwas deplatziert finde.

Abgesehen davon, dass es ja jedem selber überlassen ist. Ich persönlich würde mir aus diversen Gründen keinen Hund aus dem Ausland holen, aus dem Tierheim aber definitiv irgendwann wieder. Genauso ist es ok, dass manche das anders herum sehen und/oder lieber vom Züchter einen Hund hätten. Solange es eine verantwortungsvolle Zucht ist, ist doch alles in Ordnung. Ein Stück weit gehört (für mich) die kontrollierte Zucht auch noch zum Tierschutz dazu. Es ist toll, wenn jemand einen Hund aus dem Tierschutz aufnimmt, aber genauso in Ordnung, wenn man einen (aus verschiedenen Gründen) vom Züchter möchte. Wichtig ist immer wie und wo. Unseriöse Tierschutzvereine sind genauso schlimm, wie unseriöse Züchter oder Vermehrer.

Beitrag-Verfasser
Verena
28. Sept. 17:15
Hallöchen. Wir, das sind Benny (Foto) knapp 1 Jahr alt aus dem Griechischen Tierschutz und Verena. Wir würden uns über einen Austausch freuen. Liebe Grüße und einen schönen Abend

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
28. Sept. 17:28
Ich muss sagen, dass ich das gerade etwas deplatziert finde. Abgesehen davon, dass es ja jedem selber überlassen ist. Ich persönlich würde mir aus diversen Gründen keinen Hund aus dem Ausland holen, aus dem Tierheim aber definitiv irgendwann wieder. Genauso ist es ok, dass manche das anders herum sehen und/oder lieber vom Züchter einen Hund hätten. Solange es eine verantwortungsvolle Zucht ist, ist doch alles in Ordnung. Ein Stück weit gehört (für mich) die kontrollierte Zucht auch noch zum Tierschutz dazu. Es ist toll, wenn jemand einen Hund aus dem Tierschutz aufnimmt, aber genauso in Ordnung, wenn man einen (aus verschiedenen Gründen) vom Züchter möchte. Wichtig ist immer wie und wo. Unseriöse Tierschutzvereine sind genauso schlimm, wie unseriöse Züchter oder Vermehrer.
Interessant
Diese Reaktion dachte ich mir schon

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
28. Sept. 17:32
Ich sage nur Wenn die Situation passt und ihr damit umgehen könnt ( auch mit paniker) Holt euch einen Hund aus dem Ausland! Und gebt ihm bitte eine Chance! Statt vom Züchter Egal ob Rasse oder Mix Habe den vierten Shar pei aus dem Ausland und noch nie eine Sekunde bereut!!!!
Schön wen man nur positive Erfahrungen gemacht hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
28. Sept. 17:33
Schön wen man nur positive Erfahrungen gemacht hat
Aber mit vielen Problemen am Anfang
Aber keine Sekunde bereut

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Sept. 18:04
Hallöchen. Wir, das sind Benny (Foto) knapp 1 Jahr alt aus dem Griechischen Tierschutz und Verena. Wir würden uns über einen Austausch freuen. Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ach schön, herzlich willkommen. Jetzt sind es glaub schon 3 Hunde aus Griechenland hier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Sept. 18:20
Etagen vielleicht nicht, aber Höhe können die schon abschätzen 🤭 Von mauern bis 1m Höhe springt Wayne problemlos runter. Bei uns am bodentiefen Fenster (mit Geländer davor, aber er würde durch passen) hat er bisher höchstens den Kopf raus gesteckt, aber keinen Schritt mit den Pfoten vor den Fensterrahmen. Auch nicht, wenn zb ich unten stehe und er mit meinem Freund oben im 1. Stock. Bei unserem Kletterabenteuer letzten Urlaub wurde er auch vorsichtiger und ängstlicher, je höher es ging. Anfangs noch mit Feuereifer dabei, später brauchte es überredung. Und sobald es nicht mehr so weit runter ging, wieder immer vorneweg.
Roxy ist ja echt ein Schisser , geht nirgendwo hoch, muß sie echt überreden, überrumpelt um durch nen Tunnel zu gehen, Brücken sind auch eine Herausforderung. 🤷‍♀️
Wenigstens ist das verletzungsrisiko so minimal 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Sept. 18:24
Das bisschen Schlamm... fällt kaum auf...
Roxy hat sich eben auch in weiß der Himmel was gewälzt. Den Dreck hab ich gut ausbürsten können , nur noch leicht orange, aber der Gestank 🤔🤢
Bin gespannt auf die Nacht, wenn es für Sie blöd läuft muss ich sie aus dem Schlafzimmer raus schmeißen . Bin sehr geruchsempfindlich 😖