Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Sept. 14:22
Ohje. Da habt ihr ja was hinter euch. Blöd natürlich, wenn man ja irgendwie auf den Tierarzt angewiesen ist und ihm nicht einfach aus dem Weg gehen kann 🫠 Aber schön, dass ihr das am Ende noch gut gemeistert habt. 💪 Da fällt mir ein, dass wir auch morgen beim Tierarzt sind und diesmal erstmals das volle Programm mit Impfen, Blutabnahme (Test auf MMK) und Entwurmung. 🫠 Hat jemand Tipps? Leberwurst? 😅
Roxy nimmt während der Behandlung gar nix an, lässt aber brav alles über sich ergehen. Sobald sie vom Tisch runter ist weiß sie auch das sie fertig ist und dann nimmt sie auch die Leckerli gerne wieder entgegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Sept. 14:24
Ich bin gerade total unter Schock. Wir haben den Welpen von oben gerade da. Ich passe auf, mein Freund ist im Homeoffice. Küchenfenster ist kurz zum Lüften offen, wir wohnen im EG. Bin kurz auf Toilette gegangen, mein Freund hat übernommen und war im Raum. Ich höre Hundegebrüll, Mira (und mein Freund hinterher) sind aus dem Fenster gesprungen, weil ein anderer Hund vor dem Haus herging. Wir haben gefragt, ob alles okay ist. Scheinbar schon. Ich bin richtig durch 🫠 ich war nichtmal eine Minute aus dem Raum. Die Frau meinte natürlich, dass der Hund angemessen gesichert gehört. Recht hat sie. Scheinbar hat Mira den Hund schon mal durch den Gartenzaun verbellt und sie war deswegen schon stinkig. Da habe ich bisher immer unmittelbar eingegriffen, weil ich das natürlich auch nicht möchte. Sie macht das im Garten schon viel besser, aber ich kann es noch nicht immer 100% verhindern, dass sie mal bellt. Uff… so ein Mist. So etwas darf auf gar keinen Fall passieren. Ich bin da eigentlich echt übervorsichtig und ärgere mich total, dass ich es nicht zugemacht habe, andererseits hätte ich im Leben nicht damit gerechnet, dass sie raushüpft, wenn mein Freund da ist und schaut. Ich brauche einen Schnaps oder einen Baldrian bitte.
😱 trink einen für mich mit. Wahnsinn. Ich hab auch immer das Fenster ganz auf. 🙄🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
28. Sept. 14:30
Roxy nimmt während der Behandlung gar nix an, lässt aber brav alles über sich ergehen. Sobald sie vom Tisch runter ist weiß sie auch das sie fertig ist und dann nimmt sie auch die Leckerli gerne wieder entgegen.
Polli war bei der Tierärztin ausgesprochen skeptisch… sie scheint da in Spanien nicht so gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Alle haben sich sehr viel Zeit genommen und sie auch ordentlich mit Keksen gefüttert.
Auf dem Untersuchungstisch war’s dann aber vorbei. Also lieber ne Maulschlaufe dran und ich durfte vorne festhalten & beruhigen, während hinten geimpft und Blut abgezapft wurde.
Polli war jedenfalls froh, dass sie wieder raus war! Das wird wohl nie ihr Lieblingsgang…

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Sept. 14:31
Ich frage mich gerade ob ein Hund weiß auf welcher Etage er sich befindet. 🙄, ich meine aus dem EG springen ist ja nochmal was anderes als aus 1./ 2. ...Etage. Hab noch nie gehört das ein Hund aus einer höheren Position aus dem Fenster gesprungen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Sept. 14:42
Wir wohnen im EG, unter uns ist aber die Tiefgarage, das ganze ist also etwas erhöht. Sie stellt sich auf dem Balkon gern auf die Hinterbeine und stützt sich dann vorn am Balkonheländer ab. Hab da auch immer Schiss das sie irgendwie mal runter springt. Aber sie geht nur auf den Balkon wenn wir dabei sind.

Neuerdings sieht sie wohl auch immer Gespenster an der Decke. Sie guckt immer hoch, wenn sie sich in der Wohnung bewegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Sept. 14:45
Wayne ist bei unserer üblichen Tierärztin wirklich cool und braucht keinen Maulkorb und nix. Der ist sogar beleidigt, wenn wir nur vorbei gehen und nicht rein. Dann macht er sitzstreik 😂

Da nehmen sich aber alle viel Zeit, haben viel Gefühl und auch viele leckerlis. Der Hund muss da nicht "funktionieren" und genau darum funktioniert dann alles 😃

@Jule, wart ihr mit Maisie schonmal da? Wenn nicht würde ich eventuell früher gehen (falls es ne kleine Praxis ist und im Wartezimmer nicht viel los), damit sie sich etwas akklimatisieren kann bevor dann die Behandlung los geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Sept. 14:50
Update: Sie hat wohl mindestens versucht zu tackern und ist Richtung Beine des Hundes gegangen. Die Besitzerin hat sie versucht wegzutreten, was Mira nicht beeindruckt hat… uff. Ich hoffe, die Dame nimmt nochmal Kontakt auf, ich würde so gerne in Ruhe sprechen.
Ach, mist. Zum Glück ist aber nichts passiert.
Wayne hat mir auch gerade ins Bein getaktert, als ein anderer Hund über den kompletten Weg fast zu uns gezogen hat, da waren wirklich nur noch Zentimeter. Ist auch lang nicht mehr vorgekommen.
Ich geh heute jedenfalls nicht mehr vor die Tür (heut abend geht mein Freund mit Wayne).

Prost!

Zum Glück ist morgen Betriebsausflug und dann Urlaub, der ist echt nötig 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Sept. 14:54
Ich frage mich gerade ob ein Hund weiß auf welcher Etage er sich befindet. 🙄, ich meine aus dem EG springen ist ja nochmal was anderes als aus 1./ 2. ...Etage. Hab noch nie gehört das ein Hund aus einer höheren Position aus dem Fenster gesprungen ist.
Etagen vielleicht nicht, aber Höhe können die schon abschätzen 🤭
Von mauern bis 1m Höhe springt Wayne problemlos runter. Bei uns am bodentiefen Fenster (mit Geländer davor, aber er würde durch passen) hat er bisher höchstens den Kopf raus gesteckt, aber keinen Schritt mit den Pfoten vor den Fensterrahmen. Auch nicht, wenn zb ich unten stehe und er mit meinem Freund oben im 1. Stock.

Bei unserem Kletterabenteuer letzten Urlaub wurde er auch vorsichtiger und ängstlicher, je höher es ging. Anfangs noch mit Feuereifer dabei, später brauchte es überredung. Und sobald es nicht mehr so weit runter ging, wieder immer vorneweg.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 15:15
Etagen vielleicht nicht, aber Höhe können die schon abschätzen 🤭 Von mauern bis 1m Höhe springt Wayne problemlos runter. Bei uns am bodentiefen Fenster (mit Geländer davor, aber er würde durch passen) hat er bisher höchstens den Kopf raus gesteckt, aber keinen Schritt mit den Pfoten vor den Fensterrahmen. Auch nicht, wenn zb ich unten stehe und er mit meinem Freund oben im 1. Stock. Bei unserem Kletterabenteuer letzten Urlaub wurde er auch vorsichtiger und ängstlicher, je höher es ging. Anfangs noch mit Feuereifer dabei, später brauchte es überredung. Und sobald es nicht mehr so weit runter ging, wieder immer vorneweg.
Das ist spannend. Pico hat so überhaupt keine Höhenangst. Der läuft an Abgründen entlang, über Hängebrücken rüber und steht auch auf Plattformen in 10-15m Höhe rum. Runter springen würde er nicht, da hat er zumindest noch keine Anstalten gemacht. Aber mein Freund kriegt immer einen halben Herzinfarkt, der hat nämlich Höhenangst 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Sept. 15:20
Naja nachdem Dodo mit allen 4 Pfoten auf der Fensterbank draußen stand, bin ich mir da nicht mehr so sicher und geh lieber auf Nummer sicher und schließ die Fenster 😅
Er hätte sich auch nur blöd vertreten müssen und wäre runter gesegelt, unsere Fensterbänke draußen sind nicht so breit