Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Sept. 05:40
Ich meine, das durchschnittliche Tageskontingent liegt bei etwas um die 16.000 Wörter - du hast also noch viel übrig. 😜 Ich fand deinen Beitrag jedoch mal wieder sehr schön geschrieben und ich habe in so vielen Punkten gerade mal wieder gemerkt, dass Maisie unseren Alltag echt verändert und damit auch bereichert hat, wenn es um dieses im Hier und Jetzt leben geht. Das ist mir gestern Abend mal wieder aufgefallen... Da es jetzt früher dunkel wird, fällt unsere Feierabendrunde in die Dämmerung und da ist sie so viel aufmerksamer, aber auch mich lehrt sie da wieder, auf so viel mehr zu achten - welche Geräusche aus der Ferne zu hören sind, ob da jemand aus der Ferne entgegenkommt etc. Früher ist man so durch den Alltag getrottet und jetzt macht mir das irgendwie richtig Spaß, mich darauf einzulassen und darüber auch mit ihr zu kommunizieren - wenn sie z.B.die Öhrchen spitzt, weil irgendwo Hunde bellen, sie dann körpersprachlich zu mir einzuladen und zu zeigen "Hey, kein Ding, wir sind hier zu zusammen unterwegs" oder so. Durch deinen Beitrag ist mir das gerade auch mal wieder bewusst vor Augen geführt worden. 😊
Genau so ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Sept. 09:32
Apropos Heißluftballon 🤣
Letztes Jahr haben bei uns in der Nachbarschaft sämtliche Hunde, es sind alleine in unserem Straßenring schon 18 Hunde, nach und nach angefangen zu bellen. Wir waren gerade auf dem Balkon und fanden es echt merkwürdig.
Roxy war auch ziemlich aufgeregt, wir konnten aber nicht ausmachen warum.
Plötzlich schob sich ein riesiger, orangener Heißluftballon in Sicht, sehr nah und die Form eines Katzenkopfes 🤣.
So in der Art wie Garfield. 😸 Roxy war außer sich und stieg voll in das Gebell der anderen mit ein. Soo lustig.
Wir haben noch lange gelacht 🤣😂😽 und die Hunde gebellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Sept. 09:40
Hab noch ein Foto gefunden. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Sept. 13:12
Der schaut allerdings auch ziemlich fies 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Sept. 13:13
Da kommt der Nerd in mir durch und ich erwarte jederzeit von Team Rocket angegriffen zu werden. Ich muss mein Pikachu in Sicherheit bringen! 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
26. Sept. 13:18
Das ist Lilo, fast 2 Jahre alt und seit Februar aus Rumänien bei uns. Sie war anfangs sehr schreckhaft und komplett verängstigt, mittlerweile ist es schon viel besser geworden. Allerdings reagiert sie seit einigen Wochen teilweise mit Zähne zeigen & schnappen auf Menschen, die sich zu schnell nähern oder ihr zu nahe kommen (selbst wenn sie vorher mit ihnen gekuschelt und leckerlis angenommen hat) uns besorgt die Situation sehr und wir freuen uns über jegliche Tipps. Wir arbeiten bereits mit einem Maulkorb und sagen Menschen natürlich wie sie sich verhalten sollen. Aber wie können wir es schaffen ihre Ängste weiter abzubauen?
Meine Hündin stammt auch aus Rumänien. Uns hat ein Erziehungskurs in der Hundeschule sehr geholfen. Und viel Ruhe und Geduld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Sept. 13:19
Boah, da wäre Polli aber auch sehr empört… Katzenviecher nicht nur auf dem Baum, sondern auch am Himmel!😳

Was sie diesen Sommer echt herausgefordert hat, war das Luft-Ablassen aus den StandUp-Paddleboards… das knallt ja am Anfang ganz ordentlich!
War hier Abends an jedem Badestrand von allen Seiten zu hören…
Beim ersten Mal ist sie ganz schön gesprungen (Polli ist so gar kein Knall-Fan), inzwischen wird nur noch geguckt… es lebe die Gewöhnung!!!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
26. Sept. 15:20
Da kommt der Nerd in mir durch und ich erwarte jederzeit von Team Rocket angegriffen zu werden. Ich muss mein Pikachu in Sicherheit bringen! 🤣
Hahaha. Oder "Ein wildes Mauzi erscheint". 🤣
#nerdtalkoff

Ist schon irgendwie Ironie des Schicksals, dass es auch noch ausgerechnet eine KATZE ist, die die Hundis zum Heulen gebracht hat. 😂

Wie Wayne wohl reagiert hätte? 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Sept. 15:22
Hahaha. Oder "Ein wildes Mauzi erscheint". 🤣 #nerdtalkoff Ist schon irgendwie Ironie des Schicksals, dass es auch noch ausgerechnet eine KATZE ist, die die Hundis zum Heulen gebracht hat. 😂 Wie Wayne wohl reagiert hätte? 🤪
Der hätte die Katze vor lauter bellender hunde vermutlich gar nicht gesehen 🤣
Oder er hätte nen Herzanfall bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Sept. 16:37
Hahaha. Oder "Ein wildes Mauzi erscheint". 🤣 #nerdtalkoff Ist schon irgendwie Ironie des Schicksals, dass es auch noch ausgerechnet eine KATZE ist, die die Hundis zum Heulen gebracht hat. 😂 Wie Wayne wohl reagiert hätte? 🤪
Na, ein Eichhörnchen wäre auch nicht besser gewesen.
Stelle ich mir gerade bildlich vor.🤭🤣😂