Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lieblings "nervige Sprüche"

Verfasser-Bild
Guste
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1129
zuletzt 7. Okt.

Lieblings "nervige Sprüche"

Hallo, mich wurde es interessieren was eure Lieblings „nervige Sprüche“ von anderen Hunde Besitzern/ nicht Hunde Besitzern sind? :D Meiner wäre glaube ich „lass den Hund mal Hund sein“ hören wir besonders oft wenn wir zb Trainieren:p oder auch von Leuten die ihre Hunde einfach nicht anleinen wollen und ich schon von weiten rufen muss „wir wollen kein Kontakt“ und die dann antworten „ach meiner macht nichts“ meeega nervig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mei
13. Apr. 12:17
"Möpse sind Qualzuchten. Da wirst du nur beim Tierarzt sein und musst ja viel Geld haben. Im Sommer hecheln die immer so" und noch viele mehr. Beim letzten Spruch war es eine Hundebesitzerin mit einem Schäferhund der selber ziemlich gehechelt hat weil es Sommer war. Da habe ich gefragt wieso er denn so viel hechelt? Da ging die Diskussion los, dass es ihm zu heiß ist und bla.... Auch im Sommer: meine beiden haben einen Hundebuggy wenn es zu heiß ist. "Die können doch laufen oder wofür haben die Beine?" Habe dann auch mal gefragt ob man das eigene Kind mit nackten Füßen mal über den Asphalt laufen lassen kann und dann ging schon wieder die Diskussion los.... So nervig....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
13. Apr. 12:26
"Gleich 2 Hunde?!" "Wenn du den GROßEN Hund ableinst,würde der mich bestimmt sofort beißen." "Hunde machen doch nur Dreck. " "Der tut nix." "Wenn du vegetarisch lebst,warum nicht auch dein Hund?" "Ohne einen Klaps in der Erziehung geht es bei großen, starken Hunden nicht." "Welpen und Junghunde brauchen doch den ganzen Tag Action und viiiiel Auslauf,also warum schlafen deine soviel?" Das könnte man ewig fortsetzen 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
13. Apr. 12:30
"Wer geht denn mit wem spazieren?" "Die macht das so toll, bekommt die dann jetzt auch ein Leckerchen?" "Aber bloß nicht zu viel mit ihr machen, sonst überfordert sie das" - weil ich erzählt habe, welchen Sport wir machen. Weil ich ja auch keine Ahnung von MEINEM Hund habe :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
13. Apr. 12:58
Ich war letztens am See in der Nähe eines Hauses, als sich meine Hündin voller Elan im Gras wälzte (mit Schleppleine am geschirr) dabei hat sie sich leider die Schleppleine um die Hinterbeine gewickelt und ist voller Elan losgerant, aus Reflex habe ich die Leine fallengelassen um Verletzungen zu verhindern. Und meine übermütige Dame hatte dann so 3-5 Zooomi-Runden später wieder wohlbehalten zu mir gefunden. Erst dann bemerkte ich, dass ich von der Hausbesitzerin, ebenfalls Hundehalterin beobachtet wurde. Als ich ihr entgegenlief sagte Sie sehr schnippisch das lief ja jetz nicht optimal. Und ich dachte bloss auf was will die den jetzt anspielen ist ja überhaupt nichts passiert.. ausser dass bei uns eigentlich jederzeit und überall Leinenpflicht herrscht, die aber natürlich von niemandem eingehalten wird. Also sagte ich in ruhigem ton, "naja nicht wirklich aber ist ja nochmal gut gegangen sie ist nicht verletzt". Daraufhin meinte die Dame, dass sie so bereit zwei Katzen verloren habe und das überhaupt nicht lustig sei. Ich denke aus ihrer Sicht muss das ausgesehen haben, als ob sich meine Hündin rausgerissen hat um etwas zu jagen, was natürlich zu keinem Zeitpunkt so war. Nach einer Minute hin und her Diskutieren und einer entschuldigung meinerseits, da meine Hündin sehr nah an ihrem Grundstück herumgewuselt ist, habe ich mich dann aus dem Staub gemacht, der war echt nicht mehr zu helfen uns sie redete ununterbrochen auf mich ein. Ka wie ich sonst hätte reagieren sollen😵 was hättet ihr gemacht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cara
13. Apr. 16:35
"Gleich 2 Hunde?!" "Wenn du den GROßEN Hund ableinst,würde der mich bestimmt sofort beißen." "Hunde machen doch nur Dreck. " "Der tut nix." "Wenn du vegetarisch lebst,warum nicht auch dein Hund?" "Ohne einen Klaps in der Erziehung geht es bei großen, starken Hunden nicht." "Welpen und Junghunde brauchen doch den ganzen Tag Action und viiiiel Auslauf,also warum schlafen deine soviel?" Das könnte man ewig fortsetzen 😅
Passend zu dem vorletzten wurde mir heute noch gesagt: "ja mir tut das auch weh, aber ohne n kräftigen Leinenruck und Backpfeifen (nein keine sprichwörtlichen, sondern wortwörtlich) geht das nunmal nicht das ist halt n Akita" 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
14. Apr. 06:43
Passend zu dem vorletzten wurde mir heute noch gesagt: "ja mir tut das auch weh, aber ohne n kräftigen Leinenruck und Backpfeifen (nein keine sprichwörtlichen, sondern wortwörtlich) geht das nunmal nicht das ist halt n Akita" 🙈
Ja einfach furchtbar. Ich verstehe nicht,wie man glauben kann,dass das der richtige Weg zum Thema Gehorsam ist. Ist denen die Bindung zu ihrem Hund egal?🙄 "Mir tut das auch weh",ja bestimmt..🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cara
14. Apr. 10:54
Ja einfach furchtbar. Ich verstehe nicht,wie man glauben kann,dass das der richtige Weg zum Thema Gehorsam ist. Ist denen die Bindung zu ihrem Hund egal?🙄 "Mir tut das auch weh",ja bestimmt..🙈
Ja also von der Person zb habe ich die Aussage gehört "nein! Mein Hund hat IMMER zu tun was ich will!" Ich glaube da ist der "Gehorsam" einfach wichtiger als die Beziehung zum Hund geschweige denn die Psyche vom Hund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
14. Apr. 11:15
Mein Favorit :"die muss sich aber von allen anfassen lassen, ist schließlich ein Hund! Da muss sie durch!" NEIN muss sie nicht❗ Sie ist ein Familienmitglied und kein Streichelzoo❗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cara
14. Apr. 11:22
Mein Favorit :"die muss sich aber von allen anfassen lassen, ist schließlich ein Hund! Da muss sie durch!" NEIN muss sie nicht❗ Sie ist ein Familienmitglied und kein Streichelzoo❗
Ohja!!!! Unser Hauptproblem abgesehen von Hundebegegnungen! Es heißt immer die ist doch so lieb da musste doch auch Mal trainieren dass sie sich von fremden anfassen lässt das geht doch bei ihr easy.....ähm nur weil es gehen würde heißt es nicht dass es gut für den Hund wäre und dass es nötig ist!?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mei
14. Apr. 12:32
Mein Favorit :"die muss sich aber von allen anfassen lassen, ist schließlich ein Hund! Da muss sie durch!" NEIN muss sie nicht❗ Sie ist ein Familienmitglied und kein Streichelzoo❗
Wenn man dann aber auch mal diese Methode anwendet und jemanden streichelt dann ist das Geschrei groß 🤷🏼‍♀️ Ja, ich wende auch mal gerne das an wenn man meint man müsse ungefragt meine Hunde streicheln. Irgendwie haben die meisten danach keine Lust mehr