Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lieblings "nervige Sprüche"

Verfasser-Bild
Guste
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1129
zuletzt 7. Okt.

Lieblings "nervige Sprüche"

Hallo, mich wurde es interessieren was eure Lieblings „nervige Sprüche“ von anderen Hunde Besitzern/ nicht Hunde Besitzern sind? :D Meiner wäre glaube ich „lass den Hund mal Hund sein“ hören wir besonders oft wenn wir zb Trainieren:p oder auch von Leuten die ihre Hunde einfach nicht anleinen wollen und ich schon von weiten rufen muss „wir wollen kein Kontakt“ und die dann antworten „ach meiner macht nichts“ meeega nervig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 10:30
Meine Hündin hat es leider in ihrer Welpen zeit nicht gelernt mit anderen zu spielen da ich sie von ein älteren Herrn übernommen habe sie ist mein Schatten und will am liebsten nur mit mir Spielen und geht schon anderen Hunden aus den Weg aber ich muss jedesmal anderen das erklären da sie schnell ne Bürste bekommt und knurrt das nervt auch „NEIN SIE WILL NICHT MIT DEIN HUND SPIELEN Auch heute nicht 😤😤😤😤
Mein erster Tierschutz Hund war 4-5 Jahre alt als ich sie bekam die wollte such nicht spielen. Auf dem Hundeplatz wollten die Trainer das sie mit zum spielen geht, sie saß dann mitten auf dem Platz und hat sich alles vom Leib gehalten. Habe sie dann aus der Spiel Gruppe geholt und ihr das erspart. Die Trainer meinten die müßte das lernen. Frage mich heute noch weshalb???? Sie hat gehört und war nicht aggressiv, für mich alles in Ordnung

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
11. Apr. 10:36
Mein erster Tierschutz Hund war 4-5 Jahre alt als ich sie bekam die wollte such nicht spielen. Auf dem Hundeplatz wollten die Trainer das sie mit zum spielen geht, sie saß dann mitten auf dem Platz und hat sich alles vom Leib gehalten. Habe sie dann aus der Spiel Gruppe geholt und ihr das erspart. Die Trainer meinten die müßte das lernen. Frage mich heute noch weshalb???? Sie hat gehört und war nicht aggressiv, für mich alles in Ordnung
Genau so ist es! Ich kann wenn es erlaubt ist (Brut und Nistzeit) mit ihr ohne Leine spazieren gehen brauch nur zu schnalzen und sie ist bei mir und ist nie weit entfernt von mir kann sie abrufen wenn Hase ,Reh ,Eichhörnchen unseren Weg kreuzen!Also für mich ist sie perfekt 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 10:40
Genau so ist es! Ich kann wenn es erlaubt ist (Brut und Nistzeit) mit ihr ohne Leine spazieren gehen brauch nur zu schnalzen und sie ist bei mir und ist nie weit entfernt von mir kann sie abrufen wenn Hase ,Reh ,Eichhörnchen unseren Weg kreuzen!Also für mich ist sie perfekt 😍
Das finde ich auch, Hauptsache für uns sind die Hunde so wie sie sind perfekt 👍. Meine Bretonen haben von Geburt an keinen oder nur stummel Schwänze, muß ich auch ständig erklären das das Natur ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Adelheid
11. Apr. 10:42
Ich habe eine dreibeinige Hündin.. Dieser geschockte Gesichtsausdruck " Die hat ja nur 3 Beine!... Wenn ich genervt bin, sage ich, das sie immer noch ein Bein mehr hat als wir.

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
11. Apr. 11:09
"Ist das ein Weibchen?" Antworte ich mit ja, dann wird der Rüde ungefragt zu meiner Hündin gelassen. Seither kommt kein Ja mehr von mir, sondern sowas wie "Ja, aber ihr Hund bleibt ihr fern." oder "Wozu wollen Sie das wissen?". "Lass die doch mal Hallo sagen." ist auch so ein Ding -.- "Ach, die wollen mal spielen." Am besten noch, während der andere Hund bellt, in der Leine hängt oder eine Piloerrektion hat ><
Neulich drang auch son größerer Terriermix in unsere Richtung, an der Flexi sie hatte den 0 unter Kontrolle. " ist das ein Weibchen?" "HALLO? "
Ich hab sie ignoriert und bin mit meiner kleinen weiter gelaufen und hab gedacht Du erzieh erstmal Deinen Hund und lass Dich nicht ziehen...

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
11. Apr. 11:14
Ich höre oft " oh das ist aber ein kleiner Hund!" Oder " ist das nicht sone kleine Rasse?"

🙈Man sieht doch das sie klein ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
11. Apr. 11:16
🙈ojeh

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
11. Apr. 11:21
"oh ist der süß, komm Mal her lass dich streicheln!" Während auf meinem DIENSTHUND in Neonfarben draufsteht "Nicht Anfassen, nicht ablenken, nicht ansprechen" - oder auch immer gut "du bist so egoistisch dass du dir einen Rassehund Holst und keinen armen TS Hund adoptierst"

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Apr. 11:26
"oh ist der süß, komm Mal her lass dich streicheln!" Während auf meinem DIENSTHUND in Neonfarben draufsteht "Nicht Anfassen, nicht ablenken, nicht ansprechen" - oder auch immer gut "du bist so egoistisch dass du dir einen Rassehund Holst und keinen armen TS Hund adoptierst"
Soll ja auch Rassehunde aus dem Tierschutz geben 😉. Hab auch 2 Rassehunde vom Tierschutz

Beitrag-Verfasser-Bild
Valerie
11. Apr. 11:30
Soll ja auch Rassehunde aus dem Tierschutz geben 😉. Hab auch 2 Rassehunde vom Tierschutz
Aber aus dem TS findest du nicht Mal eben einen Diensthund, von dem du nicht nur genetische Disposition sondern auch 100% Lebensgeschichte brauchst