Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundehalter Stereotypen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 307
zuletzt 17. Jan.

Hundehalter Stereotypen

Wo sind für Euch die Klischees, Red Flags und positiven Erwartungen, wenn ihr andere Hundehalter trefft? Ich habe ja einen Theaterzwerg an der Leine (also ein Zwerg, der Theater macht 😜). Kommt mir jemand Legeres entgegen, am besten noch mit Dreads oder Rastas, gehe ich intuitiv davon aus dass es kein Problem geben wird. Hundehaltern mit Sicherheitsgeschirr und neonfarbigen Schleppleinen weiche ich dagegen lieber aus. Bei Menschen mit Motorradkutte und Molosser habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Es soll sich in diesem Thread niemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Wir alle, mich eingeschlossen, entsprechen doch irgendjemandes Klischee, und diese entstehen ja auch nicht von ungefähr. So kann ich mich z. B. an einen Urlaub in Norwegen Mitte der 90 erinnern, als Norweger lachend auf eine Gruppe zeigten und mir erklärten dass man die Deutschen an ihren Jack Wolfskin Jacken erkennen würde. Was ist es bei euch? AIGLE - Stiefel und Retriever? Der Yorkie an der Flexi? Haut mal raus, und lacht ordentlich, wenn ihr euch selber in einer Beschreibung wiederfindet.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 22:30
Es ist absolut unmöglich, irgendeine Art von Hundesport oder -training zu betreiben ohne dabei eine Hose von Revolution Race zu tragen. Auch, wenn man sich selbst gar nicht bewegt. Auch in der Halle. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Jan. 22:31
Warum liest sich dieser Thread für mich wie eine Werbung für bunte Sicherheitsgeschirre?
Scheint auch für andere Feiertage neben Silvester und Neujahr sehr nützlich zu sein.

Hat jemand schon Erfahrung damit, ob man die Schleppleine auch mit der (Neongelben-)Flexi koppeln kann? 😄
Oder ist das fürs Hochheben kleinerer Hunde in naja… Jack-Russel-Größe eher hinderlich?
Frage für eine Freundin ✌🏻

Danke für den Thread, ich amüsiere mich köstlich 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Jan. 22:37
Es ist absolut unmöglich, irgendeine Art von Hundesport oder -training zu betreiben ohne dabei eine Hose von Revolution Race zu tragen. Auch, wenn man sich selbst gar nicht bewegt. Auch in der Halle. 😉
Weil revolution race beim Hundesport schon so eine Art Uniform ist habe ich mich für Pinewood entschieden.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
9. Jan. 22:39
Warum liest sich dieser Thread für mich wie eine Werbung für bunte Sicherheitsgeschirre? Scheint auch für andere Feiertage neben Silvester und Neujahr sehr nützlich zu sein. Hat jemand schon Erfahrung damit, ob man die Schleppleine auch mit der (Neongelben-)Flexi koppeln kann? 😄 Oder ist das fürs Hochheben kleinerer Hunde in naja… Jack-Russel-Größe eher hinderlich? Frage für eine Freundin ✌🏻 Danke für den Thread, ich amüsiere mich köstlich 😆
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Jan. 22:54
Hm, ich musste jetzt echt ein bisschen nachdenken, weil ich eigentlich keine Vorurteile aufgrund Kleidung oder generell aufgrund Äußerlichkeiten habe.
Ich laufe selber immer möglichst defensiv und respektvoll mit meinen Hunden und komme eher selten in doofe Situationen.

Vielleicht sind wir auch die, bei denen Vorurteile aufkommen 😂
Meine Gassi-Arbeitskleidung ist olivegrün und meine Hunde laufen meist frei.
Bei Begegnungen hole ich sie aber immer hinter mich und auf die abgewandte Seite und wenn ich mit den Gassihunden unterwegs bin, dann lege ich sie ins Platz, damit andere in Ruhe vorbei gehen können.

Wie gesagt, es gibt selten blöde Situationen…, hoffentlich bleibt es so 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
9. Jan. 23:13
Dazu fällt mir das da ein: https://kommstdu-hierher.de/10-hundehalter-typen/ Einfach nur schön beschrieben/beobachtet!😀
🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
9. Jan. 23:50
Mitlerweile habe ich große Vorurteile bei Menschen die ihre Hunde immer und überall ohne Leine laufen lassen
Aus der Überzeugung heraus dass ihr Hund ja lieb ist nicht anleint und die Hund oft weit außerhalb des wirkungs Kreis von ihrem Halter laufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
10. Jan. 04:29
Ich habe einen Labbi, aber ich fühle mich nicht angegriffen 😄 Mein Scotty kann gut mit allen Hunden, auch mit kleinen. Da kann er sich zurück nehmen und ist ganz zart. Mein Problem ist eher, dass er dann den dazugehörigen Menschen auch liebevoll begrüßen will und dann hochspringt. Aber man kann ja kommunizieren. Ich frage immer erst ob Kontakt erwünscht ist, warne vorm hochspringen und dann, je nachdem. Wenn kein Kontakt erwünscht ist, gehen wir weiter (an der Leine) Es fehlt halt oft am Miteinander, dabei könnte alles ganz einfach sein. Liebe Grüße Karin
Das Problem kenne ich auch. Mein Boxer kann auch mit Kleinen und Großen. Ich sage auch immer Bescheid ,das er gerne mal hoch springt. Dann nehme ich ihn sofort an die Leine. Leidet gibt es auch sehr unfreundliche Hundehalter, die schon von weitem rum pöbeln. Denen gehe ich sofort aus dem Weg. Man könnte auch freundlich miteinander kommunizieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
10. Jan. 04:33
Ich bin von den HH genervt, die nichts von ihrer Umgebung mitkriegen weil sie nur in ihr Smartphone schauen oder telefonieren
Das finde ich auch sehr nervig

Beitrag-Verfasser-Bild
Chanti
10. Jan. 04:40
Ich glaube, wir sind für viele hier in der Umgebung die red flag 😂 Ich bin klein, Milla groß und schwarz. Sie ist unsicher und sagt das auch deutlich. Sie ist insgesamt sehr kommunikativ und das mit einer ziemlich dunklen Stimme. Lernt man uns kennen, merken die Menschen recht schnell, was wir doch für ein gutes Team sind und das Bescheid geben völlig ok ist.
Klingt sympathisch für mich ^^ Rumba ist auch dunkel mit einem weissen Fleck auf der Brust und sie klingt im Spiel manchmal, als würde sie Dämonen beschwören 🤣