Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundehalter Stereotypen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 307
zuletzt 17. Jan.

Hundehalter Stereotypen

Wo sind für Euch die Klischees, Red Flags und positiven Erwartungen, wenn ihr andere Hundehalter trefft? Ich habe ja einen Theaterzwerg an der Leine (also ein Zwerg, der Theater macht 😜). Kommt mir jemand Legeres entgegen, am besten noch mit Dreads oder Rastas, gehe ich intuitiv davon aus dass es kein Problem geben wird. Hundehaltern mit Sicherheitsgeschirr und neonfarbigen Schleppleinen weiche ich dagegen lieber aus. Bei Menschen mit Motorradkutte und Molosser habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Es soll sich in diesem Thread niemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Wir alle, mich eingeschlossen, entsprechen doch irgendjemandes Klischee, und diese entstehen ja auch nicht von ungefähr. So kann ich mich z. B. an einen Urlaub in Norwegen Mitte der 90 erinnern, als Norweger lachend auf eine Gruppe zeigten und mir erklärten dass man die Deutschen an ihren Jack Wolfskin Jacken erkennen würde. Was ist es bei euch? AIGLE - Stiefel und Retriever? Der Yorkie an der Flexi? Haut mal raus, und lacht ordentlich, wenn ihr euch selber in einer Beschreibung wiederfindet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
11. Jan. 16:36
Dankeschön🥂, das hört man als Schäfi-Besitzer gerne, da ja viele schon auf die andere Straßenseite wechseln, bevor man die Chance hat zu beweisen, dass das bei anderen Hunden oft viel schlimmer ist. Meiner wird von anderen angekeift und er schaut und geht weiter.🙋‍♂️🥰🐾🐕‍🦺
Wir wechseln allerdings grundsätzlich die Straßenseite, unsere Gehwege sind ziemlich schmal und meine Hunde keine Hallosager - das hat bei uns nichts damit zu tun, welche Hunde uns entgegen kommen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
𝖒𝖔𝖔𝖓-𝖘𝖕𝖎𝖗𝖎𝖙
11. Jan. 16:38
Positiv empfinde ich meistens die Halter von Schäferhunden 👍💕 Wenn man die trifft, ist der Hund in aller Regel gut unter Kontrolle, man kann problemlos aneinander vorbei gehen - man kann sich ziemlich sicher sein, dass sie ihre Hunde gut gehalten bekommen, auch wenn die ggf nicht so nett sind. Drängen sich nie auf, sind bei sich und nehmen Rücksicht 👍
Das stimmt in der Regel

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Jan. 16:38
Dankeschön🥂, das hört man als Schäfi-Besitzer gerne, da ja viele schon auf die andere Straßenseite wechseln, bevor man die Chance hat zu beweisen, dass das bei anderen Hunden oft viel schlimmer ist. Meiner wird von anderen angekeift und er schaut und geht weiter.🙋‍♂️🥰🐾🐕‍🦺
Also ich wechsel oder weiche aus, weil Bellfriede gern mal aus der Haut fährt. Manchmal hilft der Abstand ihr und falls nicht, signalisiere ich damit Bewusstsein und Höflichkeit. Das mache ich aber bei allen Hunden wenn ich weiß, dass es zu eng ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Jan. 18:02
Hier im Park gibt es eine Reitwiese mit Hindernissen (die berittene Polizei trainiert dort manchmal) und selbst dort lassen manche Menschen ihren Hund buddeln 🙄
Ganz toll, wenn ein Pferd in so ein Loch tritt 😡
Manche HH bringen mich zum Fremdschämen

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
11. Jan. 18:41
Ganz toll, wenn ein Pferd in so ein Loch tritt 😡 Manche HH bringen mich zum Fremdschämen
Oder auch ein anderer schnellerer Hund. Kenne da nen Fall, wo durch solch ein Loch ein Galgo sich das Genick gebrochen hat...

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Jan. 18:56
😂Wer hat der kann
Ich finde sie niedlich ( halt 50er Jahre style ), kann auf sowas aber nicht laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Jan. 19:03
Mich würde interessieren wie die das machen? Wirklich! Wenn das jemand weiß, dann her mit den Tipps 😆 Wenn ich aus dem Wald komme, dann habe ich 4 völlig beschlammte Hunde, ich bin so dreckig, dass ich mich noch nicht mal in die Post Filiale traue um ein Packet ab zu geben und mit dem Hunde Hochdruckreiniger werden nicht nur Hunde sauber gemacht (selbst verständlich mit warmen Wasser aus der Thermosflasche 🤣) Nein! Da müssen Geschirre und vor allem meine Wanderschuhe auch noch unter die Dusche 🚿🥲. Mein Mann fragt mich manchmal, ob ich sicher nur Gassi war, oder ob ich Bäume gepflanzt habe 🤣
Ist es peinlich zuzugeben, dass man einen absolut pingeligen Hund hat, der um jede Pfütze, egal wie klein, einen großen Bogen macht, niemals unter ein Gebüsch kriechen würde ( trotz Animation im Wald ) und der Regen und Schnee hasst? Gerade wieder Probleme beim Gassigehen gehabt

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Jan. 19:06
Bei mir sind die Outdoorklamotten auch Alltagsklamotten. Zumindest an homeoffice Tagen und am Wochenende und im Urlaub sowieso. 🤣 Sobald ich in ne andere Hose schlüpfe, wissen die Jungs daß ich ohne sie gehe.
Die "anderen Hosen " leben gefährlich. Irgendwann reichts den Jungs....

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Jan. 19:11
Ach und die Fahrradfahrer mit freilaufendem Hund oder auch 2 Hunden, die an einem vorbei fahren und die Hunde nicht ins Fuß nehmen oder anleinen bei Begegnungen. Da hat man nicht mal mehr die Chance auszuweichen, wenn man sie kommen sieht.
Verstehe ich gut, so ging es mir mal mit zwei Reiterinnen und Hunde frei dabei. Ausweichen könnten wir nicht. War nicht schön!!!! (Auch wenn nichts passiert ist)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Jan. 19:16
Wie Du Dich da rausreden kannst, weiss ich leider auch nicht ....
Scheiß spiel. Bewegung in der Waschmaschine reicht doch für die Jogginghose