Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundehalter Stereotypen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 307
zuletzt 17. Jan.

Hundehalter Stereotypen

Wo sind für Euch die Klischees, Red Flags und positiven Erwartungen, wenn ihr andere Hundehalter trefft? Ich habe ja einen Theaterzwerg an der Leine (also ein Zwerg, der Theater macht 😜). Kommt mir jemand Legeres entgegen, am besten noch mit Dreads oder Rastas, gehe ich intuitiv davon aus dass es kein Problem geben wird. Hundehaltern mit Sicherheitsgeschirr und neonfarbigen Schleppleinen weiche ich dagegen lieber aus. Bei Menschen mit Motorradkutte und Molosser habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Es soll sich in diesem Thread niemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Wir alle, mich eingeschlossen, entsprechen doch irgendjemandes Klischee, und diese entstehen ja auch nicht von ungefähr. So kann ich mich z. B. an einen Urlaub in Norwegen Mitte der 90 erinnern, als Norweger lachend auf eine Gruppe zeigten und mir erklärten dass man die Deutschen an ihren Jack Wolfskin Jacken erkennen würde. Was ist es bei euch? AIGLE - Stiefel und Retriever? Der Yorkie an der Flexi? Haut mal raus, und lacht ordentlich, wenn ihr euch selber in einer Beschreibung wiederfindet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
11. Jan. 16:10
Positiv empfinde ich meistens die Halter von Schäferhunden 👍💕 Wenn man die trifft, ist der Hund in aller Regel gut unter Kontrolle, man kann problemlos aneinander vorbei gehen - man kann sich ziemlich sicher sein, dass sie ihre Hunde gut gehalten bekommen, auch wenn die ggf nicht so nett sind. Drängen sich nie auf, sind bei sich und nehmen Rücksicht 👍
Ja das stimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Jan. 16:11
Ich mach immer einen Bogen wenn mir Besitzer entgegenkommen deren Hund schon von weitem bellen oder knurren. Meiner bellt oder knurrt nicht zurück aber wir haben auf Grund der Rasse eh schon mit Vorurteilen zu kämpfen. Da möchte ich nicht noch irgendwas provozieren falls er sich doch mal anders verhält. Umgekehrt ist es oftmals so das viele falsche Vorurteile haben wenn wir im Sommer unterwegs sind. Wie schon erwähnt aufgrund der Rasse und dazu kommt noch das ich tätowiert bin 😅 Keine Ahnung warum man da immer so negative Verknüpfungen hat Listenhund (in BaWü allerdings nicht) und Tattos gleich aggressiver Hund und assozialer Halter 🤷‍♀️
Ich finde American Bulldogs und Staffis total knuddelig, habe aber ehrlich gesagt, angst vor ihnen. Rapunzel hat mal mit einem von ihnen gespielt. Da rutschte mir auch das Herz in die Hose. Rapunzel steht nämlich auf große Hunde, am liebsten in schwarz

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
11. Jan. 16:16
Finde ja Jeans nicht sonderlich bequem, bin da eher bei weichen Stoffhosen, gerne auch mal Leggins und manchmal ne Jogginghose. Für die Hunderunden ziehe ich mir nichts anderes an, das ist meine normale Alltagskleidung. Nur die Schuhe sind definitiv dreckiger, als die für Arbeit, Kino oder Einkauf etc.
Jeans sind halt auch so kalt, grad im Winter jetzt.
Ich ging früher auch niemals mit Jogginghose raus aber seit ich Rocket hatte und als Welpe fix mal vor die Tür musste mit ihm und meine Erkrankungen so ausarten juckts mich mittlerweile nicht mehr.
Zumindest wenn ich Gassi geh oder so.
Bei Terminen oder Stadtbesuch muss es trotzdem ne gescheite Hose sein.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Jan. 16:17
Unsere Hundewiese. Seit einiger Zeit ganz schlimm. Da haben sich schon Hunde verletzt, weil sie in Löcher getreten sind oder beim Rennen dann weg gerutscht sind. Meine Mama hat es dem Bauhof gemeldet. Die haben schnell reagiert und aufgefüllt. Keine drei Tage später wieder Kraterlandschaft.😡 Der Herr vom Ordnungsamt hat auch schon nachgefragt ob uns einer aufgefallen ist. Leider nein. Super ärgerlich. Genauso wie der Kot der liegen bleibt. Da ist ein Eimer und Tüten. Keiner hat einen Grund das liegen zu lassen. Genauso wie Zigarettenstummel. Muss das sein?
Hier im Park gibt es eine Reitwiese mit Hindernissen (die berittene Polizei trainiert dort manchmal) und selbst dort lassen manche Menschen ihren Hund buddeln 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
11. Jan. 16:18
Ich bin von Hundehaltern enttäuscht, die es nicht schaffen, die Hinterlassenschaften ihres Hundes aufzusammeln. Als verantwortungsbewusste Hundehalterin mag ich es nicht, dass mein Hund sich daran egal wie, zu schaffen macht. Außerdem möchte ich mich diesbezüglich nicht ständig fremdschämen.
Oder wenn er ständig dann reintritt.
Gestern bin ich mal ne andere Strecke durch die Stadt statt durchn Wald gegangen weil ich mehr Stadttraining machen wollte und er ist 4 oder sogar 5 mal in fremde Kacke getreten.
Es ist so widerlich.🤯🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Jan. 16:18
Hier sind es meistens alte Männer, die schon immer Hunde hatten und deswegen wissen, wie das so läuft. Sprich, der Hund macht, was er will und Herrchen schlendert derweil weiter. Anleinen oder korrigieren oder überhaupt irgendetwas wahrnehmen außer der eigenen Rechtschaffenheit - Fehlanzeige. Ansonsten kleine weiße Wuschelhunde, die wie wütende Flummis an der Flexi toben und bis auf wenige Meter herangelassen werden, bevor der Knopf gedrückt wird. Am schlimmsten alte Männer mit kleinen weißen Wuschelhunden samt Flexi 😅 Ich hab per se nix gegen alte Männer oder weiße Wuschel. Die doofen versammeln sich hier aber scheinbar 😂
Ne, kann nicht sein. Ich habe bei mir im Häuserkarree schon 5 :😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
11. Jan. 16:20
Zum Joggen ihr Lieben, zum Joggen ...gerne draußen und mit Hund...also hab ich mal gelesen, dass das geht😇☺️🤭
Aber Sport ist Mord.🤪
Zumindest mit Asthma.😅😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Jan. 16:28
Tata und jetzt dürft ihr mich auch alle hassen. Ich habe so einen kleinen Klaeffer ( aber erst, seitdem sie älter geworden ist ) und ich bin zumindest manchmal auch chic gekleidet ( nur halt nicht Sonntagmorgens ). Allerdings ohne flexleine. :😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
11. Jan. 16:32
Positiv empfinde ich meistens die Halter von Schäferhunden 👍💕 Wenn man die trifft, ist der Hund in aller Regel gut unter Kontrolle, man kann problemlos aneinander vorbei gehen - man kann sich ziemlich sicher sein, dass sie ihre Hunde gut gehalten bekommen, auch wenn die ggf nicht so nett sind. Drängen sich nie auf, sind bei sich und nehmen Rücksicht 👍
Dankeschön🥂, das hört man als Schäfi-Besitzer gerne, da ja viele schon auf die andere Straßenseite wechseln, bevor man die Chance hat zu beweisen, dass das bei anderen Hunden oft viel schlimmer ist. Meiner wird von anderen angekeift und er schaut und geht weiter.🙋‍♂️🥰🐾🐕‍🦺

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
11. Jan. 16:34
Wenn Hundehalter nicht erkennen, dass ihr Hund droht oder gar mobbt, und der Kommentar dazu nur ist "Ach, wie schön sie spielen!" 🫣