Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundehalter Stereotypen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 307
zuletzt 17. Jan.

Hundehalter Stereotypen

Wo sind für Euch die Klischees, Red Flags und positiven Erwartungen, wenn ihr andere Hundehalter trefft? Ich habe ja einen Theaterzwerg an der Leine (also ein Zwerg, der Theater macht 😜). Kommt mir jemand Legeres entgegen, am besten noch mit Dreads oder Rastas, gehe ich intuitiv davon aus dass es kein Problem geben wird. Hundehaltern mit Sicherheitsgeschirr und neonfarbigen Schleppleinen weiche ich dagegen lieber aus. Bei Menschen mit Motorradkutte und Molosser habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Es soll sich in diesem Thread niemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Wir alle, mich eingeschlossen, entsprechen doch irgendjemandes Klischee, und diese entstehen ja auch nicht von ungefähr. So kann ich mich z. B. an einen Urlaub in Norwegen Mitte der 90 erinnern, als Norweger lachend auf eine Gruppe zeigten und mir erklärten dass man die Deutschen an ihren Jack Wolfskin Jacken erkennen würde. Was ist es bei euch? AIGLE - Stiefel und Retriever? Der Yorkie an der Flexi? Haut mal raus, und lacht ordentlich, wenn ihr euch selber in einer Beschreibung wiederfindet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Jan. 09:00
😂😂😂 Joggen mit Hund ist nicht mehr mit meiner Omi. Ab und zu eine kleine Toberei, das macht sie noch, sind dann ihre dollen 5 Minuten. Das geht aber auch in Jeans
Das ist ein sehr gutes Argument☝️😂...wie rede ich mich denn bloß raus, meine Kleine wird 4🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Jan. 09:04
Das ist ein sehr gutes Argument☝️😂...wie rede ich mich denn bloß raus, meine Kleine wird 4🫣
Wie Du Dich da rausreden kannst, weiss ich leider auch nicht ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola
11. Jan. 10:09
Das ist aber leider scheinbar Definitionssache. Manche finden es normal, wenn ihre Hunde pöbeln, in die Leine springen und selbst ruhige Hunde aus dem Konzept kommen. Sehr schade. Aber Erziehung heißt für mich: - nicht hinballern - nicht in die Leine reißen (da müssen wir auch üben, allerdings vor Freude. Trotzdem nervig) - Leinenpöbler und Kläffer (dagegen kann man nämlich recht viel machen 😬)
Ja mit der Erziehung gebe ich dir komplett recht. Mailo ist völlig außenfokussiert und aufgeregt draußen. Außerdem ein Pöbler. Wir trainieren jeden Tag. An der Bindung und ruhe draußen. Und natürlich am pöbeln. Wir hatten alles gut im Griff...bis vor ein paar Wochen. Innerhalb einer Woche 2 freilaufende Hunde in Mailo rein. Seit dem nur noch Theater und schlimmer als vorher. Mein Training von Monaten kaputt. Red Flags für mich daher HH die ihre freilaufenden Hunde aus Höflichkeit bei Hundesichtung nicht zurück rufen. Und wenn es eskaliert mir erklären, was ich für nen doofen Hund an der Leine habe 😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola
11. Jan. 10:16
Wenn es doch mal mehr von dir gebe...🫶 Hier sind meistens die unterwegs, die uns mit Flexileine noch mehr auf die Pelle rücken anstatt weiter zu gehen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
𝖒𝖔𝖔𝖓-𝖘𝖕𝖎𝖗𝖎𝖙
11. Jan. 10:23
Ich bin von Hundehaltern enttäuscht, die es nicht schaffen, die Hinterlassenschaften ihres Hundes aufzusammeln. Als verantwortungsbewusste Hundehalterin mag ich es nicht, dass mein Hund sich daran egal wie, zu schaffen macht. Außerdem möchte ich mich diesbezüglich nicht ständig fremdschämen.
Das sehr ich genauso.
Und das selbrige auch von Hundehaltern die ihre Hunde auf öffentlichen sowiel privaten Wiesen Löcher buddeln lassen.
Hier teilweise sogar neben Bänken auf dem Weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
11. Jan. 10:25
Das sehr ich genauso. Und das selbrige auch von Hundehaltern die ihre Hunde auf öffentlichen sowiel privaten Wiesen Löcher buddeln lassen. Hier teilweise sogar neben Bänken auf dem Weg.
Mucki darf auch buddeln ich mache die Löcher danach aber wieder zu 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
𝖒𝖔𝖔𝖓-𝖘𝖕𝖎𝖗𝖎𝖙
11. Jan. 10:29
Mucki darf auch buddeln ich mache die Löcher danach aber wieder zu 🙃
Das ist was anders.
Meine dürfen auch buddeln, dann geh ich halt ein paar Meter in den Wald und mach auch mal mit, aber danach wird es auch wieder zu gemacht.
Ich kenne leider schon mehrere Hunde die sich auf Wiesen wegen solcher Löcher die Beine gebrochen oder ihr Leben gelassen haben.
Klar es gibt auch Hasenlöcher usw, aber das ist ja kein Freibrief für meinen Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
11. Jan. 11:49
Das sehr ich genauso. Und das selbrige auch von Hundehaltern die ihre Hunde auf öffentlichen sowiel privaten Wiesen Löcher buddeln lassen. Hier teilweise sogar neben Bänken auf dem Weg.
Unsere Hundewiese. Seit einiger Zeit ganz schlimm. Da haben sich schon Hunde verletzt, weil sie in Löcher getreten sind oder beim Rennen dann weg gerutscht sind. Meine Mama hat es dem Bauhof gemeldet. Die haben schnell reagiert und aufgefüllt. Keine drei Tage später wieder Kraterlandschaft.😡 Der Herr vom Ordnungsamt hat auch schon nachgefragt ob uns einer aufgefallen ist. Leider nein. Super ärgerlich. Genauso wie der Kot der liegen bleibt. Da ist ein Eimer und Tüten. Keiner hat einen Grund das liegen zu lassen. Genauso wie Zigarettenstummel. Muss das sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
11. Jan. 14:00
Red Flag, meine Geschlechtsgenossen. 90% der Männer, die ich treffe, haben es überhaupt nicht drauf. Manchmal mache ich mir den „Spaß“ und frage mich im Gedanken: „na, wann brüllt er?“ oder „na wann reißt er an der Leine rum?“ Ich werde fast nie enttäuscht.

Nicht so gute Erfahrungen habe ich auch mit Mehrhundehaltern (>2) gemacht. Selten, dass sie ihre Hunde unter Kontrolle bekommen, wenn sie es überhaupt versuchen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Jan. 16:05
Also, wenn mir eine ältere Person entgegen kommt ( gerne mit Rollator oder Gehhilfen) ist immer super. Rapunzel ist ein Alte'- Leute- Hund und seit sie ein Welpe ist, an so etwas gewöhnt. Ebenso mit Familie mit kind(ern). Ich habe immer bei kleinen, zierlichen Leuten mit großen kräftigen Hunden ein Problem und flaues Gefühl.