Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundehalter Stereotypen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 307
zuletzt 17. Jan.

Hundehalter Stereotypen

Wo sind für Euch die Klischees, Red Flags und positiven Erwartungen, wenn ihr andere Hundehalter trefft? Ich habe ja einen Theaterzwerg an der Leine (also ein Zwerg, der Theater macht 😜). Kommt mir jemand Legeres entgegen, am besten noch mit Dreads oder Rastas, gehe ich intuitiv davon aus dass es kein Problem geben wird. Hundehaltern mit Sicherheitsgeschirr und neonfarbigen Schleppleinen weiche ich dagegen lieber aus. Bei Menschen mit Motorradkutte und Molosser habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Es soll sich in diesem Thread niemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Wir alle, mich eingeschlossen, entsprechen doch irgendjemandes Klischee, und diese entstehen ja auch nicht von ungefähr. So kann ich mich z. B. an einen Urlaub in Norwegen Mitte der 90 erinnern, als Norweger lachend auf eine Gruppe zeigten und mir erklärten dass man die Deutschen an ihren Jack Wolfskin Jacken erkennen würde. Was ist es bei euch? AIGLE - Stiefel und Retriever? Der Yorkie an der Flexi? Haut mal raus, und lacht ordentlich, wenn ihr euch selber in einer Beschreibung wiederfindet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Jan. 17:17
Das ist wieder ein Vorteil beim Landleben. Ich kann auch mit Hundeklamotten mal eben noch einkaufen gehen, ohne großartig aufzufallen 🤷🏼‍♀️ Da sind dann auch Leute in Arbeitszeug und die meisten Kunden sind nicht besonders aufgebrezelt. Auch bei den Gassigängen rund um unser Zuhause kann ich anziehen, was ich will, es fällt niemandem auf.
Ist bei mir am Rand einer Großstadt aber genau so. Ich denke, ich falle zwischen den ganzen anderen Verrückten nicht auf 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Jan. 17:21
Das ist wieder ein Vorteil beim Landleben. Ich kann auch mit Hundeklamotten mal eben noch einkaufen gehen, ohne großartig aufzufallen 🤷🏼‍♀️ Da sind dann auch Leute in Arbeitszeug und die meisten Kunden sind nicht besonders aufgebrezelt. Auch bei den Gassigängen rund um unser Zuhause kann ich anziehen, was ich will, es fällt niemandem auf.
Ich bin in der Stadt und zieh trotzdem einfach an, was ich mag. In dreckigen Wanderschuhen und mit Jogginghose Lebensmittel einkaufen? Na und?

Ist der Ruf erst mal ruiniert... 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
10. Jan. 17:39
Vielleicht sind es Socken?🤭
🤣🤣🤣

Ne, so welche. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Jan. 17:51
Ich besitze nicht mal Hundeklamotten. Ich geh in Alltagskleidung Gassi😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
10. Jan. 17:52
Da überlege ich auch noch, sollen ja gut sein. Hast Du welche? Kann man damit auch über Stock und Stein?
Die meisten Barfußschuhe sind garnicht so gut, weil die nicht genug Platz geben damit der Fuß sich entfalten kann beim laufen.
Meine Mum ist Podologin und hat sich damit viel beschäftigt weil sie teils auch eben Produkte die gut waren in der Praxis verkauft hat... könnte sie nochmal fragen welche gut sind.
Glaube die eine Marke hieß Leguano oder so, hatte so nen Salamander als Zeichen.
Normalerweise kann man mit denen auch über Stock und Stein.
Meine Mum hatte mal nen Patienten der hat irgendwas schickes mit Büro gearbeitet (Bänker oder so) und der hatte außerhalb der Arbeit in der Stadt mit Glasscherben usw immer Barfußschuhe an, war kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
10. Jan. 17:53
Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund!😬 Unser Kurzhaarhund hat zudem noch irgendwie ein „Teflonfell“: eben noch in der Matschpfütze aber bis nach Hause sind die Pfoten wieder weiß… keine Ahnung, wie sie das macht. Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht!🤪
Bei nur Nässe oder eben der Dreck an den Pfoten ist das bei ihm ja auch so, nur der Matsch hier der hängt halt total im Fell dat bringt dann nix leider.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Jan. 17:55
Ich besitze nicht mal Hundeklamotten. Ich geh in Alltagskleidung Gassi😅
Bei mir sind die Outdoorklamotten auch Alltagsklamotten. Zumindest an homeoffice Tagen und am Wochenende und im Urlaub sowieso. 🤣 Sobald ich in ne andere Hose schlüpfe, wissen die Jungs daß ich ohne sie gehe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
10. Jan. 17:58
Mich würde interessieren wie die das machen? Wirklich! Wenn das jemand weiß, dann her mit den Tipps 😆 Wenn ich aus dem Wald komme, dann habe ich 4 völlig beschlammte Hunde, ich bin so dreckig, dass ich mich noch nicht mal in die Post Filiale traue um ein Packet ab zu geben und mit dem Hunde Hochdruckreiniger werden nicht nur Hunde sauber gemacht (selbst verständlich mit warmen Wasser aus der Thermosflasche 🤣) Nein! Da müssen Geschirre und vor allem meine Wanderschuhe auch noch unter die Dusche 🚿🥲. Mein Mann fragt mich manchmal, ob ich sicher nur Gassi war, oder ob ich Bäume gepflanzt habe 🤣
Dachte ich wär die einzige... bei mir genauso.
Und die Mäntel kann ich auch jedes Mal waschen weil mindestens der Bauchlatz ist immer vollgesifft als wären wir mit den Wildschweinen Schlammbaden gewesen.
Bei mir sinds zum Glück nur die Schuhe und Knieabwärts die Hose... egal wie sehr ich aufpass.
Ich sag ja immer Rocket ist meine kleine Wildsau.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
10. Jan. 17:59
Bei mir sind die Outdoorklamotten auch Alltagsklamotten. Zumindest an homeoffice Tagen und am Wochenende und im Urlaub sowieso. 🤣 Sobald ich in ne andere Hose schlüpfe, wissen die Jungs daß ich ohne sie gehe.
Mit Hundeklamotten meinte ich auch Alltagsklamotten, die dann oft aber nicht mehr in so einem guten Zustand sind 😉
Spezielle Hundeklamotten oder Outdoor-Spezial-Zeug besitze ich auch nicht 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
10. Jan. 18:00
Mach ich in der Stadt genauso... bei mir ist eh immer alles dreckig.😅
Egal ob Gassi oder Stall... ich sau mich iwie immer ein.