Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundehalter Stereotypen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 307
zuletzt 17. Jan.

Hundehalter Stereotypen

Wo sind für Euch die Klischees, Red Flags und positiven Erwartungen, wenn ihr andere Hundehalter trefft? Ich habe ja einen Theaterzwerg an der Leine (also ein Zwerg, der Theater macht 😜). Kommt mir jemand Legeres entgegen, am besten noch mit Dreads oder Rastas, gehe ich intuitiv davon aus dass es kein Problem geben wird. Hundehaltern mit Sicherheitsgeschirr und neonfarbigen Schleppleinen weiche ich dagegen lieber aus. Bei Menschen mit Motorradkutte und Molosser habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Es soll sich in diesem Thread niemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Wir alle, mich eingeschlossen, entsprechen doch irgendjemandes Klischee, und diese entstehen ja auch nicht von ungefähr. So kann ich mich z. B. an einen Urlaub in Norwegen Mitte der 90 erinnern, als Norweger lachend auf eine Gruppe zeigten und mir erklärten dass man die Deutschen an ihren Jack Wolfskin Jacken erkennen würde. Was ist es bei euch? AIGLE - Stiefel und Retriever? Der Yorkie an der Flexi? Haut mal raus, und lacht ordentlich, wenn ihr euch selber in einer Beschreibung wiederfindet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Jan. 16:39
Wusste gar nicht, dass die im Sport sooo verbreitet sind. Gut wir machen nix im Verein. Für mich passen die von RR einfach nicht. Wenn es an den Oberschenkeln geht, dann hab ich oben so viel Luft, dass es nicht nur scheiße aussieht, sondern die Falten auch unangenehm sind.😐 Dabei hätte ich gern gute Gassihosen und vor allem welche für Schmuddekwetter, die nicht so schnell klatschnass sind. 😩
Ich liebe die Tights von RR, sind sehr bequem. Die trage ich zur normalen Gassirunde, aber auch zum Bergwandern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cassies
10. Jan. 16:40
Ich hab hier gleich mal die Marken mitgeschrieben, damit ich mich auch mal richtig einkleiden kann. 🤣 Wusste ja gar nicht, dass es da so viel zu beachten gibt. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
10. Jan. 16:42
Ich finde die Hosendiskussion gerade ganz lustig..Haben bestimmt ihren Nutzen bei speziellen Aktivitäten, werden aber von manchen HH auch bei schönstem Wetter anlässlich der gemütlichen Abendrunde im Ort getragen..nebst Spezialweste, jede Menge Zubehör und festen Treckingschuhen. Das Gegenteil sind die HH, die nach 2 Stunden im Wald oder z.B. an der Elbe immer noch wie aus dem Ei gepellt aussehen..Kein Fleck auf dem hellen Mantel und der Hund auch wie geleckt...
Mich würde interessieren wie die das machen? Wirklich! Wenn das jemand weiß, dann her mit den Tipps 😆
Wenn ich aus dem Wald komme, dann habe ich 4 völlig beschlammte Hunde, ich bin so dreckig, dass ich mich noch nicht mal in die Post Filiale traue um ein Packet ab zu geben und mit dem Hunde Hochdruckreiniger werden nicht nur Hunde sauber gemacht (selbst verständlich mit warmen Wasser aus der Thermosflasche 🤣) Nein! Da müssen Geschirre und vor allem meine Wanderschuhe auch noch unter die Dusche 🚿🥲.
Mein Mann fragt mich manchmal, ob ich sicher nur Gassi war, oder ob ich Bäume gepflanzt habe 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
10. Jan. 16:50
Herbst und Winter von Vivobarefoot (den Herbststiefel schon seit 7 Jahren) und Sommer von Leguano. Am besten in einen Barfußschuhladen gehen und mal anprobieren und beraten lassen, vor allem wegen der Größe.
Danke. Ich habe so günstige, für im Haus super, in den Wald kann ich damit aber nicht. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Jan. 16:52
Das wäre auch meine Frage. Zumindest mit Steinen und Kies müssten sie klar kommen.
Ich laufe im Sommer eh gern Barfuß, hatte zum Wandern aber immer meine "Botten" an. Durchs Ultraleichtwandern hab ich dann einfach mal Barfußschuhe ausprobiert und bin seither voll der Fan! Ausser jetzt bei dem Wetter trage ich nur noch merrell trail glove, bei längeren Strecken oder schwierigem Gelände auch den Altra Lone peak. Das ist kein Barfuß, aber der ist wirklich breit und bequem. Mit den Barfuß spürt man schon den Untergrund, aber es ist eine ganz andere Art des Laufens. Man geht achtsamer, und ich merke auch wie mein Körper besser ausbalanciert. Ich empfehle, erst mal ein günstiges Paar und ausprobieren. Erst kurze Strecken, dann schwieriger und länger. Am Anfang kann es auch zu Muskelkater kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Jan. 17:05
Mich würde interessieren wie die das machen? Wirklich! Wenn das jemand weiß, dann her mit den Tipps 😆 Wenn ich aus dem Wald komme, dann habe ich 4 völlig beschlammte Hunde, ich bin so dreckig, dass ich mich noch nicht mal in die Post Filiale traue um ein Packet ab zu geben und mit dem Hunde Hochdruckreiniger werden nicht nur Hunde sauber gemacht (selbst verständlich mit warmen Wasser aus der Thermosflasche 🤣) Nein! Da müssen Geschirre und vor allem meine Wanderschuhe auch noch unter die Dusche 🚿🥲. Mein Mann fragt mich manchmal, ob ich sicher nur Gassi war, oder ob ich Bäume gepflanzt habe 🤣
😂..yupp..

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
10. Jan. 17:07
Danke. Ich habe so günstige, für im Haus super, in den Wald kann ich damit aber nicht. 😅
Vielleicht sind es Socken?🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
10. Jan. 17:09
Mich würde interessieren wie die das machen? Wirklich! Wenn das jemand weiß, dann her mit den Tipps 😆 Wenn ich aus dem Wald komme, dann habe ich 4 völlig beschlammte Hunde, ich bin so dreckig, dass ich mich noch nicht mal in die Post Filiale traue um ein Packet ab zu geben und mit dem Hunde Hochdruckreiniger werden nicht nur Hunde sauber gemacht (selbst verständlich mit warmen Wasser aus der Thermosflasche 🤣) Nein! Da müssen Geschirre und vor allem meine Wanderschuhe auch noch unter die Dusche 🚿🥲. Mein Mann fragt mich manchmal, ob ich sicher nur Gassi war, oder ob ich Bäume gepflanzt habe 🤣
Ich glaub das geht nur, wenn man nen Hund hat, der sich selber nicht gern dreckig macht 😅🫣 (Meiner macht um jede Pfütze nen Bogen und wälzt sich nur in frischem Schnee 😂)

Beitrag-Verfasser-Bild
𝖒𝖔𝖔𝖓-𝖘𝖕𝖎𝖗𝖎𝖙
10. Jan. 17:14
Ich denk wir wollen raus?😵‍💫
Was ein Blick 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
10. Jan. 17:14
Das ist wieder ein Vorteil beim Landleben. Ich kann auch mit Hundeklamotten mal eben noch einkaufen gehen, ohne großartig aufzufallen 🤷🏼‍♀️
Da sind dann auch Leute in Arbeitszeug und die meisten Kunden sind nicht besonders aufgebrezelt.
Auch bei den Gassigängen rund um unser Zuhause kann ich anziehen, was ich will, es fällt niemandem auf.