Ehrlich gesagt ist es mir egal, wie andere Leute uns einschätzen, denn sie haben wenig Informationen dazu. Wir sind öfter mal im Wald unterwegs, in dem Leinenzwang für Hunde herrscht. Es kommen oft Hunde ohne Leine auf meinem Hund zugestürmt. Teilweise sind die Halter der Hunde nicht zu sehen. Spätestens nach dem dritten Hund wird mein Hund langsam garstig. Und da ist es meinem Hund auch egal, ob es zwei Hunde sind. Mir kam jemand mit zwei nicht angeleinten Hunden entgegen, einer der Hunde wollte meinen Hund beißen, hat aber nur das Fell erwischt. Den Hund hat mein Hund gleich danach in die Flucht geschlagen. Ich habe zu dem Typen gesagt, wenn du uns nochmal so begegnest, löse ich meinen Hund von der Leine und das wünschst du dir nicht.
Mein Hund hat auch Kontakte zu anderen Hunden, aber nicht so. Die Arroganz und das asoziale Verhalten von Menschen, mit oder ohne Hund, nervt mich viel mehr. Ich bin da mit Flexleine in neongelb unterwegs. Fahrradfahrer loben es oft, dass man die Leine sehen kann.