Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1164
zuletzt 5. Jan.

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
26. Dez. 22:46
Ohne meinen Mailo🐾, würde ich nicht Weihnachten feiern. Auf gar keinen Fall, er gehört zur Familie.
Der Rest Deiner Familie gehört also nicht zur Familie?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Dez. 23:20
Nicht ohne meinen Hund!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
27. Dez. 10:45
Nicht ohne meinen Hund!!!
🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
27. Dez. 11:32
Da ich weiß das mein Hund nicht willkommen ist bei meinen Leuten geh ich da auch nicht hin und wenn dann nur kurz ich lass meinen Hund nur dann alleine wenn ich weiß wir gehen ins Restaurant zum Essen wo keine Hunde mit rein dürfen und des auch nicht so lange ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
27. Dez. 11:59
Wenn wir mit unserer großen Familie zusammen kommen, sind auch unsere Hunde alle dabei , mitunter sind das 6 Hunde. Sie liegen während des Essens an ihren Plätzen (Hauptsache nicht unterm Tisch) , es gibt einen ausgedehnten Spaziergang durch die Natur, alles funktioniert prima 🐈👍😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
27. Dez. 12:53
Ohne. Unsere Podenca mag keine ungewohnte Umgebung und andere Hunde. Sie chillt lieber zu Hause auf dem Sofa.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
27. Dez. 15:32
Wir dürfen die Hunde zu unseren Freunden / Familie mitbringen. Teilen es aber auf , zum Kaffee fahren wir alleine , zum Abendessen holen wir sie dazu . Liegt daran das unsere bei zu viele Stunden, Stress gezeigt haben bei soviel Menschen. So klappt es prima. Sie würden auch paar Stunden mehr ohne Probleme ,ohne uns aushalten . Aber wir nicht 😸😸

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
27. Dez. 15:38
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einigen Einladungen gar nicht der Hund per se das Problem ist, sondern vielmehr der Halter.🤔 Wenn gewisse Individuen derart kompromisslos reagieren, stellt sich die Frage, ob nicht eher deren mangelnde Sozialkompetenz das eigentliche Problem ist.🧐 Wer die Gastfreundschaft der eigenen Familie so herabwürdigt, nur weil der Hund einmal nicht im Mittelpunkt steht, sollte sein eigenes Verhalten hinterfragen.🤔
Aus dem Grund lass ich meinen Hund Zuhause da ich weiß das meine Mutter und deren Mann sie nicht mögen umgedreht ist es aber dann auch so wenn die zu uns kommen müssen sie mit ihr zwangsläufig klar kommen den ich sehe es nicht ein meinen Hund weg zu sperren nur weil die da sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
27. Dez. 17:41
Diese Entscheidung muss ich nicht treffen, da wir alle Hunde in der Familie haben und es selbstverständlich ist sie an Heilig Abend mitzunehmen. Außer zu meinem Vater. Dort lebt eine Katze. Aber da halten wir uns nicht an Heilig Abend, sondern an einem Adventssonntag auf. Da darf mein Bub dann auch zu Hause bleiben für ein paar Stunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
27. Dez. 21:12
Also bei uns war sie nun dabei. Hat trotz lauter Musik und ein paar Leuten gut geklappt und sie war sehr brav. Kommen darf sie aber nicht mehr, da die Freundin meines Vaters wohl eine Allergie hat. Ganz komisch, die Freundin hat den ganzen Abend keine Anzeichen einer Allergie gezeigt. Nur ein paar Kommentare sind gefallen, dass sie die Platzdecken jetzt wegschmeißen muss, weil sie die Hundehaare da nicht mehr raus bekommt. Sie hätte auch einfach gleich ehrlich sagen können, dass sie nichtwill dass der Hund kommt, dann hätte man es anders regeln müssen und ich hätte wohl oder übel meine Vater nicht besuchen können...