Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4071
heute 08:24

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Sept. 07:16
Hallo Freddy, ja ich bin jetzt hier. Lieb, dass Du nachfragst! Puh, ist das aufregend.... Mein Pflegefrauchen hat mich gebracht, noch mit den Menschen hier gequatscht und ist dann ohne mich abgehauen!!!! Hilfeeeeeeee! Jetzt muss ich mit diesen fremden Menschen hier klar kommen. Na ja, Käse haben sie mir schon gegeben, hab ich auch schon aus der Hand gefressen, man, haben die sich gefreut! Emma hat hier ihren Duft, ihre Kissen uns Spielzeug hinterlassen und heimlich die Bedienungsanleitung vom Pfoty. Ganz schön gruselig, Frauchen sagt, ich habe bestimmt auch einen Kulturschock, gleich will sie mir Abendessen machen, ich habe ein bisschen von dem Gewöhnten mitgebracht. Hach, alles spannend!
🐺: Huhu...Lenny....Käse ist schonmal gut, habe gestern auch welchen bekommen, hat toll geschmäääääkt, der Käse war ganz weiss kannte ich noch noch nicht....Frauchen sagte ist von "Zickään🐐 und Schmäääähf🐑" oder so,...und der kommt von diesen Klettertierene aus den hohen Hügeln (weisste dort wo "Oma" Wohnt)...hat soo toll geschmäckt...🤤....Ganz wichtig ☝️...du musst deine neuen Zweibeiner von anfang an richtig erziehen, und sag ihnen die sollen dir mal "Hüüüünchen🐔 mit Ei🍳" ( Rühreih mit Hühnerfleisch gebraten) machen das schmeckt noch besser🤤😋🤤 als Käse.....Sonst gobts hier nichts neues, ausser das gestern die "Sturmkoblde" ausgeflippt sind, haben voll Bäume umgeschmissen....😳 eigentlich wolltn wir zu meinem Invi 🐴-Kumpel, aber jetzt gehen wir morgen , weil dann wohl aufgeräumt ist....aber ich habe heute auch verpennt, weil gestern war mein Kumpel Zorro zu besuch und dann haben wir natürlich voll getobt🤗....bin noch immer voll müde....🥱"

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 07:47
Moin Rio. Ich versuche, die Menschen gut zu erziehen, versprochen! Heute morgen hat man mir ein Stück Leberwurst-Brötchen gereicht, das ist mal ein Anfang. Habe aber nur die Wurst abgeschleckt, das olle Brot liegen lassen. Das Zweite wollte ich schon nicht mehr. Weiss gar nicht, was manche an Leberwurst finden, ich mag das nicht so. Frauchen hat aber schon zu Herrchen gesagt, die müssen da jetzt rum probieren, was mir schmeckt... Ich denke, ich kriege da jetzt immer eine tolle Auswahl präsentiert, hihi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Sept. 05:26
Moin Rio. Ich versuche, die Menschen gut zu erziehen, versprochen! Heute morgen hat man mir ein Stück Leberwurst-Brötchen gereicht, das ist mal ein Anfang. Habe aber nur die Wurst abgeschleckt, das olle Brot liegen lassen. Das Zweite wollte ich schon nicht mehr. Weiss gar nicht, was manche an Leberwurst finden, ich mag das nicht so. Frauchen hat aber schon zu Herrchen gesagt, die müssen da jetzt rum probieren, was mir schmeckt... Ich denke, ich kriege da jetzt immer eine tolle Auswahl präsentiert, hihi.
Hallo Lenny, endlich ein weiterer Feinschmecker! Recht hast du! Ich rühre Leberwurst auch nicht an! Früher bevor ich immer hungrig war (vor der Kastration) habe ich auch bei Fleischwurst die ich sehr mag darauf geachtet nur Metzger-Qualität zu bekommen und die begaste - abgepackte aus dem Supermarkt oder Discounter verweigert - (ich finde die eigentlich immer noch unter meiner Würde aber bin da etwas gnädiger geworden) - aber für Käse lasse ich alles stehen! - Auch sehr lecker finde ich Blaubeeren- musst du dir unbedingt mal geben lassen!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. Sept. 06:07
Hallo Lenny, endlich ein weiterer Feinschmecker! Recht hast du! Ich rühre Leberwurst auch nicht an! Früher bevor ich immer hungrig war (vor der Kastration) habe ich auch bei Fleischwurst die ich sehr mag darauf geachtet nur Metzger-Qualität zu bekommen und die begaste - abgepackte aus dem Supermarkt oder Discounter verweigert - (ich finde die eigentlich immer noch unter meiner Würde aber bin da etwas gnädiger geworden) - aber für Käse lasse ich alles stehen! - Auch sehr lecker finde ich Blaubeeren- musst du dir unbedingt mal geben lassen! Grüße Onya
Ja, ich lass die Menschen mal rumprobieren und picke mir nur die Rosinen raus (wobei Frauchen sagt, das ist nur eine Redewendung, Hunde dürfen gar keine Rosinen... Warum sagt man das dann???). Gestern war ich irgendwie total platt, ist ja auch anstrengend, so ein neues Zuhause. Abendessen habe ich verweigert und mich in Frauchens Zimmer auf das Schlafsofa zurückgezogen, da habe ich nur gepennt. Frauchen hat heute morgen diese Spion-Dinger (Kameras) gecheckt, ich habe wohl um 5 Uhr gefressen.
Dafür habe ich aber gerade das Frühstück verweigert. Ich bin ganz froh, die lassen mich in Ruhe, nur 3x täglich geht es Gassi, zwischendurch in den Garten, wenn ich mag, das Futter bleibt stehen, bis ich geneigt bin, einen Happen zu essen. Eigentlich gar nicht schlecht hier ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Sept. 06:59
Hallo Lenny ich mag auch nicht alles und esse nur was ich kenne. Ich habe letztens ein so ein Ding (getrocknetes Schweineohr) geschenkt bekommen das riecht ganz nett aber essen mag ich das nicht.
Auch So Grünzeug (Obst und Gemüse) esse ich nicht. Nur gekochte Karotten 🥕die mag ich.
Wurst Käse und Hundeeis gehen immer.
Aber bei meinem Abendessen bin ich wählerisch und will nicht jeden Tag die selbe Sorte

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. Sept. 07:26
Hallo Lenny ich mag auch nicht alles und esse nur was ich kenne. Ich habe letztens ein so ein Ding (getrocknetes Schweineohr) geschenkt bekommen das riecht ganz nett aber essen mag ich das nicht. Auch So Grünzeug (Obst und Gemüse) esse ich nicht. Nur gekochte Karotten 🥕die mag ich. Wurst Käse und Hundeeis gehen immer. Aber bei meinem Abendessen bin ich wählerisch und will nicht jeden Tag die selbe Sorte
Ich passe ja immer auf, wenn diese Menschen über mich reden ... Die wollen ausprobieren, was mir am besten schmeckt, welche Gassi-Runden ich bevorzuge etc. Ich glaube, es wird hier gar nicht so übel. Auf jeden Fall lassen die mich in Ruhe, wenn ich pennen will. Jetzt haben die auch gemerkt, dass ich wohl jetzt müde bin, weil ich von 4 Uhr an so 3 Stunden lang jeden Millimeter genauestens untersucht habe. Die gucken auf diese Spionage-Dinger und wissen alles über mich!!! Ist das eigentlich erlaubt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Sept. 07:57
Ich passe ja immer auf, wenn diese Menschen über mich reden ... Die wollen ausprobieren, was mir am besten schmeckt, welche Gassi-Runden ich bevorzuge etc. Ich glaube, es wird hier gar nicht so übel. Auf jeden Fall lassen die mich in Ruhe, wenn ich pennen will. Jetzt haben die auch gemerkt, dass ich wohl jetzt müde bin, weil ich von 4 Uhr an so 3 Stunden lang jeden Millimeter genauestens untersucht habe. Die gucken auf diese Spionage-Dinger und wissen alles über mich!!! Ist das eigentlich erlaubt?
Wir haben hier auch so ein Spionage Ding. Manchmal ist das Ding auch tatsächlich echt gut: Als unsere Menschen letztens mal weg waren, gab es hier ein ganz komisches Geräusch ( Batterie leer beim Nachbar über uns). Enie fand das ganz gruselig und hatte sehr viel Angst. Aber plötzlich ging das Spionage Ding an und wir hörten Frauchens Stimme😉. Sie hat Enie dann beruhigt und gesagt das alles OK ist ( und den Nachbarn angerufen, da ich nicht wusste was los war). Dann war das doofe Geräusch wieder weg und wir konnten endlich in Ruhe weiter schlafen.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Sept. 08:05
Mach dir keine Sorgen
Deine Familie hat Angst das du dich nicht wohl fühlst aber die wurden schon ganz gut von Emma🌈 erzogen und wissen was Hund braucht
Ich habe damals auch nachts in Ruhe alles untersucht nachdem ich eingezogen bin. Man muss sich ja auskennen und wissen wo man was findet oder verstecken kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Sept. 08:11
Ja, ich lass die Menschen mal rumprobieren und picke mir nur die Rosinen raus (wobei Frauchen sagt, das ist nur eine Redewendung, Hunde dürfen gar keine Rosinen... Warum sagt man das dann???). Gestern war ich irgendwie total platt, ist ja auch anstrengend, so ein neues Zuhause. Abendessen habe ich verweigert und mich in Frauchens Zimmer auf das Schlafsofa zurückgezogen, da habe ich nur gepennt. Frauchen hat heute morgen diese Spion-Dinger (Kameras) gecheckt, ich habe wohl um 5 Uhr gefressen. Dafür habe ich aber gerade das Frühstück verweigert. Ich bin ganz froh, die lassen mich in Ruhe, nur 3x täglich geht es Gassi, zwischendurch in den Garten, wenn ich mag, das Futter bleibt stehen, bis ich geneigt bin, einen Happen zu essen. Eigentlich gar nicht schlecht hier ...
Ich mag auch nicht immer essen.
Mein Essen nehme ich gerne von meinen Leuten aus der Hand. Der Napf mit Breckies bleibt bei uns auch stehen bis ich esse

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. Sept. 08:34
Ich mag auch nicht immer essen. Mein Essen nehme ich gerne von meinen Leuten aus der Hand. Der Napf mit Breckies bleibt bei uns auch stehen bis ich esse
Ah ja, ist ja beruhigend, dass es Euch auch so ergangen ist. Und gut, dass Emma mir noch die Nachricht hinterlassen hat, dass ich über dieses Pfoty, jederzeit bei Euch nachfragen kann!