Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4054
zuletzt 26. Aug.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Aug. 05:40
Sei herzlich gewufft in unserer Runde, Lenny. Eigentlich habe ich mir gerade Frauchens Pfoty stibitzt, weil ich berichten wollte, wie es mit mir und meinem Lämmchen weitergegangen ist, aber das ist ja schon fast nebensächlich (oh, hoffentlich bekommt es in der Schublade nicht mit, dass ich es gerade wichtiger finde, Dir alles Gute für Deinen Einzug bei Deinen neuen Für -immer-Zweibeinern zu wünschen.) Emma hat garantiert vor Freude ihre Pfote gereckt, dass ihr Testament erfüllt wird, denn sie wacht ja noch immer über uns und möchte sicher nichts anderes, als dass ihre Zweibeiner und Du gemeinsam glücklich werden. Auch wenn Du aufgeregt oder vielleicht sogar panisch wirst, da Du wieder in eine neue Umgebung ziehst, sind wir, Deine vierbeinigen Kollegen aus diesem Kummerkasten uns sicher, dass Du Dich für den Rest Deines noch sehr langen Hundelebens in den allerbesten Pfoten befindest. Ansonsten hätte Emma es nicht zugelassen, dass Regina und Ralf Dich zu sich holen.
Ui, Danke, das ist lieb! Aber um Dein Lämmchen musst Du Dich trotzdem gut kümmern, vielleicht bekomme ich ja auch sowas... Emma und ihre Vorgänger haben wohl Einiges an Spielzeug angesammelt. Mal gucken, was mir gefällt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Aug. 05:42
Hier geschieht unerhörliches- Frauchen hat eine leckere Hundetorte (Lachs, Rote Beete, Ziegenfrischkäse, Joghurt, Hüttenkäse) gemacht- ich durfte aber nur die Schüssel auslecken die Torte hat sie in diesen kalten Schrank gestellt- und dann hat sie noch eine Kiste mit Papier und dazwischen eine getrocknete Scholle, etwas getrockneten Pansen, einen Hühnerfuß und einen Ball den ich noch nicht kenne gepackt- von Außen kam noch Geschenkpapier drum und eine 7 sowie mein Name drauf- klar bin ich ganz wild auf die Kiste aber ich bekomme die nicht- wir sind dann einfach in die Hundeschule gefahren und die Kiste blieb auf dem Schreibtisch stehen- da wundert sich Frauchen, dass ich mich nicht konzentrieren kann- ich musste immer an die Kiste denken, zu Hause zurück bin ich gleich ins Arbeitszimmer gerannt- die Kiste ist noch da! - Frauchen hat gelacht und meinte „deswegen konntest du dich nicht konzentrieren“ - klar was meint die denn- aber ich kriege die Kiste einfach nicht- war eben nochmal schauen- sie ist noch da! Jetzt hat Frauchen aber die Tür zum Arbeitszimmer zugemacht….. Meint ihr ich bekomme morgen nochmal eine Chance? Liebe Grüße Onya
Das sieht ja lecker aus! Ich hoffe, Du bekommst die Kiste bald....

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Aug. 05:44
Hey Onya, raus aus den Federn!!!!
Heute ist Dein Burtzeltag, es gibt Torte.
Ich wünsche Dir alles Gute, lass Dich feiern💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Aug. 06:07
Danke für Eure Wünsche meine Torte 🎂 und die tolle Kiste 🎁 habe ich immer noch nicht bekommen😢 Frauchen sagt, damit warten wir, bis Herrchen nach Hause kommt. Der musste heute schon vor sechs los zur Arbeit und kommt erst mittags zurück. Immerhin hat Frauchen mir meinen Frühstück mit Käse verziert, wollte dann aber noch ein Bild machen, bevor ich anfangen durfte zu essen. Das hat mich ja genervt. Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Aug. 06:57
Hallo zusammen! Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ihr erinnert Euch sicher noch an Emma, die im Februar über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen ist. Emma's Menschen waren ganz traurig und brauchten Zeit, aber dann haben sie beschlossen, Emma's Erbe weiter zu geben. Ihr kennt sicher das Testament eines Hundes, Emma hatte da auch entsprechend vorgesorgt, ihre Sachen sollten an einen Streuner gehen. Tja, da bin ich, Lenny, Emma's Erbe. Ich stamme von Sardinien, da bin ich einem Jäger abgehauen und habe mich alleine durchgeschlagen. Menschen wollten mich fangen, aber ich war schlauer. Als es dann brenzlig wurde, weil mein Welpenhalsband schon eingewachsen war, haben die mich mit einem Betäubungsgewehr abgeschossen, das Halsband weg operiert und ins Tierheim gebracht. Im Juli durfte ich dann nach Deutschland reisen auf eine Pflegestelle und mithilfe dieses Pfotys hat Frauchen mich gefunden. Ende nächster Woche ziehe ich ein und übernehme Emma's Sofa. Ich bin noch total schüchtern und kenne nichts, aber Frauchen sagt, das lerne ich schon. Und jetzt habe ich ja diesen Thread gefunden, Ihr helft mir bestimmt, mich hier in der neuen Heimat zurecht zu finden. Also, ich bin der Lenny, 2,5 Jahre alt, SH 58 cm und wiege 23 kg. Sehe aus wie ein Riesen-Beagle, bin aber wohl ein Französischer Laufhund-Mix.
🐺: huhu ich bin Rionnag und ein "fast echter Wolf"....und "Prinz tschamming vom Quartier" oder wie das heisst....der andre auf dem Bild ist mein Kumpel Invi. Vielleicht zeigen dir deine neuen Zweibeiner dann mal was das für Dinger sind, zweibeiner sagen "Pfääärd" zu denen..die sind eigentlich ganz nett musst aber auf ihre Beine aufpassen und nicht zu nah ran.. sonst..🤕😵‍💫... Du siehst ächt aus wie ein "Riesen-Piigäl"🤪....machst du auch so viel krach 🙉wie die und schreist alles an🤔 ich treffe manchmal so einen "Piigäl" , boash ey dann schlackern immer meine Ohren .....😳🙉....aber der hat kurze Beine, vielleich schreit er desshalb immer so rum🤗, machen kurze Beine weh 🤔.. Ach ja kleiner tipp ,las die Tiere im Wald in ruhe, dann lassen dich die Zweibeiner auch laufen so wie du willst, zugegeben die riechen oft lecker 😋...aber ich habe auch gelernt das es viel weniger ansträäängend ist, mein Maul einfach in die Schüssel zuhause zu stecken und essen als denen nachzurennen .. 🤓😝...ohh frauchen zieht schon Schuhe an, muss schnell das gemopste Pfoty verstecken. Es geht gleich zu meinem 🐴Kumpel, ....der ist ja jetzt in einem neuen Rudel zuhause (anderer Stall). Wahrscheinlich werde ich dann wieder festgemacht und muss zuschauen wie der im kreis rennt...🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Aug. 10:33
Hallo Rionnag, Pfärde kenne ich, mein Pflegefrauchen nimmt mich auch mit zum Stall, die sind nicht gruselig und Katzen kenne ich auch. Nur Menschen finde ich noch komisch. Nee, ich schrei gar nicht Rum, Pflegefrauchen sagt, ich hätte letzte Woche zum ersten Mal gebellt, seit ich in Deutschland bin. Und jagen tue ich auch gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Aug. 11:14
Hier geschieht unerhörliches- Frauchen hat eine leckere Hundetorte (Lachs, Rote Beete, Ziegenfrischkäse, Joghurt, Hüttenkäse) gemacht- ich durfte aber nur die Schüssel auslecken die Torte hat sie in diesen kalten Schrank gestellt- und dann hat sie noch eine Kiste mit Papier und dazwischen eine getrocknete Scholle, etwas getrockneten Pansen, einen Hühnerfuß und einen Ball den ich noch nicht kenne gepackt- von Außen kam noch Geschenkpapier drum und eine 7 sowie mein Name drauf- klar bin ich ganz wild auf die Kiste aber ich bekomme die nicht- wir sind dann einfach in die Hundeschule gefahren und die Kiste blieb auf dem Schreibtisch stehen- da wundert sich Frauchen, dass ich mich nicht konzentrieren kann- ich musste immer an die Kiste denken, zu Hause zurück bin ich gleich ins Arbeitszimmer gerannt- die Kiste ist noch da! - Frauchen hat gelacht und meinte „deswegen konntest du dich nicht konzentrieren“ - klar was meint die denn- aber ich kriege die Kiste einfach nicht- war eben nochmal schauen- sie ist noch da! Jetzt hat Frauchen aber die Tür zum Arbeitszimmer zugemacht….. Meint ihr ich bekomme morgen nochmal eine Chance? Liebe Grüße Onya
Hey Onya, so eine tolle Torte gab es hier noch nie... Happy Birthday und lass sie dir gut schmecken 😋.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Aug. 12:53
Oh Onya, da bahnt sich was Gutes an. Ich vermute, es ist morgen sieben Jahre her, dass Du auf die Welt gepurzelt bist. Die Torte sieht verlockend aus. Ich fürchte aber, dass Dein Frauchen vergessen hat, darin ein Lämmchen zu verstecken🤔
🐺:Purzeltag ist toll , habe bei meinem Letzten einen Riesen Donut, eune Tüte voller bunter Tennisbälle, und neue "Arbeitskleidung"(Mantrail-Geschirr) bekommen😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Aug. 12:59
Hallo Rionnag, Pfärde kenne ich, mein Pflegefrauchen nimmt mich auch mit zum Stall, die sind nicht gruselig und Katzen kenne ich auch. Nur Menschen finde ich noch komisch. Nee, ich schrei gar nicht Rum, Pflegefrauchen sagt, ich hätte letzte Woche zum ersten Mal gebellt, seit ich in Deutschland bin. Und jagen tue ich auch gar nicht.
🐺: joa Pfärdä sind toll, hab meinen Kumpel heute wieder besucht. Nach dem Arbeiten habe ich den in sein Neues Zimmer mit Balkon gebracht, dort hat er gefrühstückt und dann rumgeglotzt, ich habe auf ihn aufgepasst und Frauchen ist rumgewandert (und auch verschunden)🤗 als sie zurück war habe ich meinen Kumpel wieder zu seinem Rudel, auf die Wiese, gebracht ...😎 ...ok Frauchen hat geholfen....aber wirklich nur bischen....🫣"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Aug. 13:09
Habe endlich meine Geburtstagstorte 🎂 und meine Kiste 🎁bekommen! Die Kiste hat sich sogar bewegt- da kam ein Ball der selber losrollt und blinkt raus- dasss macht Spaß- Frauchen hat ihn jetzt aber ruhiggestellt und hochgelegt- sie sagt dass ich mit dem immer nur eine begrenzte Zeit spielen soll, sonst würde das zuviel! (Was die immer meint!) zeige Euch gleich mal ein- zwei Videos
Grüße Onya