Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3941
zuletzt 18. Juni

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Riza
16. Juni 07:02
Ja, was soll man sagen? Ich lese hier Leidensgeschichten und finde mich in den meisten wieder oder kann sie zumindest nachempfinden.

Ich für meinen Teil, werde wie eine Prinzessin hofiert und sollte mich theoretisch gar nicht beschweren. Was aber lange gedauert hat und mittlerweile von Frauchen verstanden wurde, ist die Tatsache, dass ich innerlich ein absoluter Straßenköter bin.
Ich kann nichts für meine Gefühle und liebe es einfach draußen rumzustreifen, Lebewesen, deren Verhalten nicht meinen Vorstellungen entspricht einen Hinweis durch Bellen zu geben und mich in dem best riechenden Haufen zu wälzen.

Die Liste meiner schmutzigen Bedürfnisse ist endlos und ich könnte hier noch Stunden referieren, aber Zeit ist kostbar und ich muss weiter an meinem Frauchen feilen.

Sie hat es schon recht gut kapiert mittlerweile, aber leider gibt es viel zu oft Rückfälle, in denen ich wieder Prinzessin sein muss.

Wir haben ja noch etwas Zeit!

Grüße gehen raus an alte Leidensgenossen ✌️❤️
Bleibt tapfer

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Juni 12:24
Bei uns ist alles komisch Frauchen ist jetzt wohl ganz kaputt- kein Wunder was geht sie auch ohne meinen Schutz mit gepackten Koffer über Nacht weg! Sie sagte sie würde von einem Opa repariert (oder so werden) an der Schulter - da war sie den Eiskobolden zum Opfer gefallen- sie dachte monatelang die Schulter sei gebellt - aber ich hatte da auch nix bellen hören- naja auf jeden Fall musste sie vor ein paar Wochen in einen engen Tunnel (MRT) da ist rausgekommen ist rausgekommen in der Schulter war was gerissen (Sehne) als die Eiskobolde Frauchen im Januar auf die Straße geworfen haben und der Muskel hatte sich schon ganz zusammengezogen. Das sollte jetzt Opa-repariert werden. Aber die haben es glaube ich ganz kaputt gemacht- Frauchen trägt jetzt ein Brustgeschirr mit dem ihre Vorderpfote auf ihren Bauch gebunden ist- sie darf den Arm wohl garnicht bewegen und hat Schmerzen- und ich soll ganz vorsichtig sein- wollte das vorhin mal gründlich untersuchen- da hieß es gleich Onya Vorsicht - nicht an die Schulter schmiegen …
Glaubt ihr, dass wird nochmal was ? Frauchen sagt- das bleibt mehrere Wochen so!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juni 13:03
Bei uns ist alles komisch Frauchen ist jetzt wohl ganz kaputt- kein Wunder was geht sie auch ohne meinen Schutz mit gepackten Koffer über Nacht weg! Sie sagte sie würde von einem Opa repariert (oder so werden) an der Schulter - da war sie den Eiskobolden zum Opfer gefallen- sie dachte monatelang die Schulter sei gebellt - aber ich hatte da auch nix bellen hören- naja auf jeden Fall musste sie vor ein paar Wochen in einen engen Tunnel (MRT) da ist rausgekommen ist rausgekommen in der Schulter war was gerissen (Sehne) als die Eiskobolde Frauchen im Januar auf die Straße geworfen haben und der Muskel hatte sich schon ganz zusammengezogen. Das sollte jetzt Opa-repariert werden. Aber die haben es glaube ich ganz kaputt gemacht- Frauchen trägt jetzt ein Brustgeschirr mit dem ihre Vorderpfote auf ihren Bauch gebunden ist- sie darf den Arm wohl garnicht bewegen und hat Schmerzen- und ich soll ganz vorsichtig sein- wollte das vorhin mal gründlich untersuchen- da hieß es gleich Onya Vorsicht - nicht an die Schulter schmiegen … Glaubt ihr, dass wird nochmal was ? Frauchen sagt- das bleibt mehrere Wochen so! Grüße Onya
Oh Onya das hört sich gefährlich an 😱
Tröste dein Frauchen ordentlich und kuschel nur auf der heilen Seite.
Mein Papa war auch vor einigen Schlafen beim Opa repariert. Erst musste er ein paar Nächte da bleiben (stationär Defi) da kam er auch fast heile zurück. Beim 2. Mal war er nur beim Opa als wir gearbeitet haben ambulante OPam Arm) da haben die auch was komisch gemacht er hatte mehrere Tage so ein weißes Ding um den Arm

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Juni 13:20
Bei uns ist alles komisch Frauchen ist jetzt wohl ganz kaputt- kein Wunder was geht sie auch ohne meinen Schutz mit gepackten Koffer über Nacht weg! Sie sagte sie würde von einem Opa repariert (oder so werden) an der Schulter - da war sie den Eiskobolden zum Opfer gefallen- sie dachte monatelang die Schulter sei gebellt - aber ich hatte da auch nix bellen hören- naja auf jeden Fall musste sie vor ein paar Wochen in einen engen Tunnel (MRT) da ist rausgekommen ist rausgekommen in der Schulter war was gerissen (Sehne) als die Eiskobolde Frauchen im Januar auf die Straße geworfen haben und der Muskel hatte sich schon ganz zusammengezogen. Das sollte jetzt Opa-repariert werden. Aber die haben es glaube ich ganz kaputt gemacht- Frauchen trägt jetzt ein Brustgeschirr mit dem ihre Vorderpfote auf ihren Bauch gebunden ist- sie darf den Arm wohl garnicht bewegen und hat Schmerzen- und ich soll ganz vorsichtig sein- wollte das vorhin mal gründlich untersuchen- da hieß es gleich Onya Vorsicht - nicht an die Schulter schmiegen … Glaubt ihr, dass wird nochmal was ? Frauchen sagt- das bleibt mehrere Wochen so! Grüße Onya
Hey Onya,

wir 2 hier glauben das Dein Frauchen das nur für Dich macht. Und opaliert werden ist für uns alle nicht gerade leicht. Aber dann wird irgendwann wieder alles gut und Dein Frauchen kann wieder alles zu 100% mit Dir machen. Bis dahin musst Du fleißig mit ihr kuscheln.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Juni 16:08
Mach ich- sie hat jetzt wenn wir Spazieren gehen ein „Halsband“ um den Bauch an dem die Leine befestigt ist - damit sie die verbleibende Hand für Leckerlis etc. frei hat!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Juni 16:21
Hey Onya, alles Gute für Dein Frauchen...ich hoffe, dass sie bald wieder gesund ist. Mein Herrchen wurde im Mai auch Opa-Repariert..im Bauch drin und es ist alles gut gegangen..Obwohl meine Menschen sich immer noch heimlich Sorgen machen..wir Hunde merken das ja. Und Frauchen wurde von einem Kobold in den Rücken geschosse.. Na ja, gut das ich hier alles im Griff hab. Obwohl nicht ganz.. in unserem Briefkasten brütet ein Rotbäuchlein ..da wo sonst die Zeitung reinkommt..ohne mich zu fragen..Ts Ts..

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Juni 17:22
Hallo Onya, zum Glück liest hier kein Zweibeiner mit, aber Du könntest die lange Zeit, die Dein Frauchen mit ihrem Vorderpfotengeschirr rumlaufen muss und dadurch bestimmt gepfoticapt ist, doch prima dafür nutzen, ihr zu zeigen, wo der Pudel(Mix) die Locken hat und die Leinenführigkeit noch mal ganz neu aufbauen. Schließlich wissen wir Hunde doch am besten, wo es sich zu schnuppern lohnt, werden nur leider durch die Zweibeiner, die am anderen Ende der Leine hängen, unverschämter Weise viel zu oft ausgebremst. Oh, oh, wenn mein Frauchen das lesen könnte, würde ich bestimmt was zu hören bekommen. Ich selber bin in den letzten Wochen ziemlich erfolgreich gewesen, weil mein Frauchen durch ihre kranke Pfote (Sehnenscheidenentzündung) nicht so konsequent sein konnte, wie sie es wollte, so dass ich die meiste Zeit bestimmt habe, wo wir spazieren gehen. Hund muss nur ordentlich an der Leine ziehen, dann geht das. Nun habe ich aber aufgeschnappt, dass morgen auch so eine Opa-ration ansteht und ich die nächsten Wochen wohl ausschließlich mit Herrchen auf Tour gehen werde, bis Frauchens Hand wieder ganz ist. Naja, Hauptsache Frauchen bekommt morgens meine Futterdose auf, da Herrchen meistens länger schläft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Juni 18:21
Hallo Onya, zum Glück liest hier kein Zweibeiner mit, aber Du könntest die lange Zeit, die Dein Frauchen mit ihrem Vorderpfotengeschirr rumlaufen muss und dadurch bestimmt gepfoticapt ist, doch prima dafür nutzen, ihr zu zeigen, wo der Pudel(Mix) die Locken hat und die Leinenführigkeit noch mal ganz neu aufbauen. Schließlich wissen wir Hunde doch am besten, wo es sich zu schnuppern lohnt, werden nur leider durch die Zweibeiner, die am anderen Ende der Leine hängen, unverschämter Weise viel zu oft ausgebremst. Oh, oh, wenn mein Frauchen das lesen könnte, würde ich bestimmt was zu hören bekommen. Ich selber bin in den letzten Wochen ziemlich erfolgreich gewesen, weil mein Frauchen durch ihre kranke Pfote (Sehnenscheidenentzündung) nicht so konsequent sein konnte, wie sie es wollte, so dass ich die meiste Zeit bestimmt habe, wo wir spazieren gehen. Hund muss nur ordentlich an der Leine ziehen, dann geht das. Nun habe ich aber aufgeschnappt, dass morgen auch so eine Opa-ration ansteht und ich die nächsten Wochen wohl ausschließlich mit Herrchen auf Tour gehen werde, bis Frauchens Hand wieder ganz ist. Naja, Hauptsache Frauchen bekommt morgens meine Futterdose auf, da Herrchen meistens länger schläft.
Dann alles Gute für die Opa- Reparatur deines Frauchens! Ich denke ja auch wenn Leine nun Gleichberechtigt sowohl bei Frauchen als auch bei mir festgemacht ist- dann müsste auch die Entscheidungen gleichberechtigt getroffen werden- aber heute habe ich mich erstmal so gefreut, dass Frauchen wieder da ist, da hab ich ihr mal die Entscheidungen überlassen- aber gestern war es toll weil Frauchen im Krankenhaus war, und Herrchen ja dauerhaft lahmt ist unser Freund Basti mit mir beim Social Walk der Hundeschule mitgegangen und der ist schon richtig gut Leinenführig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juni 18:53
Mach ich- sie hat jetzt wenn wir Spazieren gehen ein „Halsband“ um den Bauch an dem die Leine befestigt ist - damit sie die verbleibende Hand für Leckerlis etc. frei hat!
Du hast dein Frauchen aber super erzogen 😍 sie sagt immer rechtzeitig bescheid wenn du was für sie tun kannst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juni 18:58
Hey Onya, alles Gute für Dein Frauchen...ich hoffe, dass sie bald wieder gesund ist. Mein Herrchen wurde im Mai auch Opa-Repariert..im Bauch drin und es ist alles gut gegangen..Obwohl meine Menschen sich immer noch heimlich Sorgen machen..wir Hunde merken das ja. Und Frauchen wurde von einem Kobold in den Rücken geschosse.. Na ja, gut das ich hier alles im Griff hab. Obwohl nicht ganz.. in unserem Briefkasten brütet ein Rotbäuchlein ..da wo sonst die Zeitung reinkommt..ohne mich zu fragen..Ts Ts..
Dürfen die Vögelchen nicht in dein Körbchen ?
Ich würde alle einsammeln und behüten so kleine Tierchen können doch nicht alleine draußen sein 😱