Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3879
heute 20:51

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
18. Mai 11:32
Immer muss man Zuhause bleiben oder irgendwo hingehen, wenn man gar nicht will. Das ist doof.
Heute sollte ich nach draußen, aber wenn man ganz genau hingeguckt hat, waren da Regentropfen. Ganz viele! Da sagt mein Mensch, dass das nicht schlimm ist und es ja nur tröpfeln würde. Pah!
Ich bin dann erstmal einen Gras-Salat essen gegangen. Das ist immer lecker, aber heute war es wohl ein Halm zuviel. Schon musste ich alles wieder ausspucken. Menno. Wenigstens ist mein Mensch genauso nass geworden wie ich. Und natürlich habe ich mich ganz dolle abtrocknen lassen. Ich war ja auch nass! Ich geh erst mal auf das Sofa, kuscheln, das hab ich mir verdient.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
18. Mai 12:07
Müssen deine Menschen aaabeiten? Nervig diese Aaabeit..
Ne, die hätten sogar Uuulaub bekommen.
Frauchen ist sowieso zu Hause und passt auf den zweibeinigen Welpen auf.
Angeblich wäre Meer und Strand noch nichts für den und der Weg noch zu viel…

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Mai 12:17
Ne, die hätten sogar Uuulaub bekommen. Frauchen ist sowieso zu Hause und passt auf den zweibeinigen Welpen auf. Angeblich wäre Meer und Strand noch nichts für den und der Weg noch zu viel…
😃.wie toll, dann muss das ja ein sehr junger zweibeiniger Welpe sein, herzlichen Glückwunsch❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
18. Mai 12:37
Ich wurde heut von einem Monster angegriffen auch wenn Mama das Katze genannt hat.🤧

Wir waren im Leckerliladen und Mama lässt mich da immer schnuppern oder die Fische angucken.

Und dann bin ich um eine Ecke gegangen und plötzlich stand das Monster vor mir und haut mir eins auf die Mütze🤕.

Wehgetan hat’s nicht aber ich hab mich ganz doll erschrocken.

Mama sagt das Monster wohnt da aber da frag Ich mich doch warum sie mich in sein Revier bringt?🤔

Und die Leute da haben mir nicht mal Leckerlis gegeben, zum Trost

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
18. Mai 12:49
😃.wie toll, dann muss das ja ein sehr junger zweibeiniger Welpe sein, herzlichen Glückwunsch❣️
Leider nicht toll, man müsste meinen, dass so ein Welpe nach der Zeit schon weiter wäre.
Einige Vierbeiner wären jetzt schon stubenrein, aber der fängt jetzt erst an sich manchmal von der Stelle zu bewegen (sehr langweilig) und wenn ich zum kuscheln hin gehe, wird mir am Fell gezogen 😳
Und „nur“ weil der Welpe sich am Strand nicht fortbewegen kann, darf ich nicht ans Meer 🌊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Mai 14:39
🐺: hey Kumels Frauchen hat ein "Spipion" angeheuert und mich mit meiner (Man)Trail-rock-dog-band voll ewischt...jetzt weis sie was wir ausserhalb unseres "Jobs" machen...🙈🥴 (Video Ton an)....ok wen praktisch 20std durcharbeitet gibts halt solche (übersprungs-handlungen auch bei den Zweibeiner)😝🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Mai 14:41
Ich wurde heut von einem Monster angegriffen auch wenn Mama das Katze genannt hat.🤧 Wir waren im Leckerliladen und Mama lässt mich da immer schnuppern oder die Fische angucken. Und dann bin ich um eine Ecke gegangen und plötzlich stand das Monster vor mir und haut mir eins auf die Mütze🤕. Wehgetan hat’s nicht aber ich hab mich ganz doll erschrocken. Mama sagt das Monster wohnt da aber da frag Ich mich doch warum sie mich in sein Revier bringt?🤔 Und die Leute da haben mir nicht mal Leckerlis gegeben, zum Trost
Ja, hier gibt es auch so Katzenmonster. Die sind echt richtig gemein. Erschrecken einen und die hauen auch. Bei meiner Hundemama wohnt auch so ein Katzenmonster. Einmal hat meine Hundemama die so Doll verhauen, das sie sich jetzt nicht mehr zu ihr hin traut. Ich habe das mit unserem Katzenmonster hier auch schonmal versucht, aber da hab ich ordentlich Ärger von Frauchen gekriegt. Das war richtig gemein, denn schließlich hat das Katzenmonster hier damit angefangen mich zu Ärgern😬. ...
In so einem Leckerliladen ist das aber auch echt dreist. Die kann doch wohl mal 1 Leckerli ( von wahrscheinlich ganz vielen) mit dir Teilen😤..

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Mai 14:48
Leider nicht toll, man müsste meinen, dass so ein Welpe nach der Zeit schon weiter wäre. Einige Vierbeiner wären jetzt schon stubenrein, aber der fängt jetzt erst an sich manchmal von der Stelle zu bewegen (sehr langweilig) und wenn ich zum kuscheln hin gehe, wird mir am Fell gezogen 😳 Und „nur“ weil der Welpe sich am Strand nicht fortbewegen kann, darf ich nicht ans Meer 🌊
Ja, die Zweibeinigen Welpen sind echt süß, aber da muss man ordentlich aufpassen. Aber eines kann ich dir sagen: die Zweibeinigen Welpen die wir bisher kennengelernt haben, haben uns auch am Fell oder auch am Schwanz gezogen. Aber die haben das echt nicht mit Absicht getan. Die brauchen halt für alles, wo wir 4 Beiner schnell wie der Blitz sind, sehr, sehr lange. Also wir konnten hier deutlich schneller direkt laufen und wir haben auch sehr schnell unsere Pfoten unter Kontrolle gehabt. Dafür brauchen die 2 Beiner echt sehr lange . Aber ich bin sicher, das es bei Dir wie bei uns ist: Unsere 2 Beiner haben da auch immer noch mit auf uns aufgepasst. So kamen die 2 Beinigen Welpen dann auch nicht immer ganz an uns heran.

Ach und: freu dich schonmal. Irgendwann sind die 2 Beinigen Welpen auch größer. Und dann kann man super toll mit denen spielen 😉.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Mai 16:38
🐺: hey Kumels Frauchen hat ein "Spipion" angeheuert und mich mit meiner (Man)Trail-rock-dog-band voll ewischt...jetzt weis sie was wir ausserhalb unseres "Jobs" machen...🙈🥴 (Video Ton an)....ok wen praktisch 20std durcharbeitet gibts halt solche (übersprungs-handlungen auch bei den Zweibeiner)😝🤣
Jetzt muss ich aber unbedingt nach ewig langem Stillwuffen mal wieder mein Bellen erheben. Ein dreifaches Wuff für diesen tollen Auftritt Rio. Damit hättest Du bestimmt super Chancen bei einem EDCC (European Dogs' Communication Contest). Obwohl ich leider seit viel zu langer Zeit hier nicht nicht mehr mitpfötel, verfolge ich dennoch ganz genau was Ihr so treibt. Frauchen ist ja eh gemein zu mir ( wem erzähle ich es?), und nur weil sie halbwegs erfolgreich versucht, nicht mehr so viel Zeit im Internet zu verbringen, muss ich mich da auch zurück halten, sagt sie. Abgesehen davon hat sie seit Monaten ihre Pfote kaputt (erst Daumensattelgelenk, dann gefolgt von Sehnenscheidenentzündung). Sie geht aber trotzdem arbeiten, statt das auszukurieren, damit ich genug Leckerchen bekomme und überlässt mir nur noch selten das Handy. Deswegen muss ich mich leider auf die üblichen Liveberichte an Bäumen und Laternen hier vor Ort beschränken. Aber wie gewufft, heimlich lese ich hier schon mit und freue mich, dass Ihr immer noch so eine starke Wauzigemeinschaft seid, die sich nichts von ihren Zweibeinern gefallen lässt. Und sogar neue geplagte Leidensgenossen habt Ihr dazu gewonnen. Es grüßt ganz lieb Euer "Kummerkasten Freddy"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Mai 17:17
So was, lassen die einfach Deinen Strand-Urlaub ausfallen! Aber wärst Du wirklich gerne ohne Deine Zweibeiner mitgefahren?
Also ich wäre niiieeee alleine gefahren!!!
Ich kann doch meine Mama nicht alleine lassen 🤔. Sie kommt schon ganz gut zurecht und ist gut erzogen aber alleine geht gar nicht