Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3879
heute 20:51

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
15. Mai 20:22
😳..das ist gemein..und auch noch ganz vorne, wer mag das schon
Ich 🐾
Wenn ich nicht vorne laufen darf, laufe ich einfach so lange Slalom um alle, bis ich doch vorne laufen darf 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Mai 20:32
Ich 🐾 Wenn ich nicht vorne laufen darf, laufe ich einfach so lange Slalom um alle, bis ich doch vorne laufen darf 😉
Super Trick👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
16. Mai 05:16
😳..das ist gemein..und auch noch ganz vorne, wer mag das schon
Ganz vorne ist das Beste. Als erster alle Posts in Pipibook und Onlydogs erschnüffeln. Und auch gleich ne Antwort da lassen. Ich mag das.
Euer Stef

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Mai 06:31
Ganz vorne ist das Beste. Als erster alle Posts in Pipibook und Onlydogs erschnüffeln. Und auch gleich ne Antwort da lassen. Ich mag das. Euer Stef
Du darfst beim Social Walk schnüffeln und markieren???? Das wird mir immer verboten- außer Zwischendurch dann wird das mal an bestimmten Stellen freigegeben! Ich mag beim Social Walk am liebsten wenn zwischendurch immer der letzte alle überholt bis er ganz vorne ist und dann der Nächste undsoweiter - dann kann ich mir endlich alle anderen gut anschauen und mit der Nase in der Luft Ihre Gerüche aufnehmen! Ansonsten finde ich es vorne doof, dann kriege ich ja nicht mit was hinter mir los ist, ganz hinten ist aber auch doof da muss ich immer nach vorne bellen - nicht das die mich vergessen- und in der Mitte vermischen sich ja die beiden genannten Probleme- aber da habe ich noch den besten Überblick über die Truppe! Frauchen sagt wir sind demnächst gemeinsam mit meiner besten Freundin der noch jungen Nelly zum Social Walk angemeldet- hoffentlich sagt die dann der Trainerin das wir Freundinnen sind und zwischendurch miteinander kommunizieren und spielen wollen- Nelly darf mir auch an der Leine nah kommen und wir schnüffeln uns ab- das mag ich ja bei den meisten anderen Hunden nicht! Aber Nelly kenne ich ja richtig gut!
Meint ihr die Trainerin erlaubt uns das- wir sind dann doch ganz sozial!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. Mai 08:05
Du darfst beim Social Walk schnüffeln und markieren???? Das wird mir immer verboten- außer Zwischendurch dann wird das mal an bestimmten Stellen freigegeben! Ich mag beim Social Walk am liebsten wenn zwischendurch immer der letzte alle überholt bis er ganz vorne ist und dann der Nächste undsoweiter - dann kann ich mir endlich alle anderen gut anschauen und mit der Nase in der Luft Ihre Gerüche aufnehmen! Ansonsten finde ich es vorne doof, dann kriege ich ja nicht mit was hinter mir los ist, ganz hinten ist aber auch doof da muss ich immer nach vorne bellen - nicht das die mich vergessen- und in der Mitte vermischen sich ja die beiden genannten Probleme- aber da habe ich noch den besten Überblick über die Truppe! Frauchen sagt wir sind demnächst gemeinsam mit meiner besten Freundin der noch jungen Nelly zum Social Walk angemeldet- hoffentlich sagt die dann der Trainerin das wir Freundinnen sind und zwischendurch miteinander kommunizieren und spielen wollen- Nelly darf mir auch an der Leine nah kommen und wir schnüffeln uns ab- das mag ich ja bei den meisten anderen Hunden nicht! Aber Nelly kenne ich ja richtig gut! Meint ihr die Trainerin erlaubt uns das- wir sind dann doch ganz sozial! Grüße Onya
Von solchen Anti-Social Walks wurde mir auch schon was gewuffelt…
Wie sozial soll der denn sein, wenn man gar nicht kommunizieren darf???

Wir machen regelmäßig sowas ähnliches, dürfen und sollen dabei aber kommunizieren, aber unsere Frauchen lassen nicht jede Kommunikation zu…
Ich darf der anderen Hündin nicht meine ganze Meinung geigen, aber ich darf ihr nett sagen, dass sie sich verziehen soll 😉

Wenn die Trainerin es erlaubt dürfen wir sogar spielen, oder was manche dafür halten. Einigen Rüden muss man da schon ne Ansage machen, dass sie SEHR aufdringlich sind.

Der einzige Nachteil, ich muss meinen blöden Maulkorb tragen, aber außer den Hunden der Trainerin und einem Rüden muss das jeder (alle mit Aggressionsproblematik)…

PS: unsere Trainerin freut sich manchmal sogar über das markieren 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Mai 08:41
Du darfst beim Social Walk schnüffeln und markieren???? Das wird mir immer verboten- außer Zwischendurch dann wird das mal an bestimmten Stellen freigegeben! Ich mag beim Social Walk am liebsten wenn zwischendurch immer der letzte alle überholt bis er ganz vorne ist und dann der Nächste undsoweiter - dann kann ich mir endlich alle anderen gut anschauen und mit der Nase in der Luft Ihre Gerüche aufnehmen! Ansonsten finde ich es vorne doof, dann kriege ich ja nicht mit was hinter mir los ist, ganz hinten ist aber auch doof da muss ich immer nach vorne bellen - nicht das die mich vergessen- und in der Mitte vermischen sich ja die beiden genannten Probleme- aber da habe ich noch den besten Überblick über die Truppe! Frauchen sagt wir sind demnächst gemeinsam mit meiner besten Freundin der noch jungen Nelly zum Social Walk angemeldet- hoffentlich sagt die dann der Trainerin das wir Freundinnen sind und zwischendurch miteinander kommunizieren und spielen wollen- Nelly darf mir auch an der Leine nah kommen und wir schnüffeln uns ab- das mag ich ja bei den meisten anderen Hunden nicht! Aber Nelly kenne ich ja richtig gut! Meint ihr die Trainerin erlaubt uns das- wir sind dann doch ganz sozial! Grüße Onya
Also Sandra( unsere Hundetrainerin) trennt uns beiden hier immer sofort. Aber ich glaube das liegt daran das wir Schwestern sind und zusammen wohnen. Ja gut, und zugegebener Weise verteidige ich ( Tessa) meine kleine Schwester Enie hier auch öfter mal gerne oder sag ihr was sie zu tun hat oder so...

Ganz vorne zu sein mag Enie einfach gar nicht. Sie ist dann ganz verunsichert und möchte sich ständig zu den anderen umdrehen. Dieses von hinten überholt zu werden ist für sie am schlimmsten, denn manchmal kommen dann auch echt freche Pöbler an uns vorbei. Ja und so ganz weiß Enie auch noch nicht, das unsere Menschen da auch echt gut auf uns aufpassen und wir da wirklich nix regeln müssen.

Pfotengruß: Tessa und Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Mai 09:26
Von solchen Anti-Social Walks wurde mir auch schon was gewuffelt… Wie sozial soll der denn sein, wenn man gar nicht kommunizieren darf??? Wir machen regelmäßig sowas ähnliches, dürfen und sollen dabei aber kommunizieren, aber unsere Frauchen lassen nicht jede Kommunikation zu… Ich darf der anderen Hündin nicht meine ganze Meinung geigen, aber ich darf ihr nett sagen, dass sie sich verziehen soll 😉 Wenn die Trainerin es erlaubt dürfen wir sogar spielen, oder was manche dafür halten. Einigen Rüden muss man da schon ne Ansage machen, dass sie SEHR aufdringlich sind. Der einzige Nachteil, ich muss meinen blöden Maulkorb tragen, aber außer den Hunden der Trainerin und einem Rüden muss das jeder (alle mit Aggressionsproblematik)… PS: unsere Trainerin freut sich manchmal sogar über das markieren 🤓
Naja, garnicht kommunizieren tun wir ja nicht- geht ja auch garnicht- wir sollen wohl hauptsächlich aushalten lernen, das andere Hunde eben auch da sind aber wir uns durch die weder bedrängt fühlen müssen weil unsere Zweibeiner*innen auf uns aufpassen, wir aber auch nicht in engen Kontakt treten dürfen (abchecken, kennenlernen oder auch spielen) - so wie dass ja auch ist wenn ich mit Frauchen zum Beispiel auf dem Markt einkaufen gehe und andere Hunde ebenfalls ihre Zweibeiner*innen begleiten- dann muss ich ja auch aushalten dass am Nachbarstand ein Mensch-Hindeteam steht, das ich nicht kenne und auch nicht näher kennenlernen darf.
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. Mai 09:57
Naja, garnicht kommunizieren tun wir ja nicht- geht ja auch garnicht- wir sollen wohl hauptsächlich aushalten lernen, das andere Hunde eben auch da sind aber wir uns durch die weder bedrängt fühlen müssen weil unsere Zweibeiner*innen auf uns aufpassen, wir aber auch nicht in engen Kontakt treten dürfen (abchecken, kennenlernen oder auch spielen) - so wie dass ja auch ist wenn ich mit Frauchen zum Beispiel auf dem Markt einkaufen gehe und andere Hunde ebenfalls ihre Zweibeiner*innen begleiten- dann muss ich ja auch aushalten dass am Nachbarstand ein Mensch-Hindeteam steht, das ich nicht kenne und auch nicht näher kennenlernen darf. Grüße Onya
Klingt sehr langweilig…
Da macht unsere Runde dann doch mehr Spaß, besonders wenn ein toller Rüde zum Spielen dabei ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Mai 10:36
Von solchen Anti-Social Walks wurde mir auch schon was gewuffelt… Wie sozial soll der denn sein, wenn man gar nicht kommunizieren darf??? Wir machen regelmäßig sowas ähnliches, dürfen und sollen dabei aber kommunizieren, aber unsere Frauchen lassen nicht jede Kommunikation zu… Ich darf der anderen Hündin nicht meine ganze Meinung geigen, aber ich darf ihr nett sagen, dass sie sich verziehen soll 😉 Wenn die Trainerin es erlaubt dürfen wir sogar spielen, oder was manche dafür halten. Einigen Rüden muss man da schon ne Ansage machen, dass sie SEHR aufdringlich sind. Der einzige Nachteil, ich muss meinen blöden Maulkorb tragen, aber außer den Hunden der Trainerin und einem Rüden muss das jeder (alle mit Aggressionsproblematik)… PS: unsere Trainerin freut sich manchmal sogar über das markieren 🤓
So eine Gruppe möchte ichauch kennenlernen. Manchmal weiß ich nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Alsi eigentlich schon, aber dann kommt ein Punkt, da kann ich nicht mehr denken😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Mai 12:44
Solche Walks machen wir auch manchmal aber da darf jeder laufen wo er will.
Nur spielen und engen Kontakt dürfen wir nicht aber schnüffeln und markieren wenn unsere Zweibeiner es erlauben.
Da gibt es aber einen, der MUSS hinten laufen sonst wird er ganz böse 😈 wenn einer ihn überholt.

In meiner Kumpels-Gruppe müssen wir auch manchmal zusammen an der Leine laufen damit alle das können 🤔 aber nach kurzer Zeit dürfen wir doch ohne Leine.
Nur im Moment nicht da haben ganz viele Tiere Babys da müssen wir an der leine bleiben oder wir fahren zu einem umzäunten Gelände