Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3892
zuletzt 2. Juni

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Mai 06:45
Hey Leute, manchmal sind hier echt alle ganz komisch ( auch unsere 4 beinigen Kumpel). Heute Abend sagten unsere 2 Beiner auf einmal: " Hey Enie und Tessa, jetzt geht es los. Ihr könnt euch gleich mit Bonnie, Barney und Elvis treffen🎉😃🎉." Wir haben uns schwupps ins Geschirr stecken lassen und sind los. Unterwegs hat Herrchen noch was von: " Sieht so aus als ob das Gewitter früher kommt und bin gespannt ob es klappt" gefaselt. Das war uns aber egal, wir waren ja mit unserem Hundefacebook beschäftigt und haben uns auf unsere Freunde gefreut. Und dann waren wir da. Und wir konnten richtig genial mit Bonnie und Barney spielen. Elvis haben wir nicht gefunden. Frauchen hat irgendwas von: " Der hat jetzt schon Angst vorm Gewitter und Jenny bekommt den nicht raus " gefaselt. Dann fing es irgendwann ein klitze kleines bisschen an zu regnen. Und meine Schwester Tessa hatte nix besseres zu tun als sofort einen auf "Diva" zu machen, nur weil ihre Pfoten nass geworden sind😬. Barney war wieder total schnell müde und Bonnie musste auch nach Hause weil ihr Frauchen meinte der Weg wäre noch so lang.... Jedenfalls dachte ich: na egal dann macht Frauchen bestimmt noch etwas Sport mit mir hier. Aber wir mussten dann auch nach Hause. Frauchen hat mir dann noch erklärt das es an diesem Gewitter liegt und diese Blitzgedingsfunken und komischen poltergeräusche ( Donner) auch gefährlich sein können wenn wir draußen spielen. Soweit erstmal nervig, aber OK. Dann sind wir nach Hause gegangen. Frauchen und Herrchen haben fast alle Türen und Fenster weit aufgemacht und wir haben uns davor gelegt. Das Gewitter kam und wir haben uns diese langweilige Show einfach nur kurz angeguckt und sind dann eingepennt. Dann kam irgendwann Jenny mit Elvis doch zu uns. Elvis war total am zittern und hatte Mega Angst wegen dem langweiligen Gewitter. Aber er musste auch dringend Pipi machen und kam dann anschließend nur bis zu unserer Haustür. Bis das ganze Spektakel dann komplett vorbei war, haben Tessa und ich alles gegeben um Elvis abzulenken. Als er sich dann beruhigt hatte hat er dann irgendwas von: " alles ist dann anders und riecht anders. Es ist laut usw. erzählt." Ich kann nur sagen: " Joa dass stimmt, aber das macht auch nix. Ist ja wie an diesem Tag wenn die Menschen die Knaller in der Luft machen: es ist laut und riecht anders, aber ansonsten passiert da nix." Also ich verstehe die alle nicht. Da braucht man doch keine Angst zu haben oder zur Diva zu werden weil die Pfoten nass werden..
🐺: ...ich war gestern auch noch unterwegs als diese "Kobolde den Keller aufräumten.." (Gewitter) . "Oma" sagte mir mal als ich noch klein war; das so ein Typ im Himmel, riesige Dinger Käse umdrehe (Donner) , und Stücke abschneide und sie dann runter werfe (Blitz), 🤪das hatte ihre Mama und Papa als sie und ihre Zweibeinergeschwister noch klein (Kinder)waren erzählt🤓....Ey wisst ihr was manchmal fällt auch ein Käsestück in mein Maul....😋 also habe ich keine Angst..... egal ob jetzt Kobolde aufräumen oder dieser Typ mit Kääääse🤤 rumschmeisst...🤗....aber Wasser von OBEN 🙈....das geht gar nicht, das "ruiert meine Frizur"🥴....und ich sehe dann sooo aus...🙈🥴 ist doch voll paiiiiinlich...🤪"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Mai 08:46
Mein Frauchen versteht nix von Gourmet- Küche! Sie beobachtet mich wie ich im Garten und auf der Terasse die mir bekannten Stellen für genussvolles Schlabbern (Schalen, Blumenuntersetzer etc. in denen sich Regenwasser mit altem Laub mischt u.ä.) vergeblich absuche und bringt mir eine saubere Schüssel mit frischem Leitungswasser auf die Terrasse- Hääääh???! Wenn ich DASSS gewollt hätte, hätte ich reingehen und aus einer meiner drei Trinknäpfe (Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer) trinken können !

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
3. Mai 09:02
Mein Frauchen versteht nix von Gourmet- Küche! Sie beobachtet mich wie ich im Garten und auf der Terasse die mir bekannten Stellen für genussvolles Schlabbern (Schalen, Blumenuntersetzer etc. in denen sich Regenwasser mit altem Laub mischt u.ä.) vergeblich absuche und bringt mir eine saubere Schüssel mit frischem Leitungswasser auf die Terrasse- Hääääh???! Wenn ich DASSS gewollt hätte, hätte ich reingehen und aus einer meiner drei Trinknäpfe (Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer) trinken können !
Ja, das verstehen die Menschen echt nicht. Aber die trinken auch selber nur so Wasser ohne Geschmack (hab ich selber geprüft!) oder so seltsames mit kleinen Bläschen drin und das kribbelt voll in der Nase. Geht doch gar nicht.
Ich hab auch Wasser in der Wohnhöhle stehen und auch auf der Terrasse. Am liebsten trinke ich aus diesem flachen Tellerding, in dem blöderweise ein Stein liegt. Der ist immer im Weg, aber Mama sagt, das ist auch für die Vögel und die kleinen Fliegedinger gedacht. Einmal wollte ich mir wieder ein Schlückchen gönnen, da ist eins von den Fliegeviechern immer um meine Nase geflogen, das war vielleicht nervig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Mai 09:51
Ja, das verstehen die Menschen echt nicht. Aber die trinken auch selber nur so Wasser ohne Geschmack (hab ich selber geprüft!) oder so seltsames mit kleinen Bläschen drin und das kribbelt voll in der Nase. Geht doch gar nicht. Ich hab auch Wasser in der Wohnhöhle stehen und auch auf der Terrasse. Am liebsten trinke ich aus diesem flachen Tellerding, in dem blöderweise ein Stein liegt. Der ist immer im Weg, aber Mama sagt, das ist auch für die Vögel und die kleinen Fliegedinger gedacht. Einmal wollte ich mir wieder ein Schlückchen gönnen, da ist eins von den Fliegeviechern immer um meine Nase geflogen, das war vielleicht nervig!
Manchmal trinken die Zweibeiner aber auch ganz schwarzes und verführerisch duftendes heißes Wasser- wenn das auf dem niedrigen Wohnzimmertisch steht ☕️würde ich das gerne mal kosten aber Frauchen verbietet es mir, sie meint ich hätte schon genug Energie und bräuchte das nicht- glaube aber nicht dass das aufdreht- die Menschen sehen immer entspannt aus und bleiben oft ewig sitzen wenn die den trinken☕️! (Ganz schlimm wenn die in der Arbeit gemeinsam um einen Tisch mit Papieren drauf und diesen Tassen ☕️☕️☕️sitzen dann dauert es mindestens 2 Stunden bis wieder was spannendes passiert (sie nennen das Besprechung)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. Mai 12:14
Hallo an Alle.
Also insgesamt bin ich mit meiner Mama ( Frauchen) sehr zufrieden. Es geht mir echt gut bei ihr . Aber gestern und heute , alles merkwürdig. Irgendwie war Mama gestern ein bisschen nervös. Sie hat zwar so getan , als sei alles wie immer, aber ich merke sowas. Abends vor dem Schlafen gehen , ich habe mich schon auf mein Betthupferl gefreut, wurde sie dann komisch. Statt mir mein Leckerli in meinem Körbchen zu verstecken, bringt sie mich ins Schlafzimmer und entschuldigt sich , dass sie mir nix geben darf. Wer bitteschön bestimmt denn sowas ? Ich musste ohne Leckerli einschlafen !!!!
Heute morgen ging der Blödsinn weiter. Bei unserer Morgenrunde bin ich vorbildlich mit Mama über den Zebrastreifen , ich schwöre. Und was passiert? Nix. Keine leckere Belohnung. Statt dessen irgendein Gemurmel , dass ich nüchtern bleiben muss. Ich weiß zwar nicht , was das ist, aber das ist ja wohl kein Grund mir mein Leckerli zu verweigern.
Zuhause angekommen, dachte ich , juhu jetzt gibt es Frühstück . Pustekuchen. Packt mich meine Mama ins Auto und fährt mit mir los. Zum TIERARZT, stellt euch das mal vor. Dort ging es dann ganz fix. Wiegen und dann so ein doofer Pieks in den Po. Davon bin ich ganz müde geworden und dann eingeschlafen. Als ich wach geworden bin , habe ich mich ganz komisch gefühlt. In meinem Maul fühlt es sich ganz merkwürdig an. Das soll an der Zahn-OP liegen hat Mama gesagt. Alles doof. Jetzt liege ich zuhause auf dem Sofa und penne noch ein paar Runden, bin immer noch müde. Hoffentlich ist morgen alles wieder wie immer. So einen Blödsinn brauch echt keiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
4. Mai 14:44
Hallo an Alle. Also insgesamt bin ich mit meiner Mama ( Frauchen) sehr zufrieden. Es geht mir echt gut bei ihr . Aber gestern und heute , alles merkwürdig. Irgendwie war Mama gestern ein bisschen nervös. Sie hat zwar so getan , als sei alles wie immer, aber ich merke sowas. Abends vor dem Schlafen gehen , ich habe mich schon auf mein Betthupferl gefreut, wurde sie dann komisch. Statt mir mein Leckerli in meinem Körbchen zu verstecken, bringt sie mich ins Schlafzimmer und entschuldigt sich , dass sie mir nix geben darf. Wer bitteschön bestimmt denn sowas ? Ich musste ohne Leckerli einschlafen !!!! Heute morgen ging der Blödsinn weiter. Bei unserer Morgenrunde bin ich vorbildlich mit Mama über den Zebrastreifen , ich schwöre. Und was passiert? Nix. Keine leckere Belohnung. Statt dessen irgendein Gemurmel , dass ich nüchtern bleiben muss. Ich weiß zwar nicht , was das ist, aber das ist ja wohl kein Grund mir mein Leckerli zu verweigern. Zuhause angekommen, dachte ich , juhu jetzt gibt es Frühstück . Pustekuchen. Packt mich meine Mama ins Auto und fährt mit mir los. Zum TIERARZT, stellt euch das mal vor. Dort ging es dann ganz fix. Wiegen und dann so ein doofer Pieks in den Po. Davon bin ich ganz müde geworden und dann eingeschlafen. Als ich wach geworden bin , habe ich mich ganz komisch gefühlt. In meinem Maul fühlt es sich ganz merkwürdig an. Das soll an der Zahn-OP liegen hat Mama gesagt. Alles doof. Jetzt liege ich zuhause auf dem Sofa und penne noch ein paar Runden, bin immer noch müde. Hoffentlich ist morgen alles wieder wie immer. So einen Blödsinn brauch echt keiner.
Hey Olli, bei dir ist ja was los😵‍💫..nix zu Futtern und dann noch Tierarzt. Gute Besserung und Pfotengruß🐾🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Mai 14:44
Hallo an Alle. Also insgesamt bin ich mit meiner Mama ( Frauchen) sehr zufrieden. Es geht mir echt gut bei ihr . Aber gestern und heute , alles merkwürdig. Irgendwie war Mama gestern ein bisschen nervös. Sie hat zwar so getan , als sei alles wie immer, aber ich merke sowas. Abends vor dem Schlafen gehen , ich habe mich schon auf mein Betthupferl gefreut, wurde sie dann komisch. Statt mir mein Leckerli in meinem Körbchen zu verstecken, bringt sie mich ins Schlafzimmer und entschuldigt sich , dass sie mir nix geben darf. Wer bitteschön bestimmt denn sowas ? Ich musste ohne Leckerli einschlafen !!!! Heute morgen ging der Blödsinn weiter. Bei unserer Morgenrunde bin ich vorbildlich mit Mama über den Zebrastreifen , ich schwöre. Und was passiert? Nix. Keine leckere Belohnung. Statt dessen irgendein Gemurmel , dass ich nüchtern bleiben muss. Ich weiß zwar nicht , was das ist, aber das ist ja wohl kein Grund mir mein Leckerli zu verweigern. Zuhause angekommen, dachte ich , juhu jetzt gibt es Frühstück . Pustekuchen. Packt mich meine Mama ins Auto und fährt mit mir los. Zum TIERARZT, stellt euch das mal vor. Dort ging es dann ganz fix. Wiegen und dann so ein doofer Pieks in den Po. Davon bin ich ganz müde geworden und dann eingeschlafen. Als ich wach geworden bin , habe ich mich ganz komisch gefühlt. In meinem Maul fühlt es sich ganz merkwürdig an. Das soll an der Zahn-OP liegen hat Mama gesagt. Alles doof. Jetzt liege ich zuhause auf dem Sofa und penne noch ein paar Runden, bin immer noch müde. Hoffentlich ist morgen alles wieder wie immer. So einen Blödsinn brauch echt keiner.
Beim TIERARZT schlafen😱😱😱. Oh mein Gott, was für eine Horrorvorstellung. Ich wurde da letztens auch gepiekst und dann hab ich soviel wie noch nie in meinem Leben 🤮🤮🤮.

Dann lass Dich jetzt mal ordentlich von Deiner Mama verwöhnen. Schließlich hat die wohl eine Menge wieder gut zu machen. Aber wahrscheinlich hat sie Dich auch nur vor diesen bösen Zahnkobolden schützen wollen. Von denen hab ich hier schon öfter gehört. Manche unserer Freunde mussten deshalb schon zum Tierarzt....

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
4. Mai 14:48
Manchmal trinken die Zweibeiner aber auch ganz schwarzes und verführerisch duftendes heißes Wasser- wenn das auf dem niedrigen Wohnzimmertisch steht ☕️würde ich das gerne mal kosten aber Frauchen verbietet es mir, sie meint ich hätte schon genug Energie und bräuchte das nicht- glaube aber nicht dass das aufdreht- die Menschen sehen immer entspannt aus und bleiben oft ewig sitzen wenn die den trinken☕️! (Ganz schlimm wenn die in der Arbeit gemeinsam um einen Tisch mit Papieren drauf und diesen Tassen ☕️☕️☕️sitzen dann dauert es mindestens 2 Stunden bis wieder was spannendes passiert (sie nennen das Besprechung)
Pffft...was die immer Quatschen müssen..abrr gut, wenn man seine Infos nicht über die Nase bekommt, geht das wohl nicht anders. Und so hübsch wie unsere Nasen sind Menschennasen auch nich..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Mai 06:50
🐺.....morgäääähn Kumpels...ich hab keinen Bock rauszugehen,🌧🌧 ( starkregen/dauerregen ) da wachsen mir ja Schwimmhäute zwischen meinen Zehen, 🥴 und von meiner "ruikierten Fizur" will will ich gar nicht heulen.....😤🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Mai 07:35
Pffft...was die immer Quatschen müssen..abrr gut, wenn man seine Infos nicht über die Nase bekommt, geht das wohl nicht anders. Und so hübsch wie unsere Nasen sind Menschennasen auch nich..
Die Nasen der Menschen sind schon seltsam 🤔
Da macht man sich extra chick und nimmt ordentlich Eu de Duck oder anderes und dann heißt es "du stinkst" aber wenn die ihr Sprühzeug 🤮 nutzen das soll gut riechen...