Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. Mai 08:43
🐺: Ey Freddy Bauernhof-runde ist doch toll..,magst du den keine andern Tiere🤔. Ich mag die meisten andern Tiere, die sind interessant zum zugucken was die so treiben...am liebesten mag ich natürlich meinen Invi, aber auch die kleinen mit Hörner (Ziegen) oder die wuscheligen (Schafe) , oder auch die kleinen Invis (Ponys) , auch Flatter-viecher ( Gänse, Enten) . Nur von den grossen mit Hörner (Rinder) habe ich bischen schiss🤭🙃. Vor einigen Tagen sind wir wieder an solchen vorbei, die waren voll frech, sind voll auf den Zaun zugerannt weil ich gucken wollte, da habe ich aber schnell meine Rute eingeklemmt und mich hinter Frauchen versteckt ...sicher ist sicher....🤗 Frauchen meint auch mit solchen "Jung-bullen" ist nicht "immer gut Kirschen essen". Ich mag Kirschen 😋 aber da gab's keine also was hat Frauchen wieder gelabert..🤔 Freddy, Du bist doch so klug , weißt du es vielleicht oder jemand anderes von euch Kumpels.,🤔
Hallo Rio, da machst Du mich aber neugierig, denn eine Kirsche habe ich noch nie gefuttert. Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Doch, ich mag andere Tiere, aber nicht, wie mein Herrchen sich mir gegenüber verhält, wenn wir denen begegnen. Bei den Pferden, an denen wir vorbeikommen, muss ich immer bei Fuß laufen, damit ich die nicht erschrecke. Und das alles nur, weil ich die mal mit aufgeregten Gebelle begrüßen wollte und mich dann voll reingesteigert habe, da die so unhöflich waren und nicht mit mir spielen wollten. Die Katzen, die manchmal auf einer Mauer sitzen oder mir dreist den Weg versperren, soll ich auch ignorieren, was mir aber schwerfällt. Nach ca. 300 m kommt noch eine Art Bauernhof, da wohnt der Charlie, ein kleiner Flummi (Terrier), der sein Grundstück bewacht und dabei immer am Tor hochspringt. Herrchen und Frauchen sagen, das stünde dem Charlie zu und wir müssen zügig daran vorbei damit Charlie sich nicht zu sehr aufregt. Kurz danach kommen wir an den Schafen vorbei. Da darf ich zwar am Zaun schnüffeln und gucken, aber die starren mich meistens nur an. Wie langweilig sind die denn? Rehe, die wir ganz selten mal sehen, würde ich sehr gerne mal kennenlernen, aber auch da unterbinden meine Zweibeiner die Kontaktaufname😮‍💨. Beim nächsten Bauernhof gibt es Gänse und manchmal auch Ziegen. Die beobachte ich ganz gerne, falls meine Zweibeiner bereit sind, sich auf eine Bank zu setzen. Wenn ich Pech habe, gehen wir aber direkt an denen vorbei. Nach ca. 1 km steigt bei mir die Vorfreude auf ein Treffen mit Fadel. Ein riesiges Fellgetüm, das ich aus der Hundeschule kenne. Wenn ich Glück habe, ist Fadel im Garten und wir winseln beide vor Freude, und wiederzusehen. Danach kommt eine Trainingsstrecke, auf der ich so alberne Dinge wie Sitz, Platz, Bleib, hier und Fuss an den Kopf geschmissen bekomme. Naja, zumindest fällt das ein oder andere Leckerchen dabei für mich ab. Und dann kommt sie... die grosse Wiese, auf der ich entweder alleine im wilden Galopp Haken schlage oder einen Kumpel treffe, mit dem ich Fuchs und Hase spiele. Ach, es gibt da doch Tiere, die ich nicht mag. Die sind zwar sehr klein, bellen, wiehern und miauen nicht, aber dafür summen die und haben einen Stachel. Nachdem ich letztes Jahr im heimischen Wohnzimmer zu engen Kontakt mit einer Wespe hatte, nehme ich jetzt lieber Reißaus, wenn mir eine zu Nahe kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. Mai 08:44
Lissy: meinst du so?
Ja genau, da wird man als Kissen ausgenutzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Mai 09:32
Hallo Rio, da machst Du mich aber neugierig, denn eine Kirsche habe ich noch nie gefuttert. Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Doch, ich mag andere Tiere, aber nicht, wie mein Herrchen sich mir gegenüber verhält, wenn wir denen begegnen. Bei den Pferden, an denen wir vorbeikommen, muss ich immer bei Fuß laufen, damit ich die nicht erschrecke. Und das alles nur, weil ich die mal mit aufgeregten Gebelle begrüßen wollte und mich dann voll reingesteigert habe, da die so unhöflich waren und nicht mit mir spielen wollten. Die Katzen, die manchmal auf einer Mauer sitzen oder mir dreist den Weg versperren, soll ich auch ignorieren, was mir aber schwerfällt. Nach ca. 300 m kommt noch eine Art Bauernhof, da wohnt der Charlie, ein kleiner Flummi (Terrier), der sein Grundstück bewacht und dabei immer am Tor hochspringt. Herrchen und Frauchen sagen, das stünde dem Charlie zu und wir müssen zügig daran vorbei damit Charlie sich nicht zu sehr aufregt. Kurz danach kommen wir an den Schafen vorbei. Da darf ich zwar am Zaun schnüffeln und gucken, aber die starren mich meistens nur an. Wie langweilig sind die denn? Rehe, die wir ganz selten mal sehen, würde ich sehr gerne mal kennenlernen, aber auch da unterbinden meine Zweibeiner die Kontaktaufname😮‍💨. Beim nächsten Bauernhof gibt es Gänse und manchmal auch Ziegen. Die beobachte ich ganz gerne, falls meine Zweibeiner bereit sind, sich auf eine Bank zu setzen. Wenn ich Pech habe, gehen wir aber direkt an denen vorbei. Nach ca. 1 km steigt bei mir die Vorfreude auf ein Treffen mit Fadel. Ein riesiges Fellgetüm, das ich aus der Hundeschule kenne. Wenn ich Glück habe, ist Fadel im Garten und wir winseln beide vor Freude, und wiederzusehen. Danach kommt eine Trainingsstrecke, auf der ich so alberne Dinge wie Sitz, Platz, Bleib, hier und Fuss an den Kopf geschmissen bekomme. Naja, zumindest fällt das ein oder andere Leckerchen dabei für mich ab. Und dann kommt sie... die grosse Wiese, auf der ich entweder alleine im wilden Galopp Haken schlage oder einen Kumpel treffe, mit dem ich Fuchs und Hase spiele. Ach, es gibt da doch Tiere, die ich nicht mag. Die sind zwar sehr klein, bellen, wiehern und miauen nicht, aber dafür summen die und haben einen Stachel. Nachdem ich letztes Jahr im heimischen Wohnzimmer zu engen Kontakt mit einer Wespe hatte, nehme ich jetzt lieber Reißaus, wenn mir eine zu Nahe kommt.
🐺:...ja 🍒 schmecken soo Lecker soo süß 😋...oder magst du kein süß 🤔. Innen drin habe die aber was hartes, das kann man nicht essen und Hund spuckt es besser aus , ich werde immer gelobt wenn ich das tue und bekomme dann noch eine Kirsche 😎 Als ich noch klein war hat Frauchen das harte drin immer raus-gemacht, aber dan schmeckten die 🍒nicht so gut , 🤗. Wen dein Frauchen diesen Klotz am Bein los ist, kommst mich mal besuchen, und wen wir uns mögen kann ich mein Frauchen auch überreden mal meinen Invi mit zum Spazierengehen zu nehmen, dan kannst du lernen freundlich und nicht so laut zu Pferden zu sein. Weißte meinen Invi es egal wenn du laut bist, er mag nur nicht in die Beine gezwickt zu werden, aber wer mag das schon ..🙄. Er hat schon einigen Hundekumpels von mir gezeigt das sie die Klappe halten sollen wenn er mit ihnen unterwegs ist...🙃. Weißte wie er das macht ; ....🤔 Wenn die zu frech werden sagt er "pfffrr" (Frauchen sagt er schnaubt🤗) und legt die Ohren an, wenn die dann immer noch nicht auhöhren scharrt er mit seinem Huf, (das kann er fast so gut wie ich), und wenn die dann noch immer nicht die klappe halten dann schupst er sie mit dem Kopf an, manchmal kugeln die dann, aber weh getan hat sich noch keiner... Als ich noch klein war hat er das auch einmal bei mir gemacht weißte...🤗. Aber wir sind jetzt dicke Freunde, und meine anderen Hundekumpels sind jetzt auch nicht mehr frech zu ihm. Sie sind auch Freunde von ihm geworden... denn sie haben gelernt wenn sie aufdringlich sind lässt er sie kugeln...🙃... Wie lange hat dein Frauchen eigentlich noch diesen Klotz am Fuß 🤔. Zweibeiner gehen ja sowas von schnell kaputt..🙄 Gestern, beim Leute suchen hat Frauchen einen großen Stein/Fels übersehen🙈 und ist reingerannt 😳, sie hat geflucht und wir mussten kurz Pause machen, dabei war die "verloren gegangene Zweibeinerin" ganz nahe und ich hatte Hunger auf meine Belohnung ( Rührei mit Hühnchen 🤤) nach paar Minuten humpelte sie dann endlich weiter und ich kam doch noch zu meinem Essen 😎. Aber schon gestern Abend hatte sie ein ganz buntes Bein, Blau und so..🙄 und jedes Mal als ich sie trösten will und dort kuscheln, anlehnen oder Kontaktliegen will sagt sie: Autsch... Rio andere Seite ..🥴....

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. Mai 09:39
🐺:...ja 🍒 schmecken soo Lecker soo süß 😋...oder magst du kein süß 🤔. Innen drin habe die aber was hartes, das kann man nicht essen und Hund spuckt es besser aus , ich werde immer gelobt wenn ich das tue und bekomme dann noch eine Kirsche 😎 Als ich noch klein war hat Frauchen das harte drin immer raus-gemacht, aber dan schmeckten die 🍒nicht so gut , 🤗. Wen dein Frauchen diesen Klotz am Bein los ist, kommst mich mal besuchen, und wen wir uns mögen kann ich mein Frauchen auch überreden mal meinen Invi mit zum Spazierengehen zu nehmen, dan kannst du lernen freundlich und nicht so laut zu Pferden zu sein. Weißte meinen Invi es egal wenn du laut bist, er mag nur nicht in die Beine gezwickt zu werden, aber wer mag das schon ..🙄. Er hat schon einigen Hundekumpels von mir gezeigt das sie die Klappe halten sollen wenn er mit ihnen unterwegs ist...🙃. Weißte wie er das macht ; ....🤔 Wenn die zu frech werden sagt er "pfffrr" (Frauchen sagt er schnaubt🤗) und legt die Ohren an, wenn die dann immer noch nicht auhöhren scharrt er mit seinem Huf, (das kann er fast so gut wie ich), und wenn die dann noch immer nicht die klappe halten dann schupst er sie mit dem Kopf an, manchmal kugeln die dann, aber weh getan hat sich noch keiner... Als ich noch klein war hat er das auch einmal bei mir gemacht weißte...🤗. Aber wir sind jetzt dicke Freunde, und meine anderen Hundekumpels sind jetzt auch nicht mehr frech zu ihm. Sie sind auch Freunde von ihm geworden... denn sie haben gelernt wenn sie aufdringlich sind lässt er sie kugeln...🙃... Wie lange hat dein Frauchen eigentlich noch diesen Klotz am Fuß 🤔. Zweibeiner gehen ja sowas von schnell kaputt..🙄 Gestern, beim Leute suchen hat Frauchen einen großen Stein/Fels übersehen🙈 und ist reingerannt 😳, sie hat geflucht und wir mussten kurz Pause machen, dabei war die "verloren gegangene Zweibeinerin" ganz nahe und ich hatte Hunger auf meine Belohnung ( Rührei mit Hühnchen 🤤) nach paar Minuten humpelte sie dann endlich weiter und ich kam doch noch zu meinem Essen 😎. Aber schon gestern Abend hatte sie ein ganz buntes Bein, Blau und so..🙄 und jedes Mal als ich sie trösten will und dort kuscheln, anlehnen oder Kontaktliegen will sagt sie: Autsch... Rio andere Seite ..🥴....
Ich komme Dich gerne besuchen, Rio. Du hast mir ja ein Eis versprochen, weißt Du noch? Frauchen hat erst am 05.06. wieder einen Termin, bei dem der Fuss geröngt wird. Aber selbst, wenn der dann gut zusammen gewachsen sein sollte, wird es wohl noch lange dauern, bis sie wieder vernünftig laufen kann. Hoffentlich muss ich dann nicht wieder ganz von vorne mit ihr die Leinenführigkeit trainieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Mai 10:51
Hey Tessa, ich hatte auch auf einmal nen Bruder von dem ich nix wusste und der mir so gar nicht ähnlich sah😵... Ein großer starker Bruder der mit mir spielt und mich beschützt wäre schon schön gewesen - so ein Kangaltyp 😍 und dann war Mama immer in diesem Opferheim und Gassi mit nem anderem Hund und plötzlich war er in meinem Auto und Zuhause und ging nicht mehr. So und da hieß es der kleine Bruder... Boa Nein. Der hat in mein Haus gekackt u pipi gemacht, Gassi wollt er auch nicht weit laufen, im Bett breitgemacht, meine Spielsachen angesabbert, Tischregeln kannte der auch nicht und das peinlicheste, er ist NACKT ! ohne Fell👀🙈 alle meine Freunde haben gelacht. Tessa, geh da lieber nicht mehr hin.
Das hört sich nicht gut an😱. Ich schwöre Euch: wenn die tatsächlich hier einzieht und meinen roten Spielring ansabbert bin ich sauer😱😱.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Mai 10:58
Oh, oh, Tessa, dass hört sich nicht gut an. Klingt so, als würden Dir schlaflose Nächte, Spielzeug- und Futterraub bevorstehen. Wenn Du Pech hast, benutzt Dich die kleine Enie als Hüpf- und Kletterburg, zieht Dir die Ohren lang und zwickt Dir in die Rute. Wenn es ganz schlimm kommt, fallen Dir Deine Zweibeiner auch noch in den Rücken und erwarten, dass Du das stillschweigend erträgt, weil Du ja "die grosse Schwester" bist. Vielleicht kommt aber alles auch ganz anders. Enie und Du werdet dicke Freunde und ihr könnt Euch gemeinsam was einfallen lassen, wie Ihr Euer Frauchen ärgert. Erzähle Enie auf jeden Fall direkt von diesem Kummerkasten hier, wir können nicht genug Mitglieder haben.
Ich fand Enie ja ganz nett. Wir haben uns beschnuppert und dann hat sie mich in Ruhe mit meinem Kumpel Rocky spielen lassen.

Ohren lang ziehen und zwicken, das hört sich schmerzhaft an🤔.
Spielzeugraub ist auch ok( außer die klaut meinen roten Ring), aber ehrlich Leute beim Futter flippe ich aus. Dann werde ich der wohl auch öfter mal die Leviten lesen müssen. Geht das denn auch ohne das meine Leute das mitkriegen??? Ich habe nämlich keinen Bock darauf deswegen Ärger mit denen zu bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
15. Mai 10:59
Hey Leute, ich bin verwirrt und hab da mal ne Frage an Euch: Gestern war ich mit meinen Leuten bei Anna ( eine Freundin von Frauchen). Anna hat immer viele andere Hundekumpel bei sich ( ist Pflegestelle für Tierschutz). Manche sehe ich nur einmal, andere öfter. Gestern war es ganz komisch: da war so eine Hundemama mit ihren Babys. Die waren alle auch echt ok. Dann wurde es verrückt: eines der Babys kam ganz oft zu mir und meinen Leuten. Ich fand die Enie auch echt ok. Und dann ging's los: plötzlich erzählen meine Leute was von: das ist Deine neue Schwester und die zieht bald bei uns ein. Ey Leute, echt jetzt: ich habe keine Schwester und besser noch ich habe gar keine Geschwister. Es gab nur mich und meine Mama, als ich geboren wurde. Also was erzählen die da??? Und dann vor allem: die zieht bald bei uns ein: Wie jetzt? In mein Zuhause und Königinnenreich??? Gibt's hier jemanden der das schonmal erlebt habt? Mir schwant da was böses. Oder schiebe ich hier gerade umsonst Panik?
Also ich,Nele,habe das auch schon erlebt.
Allerdings war meine Freundin schon ein Jahr.
Hab sie zuerst bisschen angezickt, aber unser Joschi 🥰🌈hat sie freudig begrüßt.
Und heute....ohne die andere geht fast nix🐕🐾❣️....aber ich habe das Sagen !!
Hoffe,es läuft bei euch ähnlich....Anfangs nerven sie ein bisschen 😉🤗😄🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Mai 11:02
Lissy: meinst du so?
Also wenn das alles ist, bin ich beruhigt. Sowas macht mir nix aus. Das machen einige meiner Hundekumpel auch mit mir😄 oder ich mit denen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Mai 11:11
Also ich,Nele,habe das auch schon erlebt. Allerdings war meine Freundin schon ein Jahr. Hab sie zuerst bisschen angezickt, aber unser Joschi 🥰🌈hat sie freudig begrüßt. Und heute....ohne die andere geht fast nix🐕🐾❣️....aber ich habe das Sagen !! Hoffe,es läuft bei euch ähnlich....Anfangs nerven sie ein bisschen 😉🤗😄🐾
Das Sagen werde ich hier auch haben. Ne, ne ich bleibe hier schön die Königin😄. Also so richtig doof fand ich Enie nicht.

Mein Hundekumpel Muffin hat mir gerade erzählt das er als "Bruder" einen Kater( Fluffy) bekommen hat. Das wäre für mich definitiv schlimmer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
15. Mai 13:07
Hey Leute, ich bin verwirrt und hab da mal ne Frage an Euch: Gestern war ich mit meinen Leuten bei Anna ( eine Freundin von Frauchen). Anna hat immer viele andere Hundekumpel bei sich ( ist Pflegestelle für Tierschutz). Manche sehe ich nur einmal, andere öfter. Gestern war es ganz komisch: da war so eine Hundemama mit ihren Babys. Die waren alle auch echt ok. Dann wurde es verrückt: eines der Babys kam ganz oft zu mir und meinen Leuten. Ich fand die Enie auch echt ok. Und dann ging's los: plötzlich erzählen meine Leute was von: das ist Deine neue Schwester und die zieht bald bei uns ein. Ey Leute, echt jetzt: ich habe keine Schwester und besser noch ich habe gar keine Geschwister. Es gab nur mich und meine Mama, als ich geboren wurde. Also was erzählen die da??? Und dann vor allem: die zieht bald bei uns ein: Wie jetzt? In mein Zuhause und Königinnenreich??? Gibt's hier jemanden der das schonmal erlebt habt? Mir schwant da was böses. Oder schiebe ich hier gerade umsonst Panik?
Lou: "Hallo Tessa, ich hatte schon einige neue Brüder und Schwestern. Unser Frauchen war auch Pflegestelle. Ich hatte schon Knut, Fine, Wilma, Happy, Oma, Schröder, Change, Bowie und Balou. Bis auf Fine sind die aber alle nicht geblieben. Das wäre ja auch bisschen viel gewesen. Neue Geschwister sind erstmal seeeehr anstrengend. Man muss alles teilen und wenn die noch klein sind hat man nie seine Ruhe. Aber das kann auch ganz cool sein. Wenn eine Schwester einzieht hast du immer jemanden zum Spielen und man kann viel besser Schabernack treiben, wenn man einen Komplizen hat. Die Anfangszeit ist erstmal komisch, aber du gewöhnst dich bestimmt schnell dran und dann wirst du deine neue Schwester nicht mehr missen müssen 🤗 hier noch ein Bild von mir und Knut. Der hing mir ständig am Rockzipfel. Aber da muss man durch 😆"