Da muss man sich aber auch die Frage stellen warum dort soviele Hunde unterwegs sind warum leben dort soviele Hunde auf der Straße und ist es nicht die Aufgabe der Staatsoberhäupter da mal so ein wenig auf die Vermehrung zu achten. Das wird dort schlichtweg einfach nicht gemacht gibt ja immer einer der das unterstützt. Zb Deutsche die sich genau für ein Auslandshund entscheiden, was im grunde ja gut ist nur dann vor Ort der Staat sich zurucklehnt und nichts macht außer solche Stationen ein zu richten.
Es wäre wirklich schön, wenn man hier nur Kommentare über Dinge abgibt, mit denen man sich auch richtig beschäftigt hat und nicht irgendwelche Dinge behauptet, von denen man keine Ahnung hat. 🙈 Und wenn du dich richtig damit beschäftigt hättest wüsstest du, wie sich dort die Staatsoberhäupter darum „kümmern“. Die Türkei ist gerade das „beste“ Beispiel. Dort werden auf Anweisung von Erdogan alle Straßenhunde auf brutalste Art eingefangen, und in überfüllte Tötungsstationen gesperrt. Dort müssen sie ohne ärztliche Versorgung in ihren eigenen Exkrementen und mit kaum Futter und Wasser dahinvegetieren, bis sie bestialisch umgebracht werden. Da sind deutsche Tierheime das reinste Sanatorium dagegen. Und dort sitzen hauptsächlich Kampfhunderassen und kaum vermittelbare Hunde mit Beißvorfällen, die, wenn überhaupt, nur in erfahrene Hände gehören. Genauso, oder ähnlich wie in der Türkei läuft es in Rumänien und in anderen Ländern. So kümmert man sich dort „ein wenig um die Vermehrung“.🤮🤮🤮
Es bleibt jedem selber überlassen, woher er sich einen Hund holt und jeder hat natürlich auch seine Gründe für seine Entscheidung. Aber so lange es so viel Hundeelend auf der Welt gibt, sollte man niemanden verurteilen, der einem dieser armen Hunde ein schönes Zuhause gibt!!!! Stattdessen sollte man doch wohl eher die Leute verurteilen, die trotz Aufklärung immer noch die Qualzuchten unterstützen und sich von solchen sogenannten „Züchtern“ dieser Rassen einen Welpen besorgen und in Kauf nehmen, dass dieser Hund ein Leben lang leiden muss!!! Ich habe übrigens gerade nach meinem Mailo (den ich leider Ostern mit 15 1/2 Jahren einschläfern lassen musste 😢😢🕯️🌈🕯️ und der aus der Slowakei stammte) vor reichlich 5 Wochen Mila aus Rumänien zu mir geholt. Sie ist genauso ein toller Hund. In der kurzen Zeit funktioniert alles schon echt super, sogar der Freilauf und das Alleinebleiben. Wer jemals einen solchen Hund gerettet hat weiß, wie dankbar und toll diese Hunde sind. Ich habe es auch beim 2. Mal noch keine Minute bereut und kann nur jedem Mut machen, es auch zu wagen. Natürlich ist es auch hier wichtig, auf eine seriöse Tierschutzorganisation zu achten, aber das ist bei Züchtern ja auch nicht anders. Und auch hier kann man einen Hund finden, der zu einem passt. Vielleicht geht das sogar mit einem bereits erwachsenen Hund noch besser, als bei einem Welpen. Wenn man einen solchen Hund von einer Pflegestelle bekommt, kann man sehr wohl und schon ziemlich gut einschätzen, ob der Hund passt, oder auch nicht.