Home / Forum / Spaß & Tratsch / Auslandstierschutz

Verfasser-Bild
Celina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1730
heute 09:03

Auslandstierschutz

Sind hier noch weitere Hunde aus dem Auslandstierschutz? Stellt eure Fellnasen gerne mal vor! 🐶 Das ist Melo, 1 Jahr und 5 Monate alt, kam vor etwas über einem Jahr aus Bulgarien zu uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
31. Jan. 21:01
Wir haben den Sam aus Portugal seit 4 Monaten. Er ist jetzt richtig hier angekommen, fängt aber seit 2 Wochen an zu hüten, speziell Autos, die so weit weg fahren, dass sie wie Spielzeugautos aussehen . Da hilft zurzeit nur, ihn aus der Situation immer wieder raus zu holen, sei e Tricks machen zu lassen, zu belohnen, wenn er macht, was er soll und ggf. andere Wege gehen. Geduld und Spucke ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
1. Feb. 12:22
Die Jagdsaison in Spanien ist vorbei, und die Jagdhunde werden aussortiert, mißhandelt und brutal entsorgt (aufgehängt, erschlagen, erschossen, vergiftet, verstümmelt etc.).

Hier ist eine Möglichkeit, zu helfen:

https://www.veto-tierschutz.de/jagdhunde/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
2. Feb. 17:14
Mein Buck ist auch aus dem Tierschutz aus Rumänien, Einfach Tierschutz e.V. Inzwischen 7 Jahre alt letzten Monat geworden, da mein Mann verstorben ist, suche ich momentan eine Tagesbetreuung für ihn, da er einfach nicht alleine zuhause bleiben kann, bin allerdings schon am üben, ist aber gar nicht so einfach. Falls jemand, jemanden kennt, wäre ich sehr dankbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana
11. Mai 04:49
Akela kommt aus der Tötungs Station Irland 🇮🇪
Wusste gar nicht, dass es in Irland auch Tötungen gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana
11. Mai 04:52
Senna, links mit vier Monaten auf der Pflegestelle, rechts heute mit knapp 2 Jahren. Wir scherzen immer, wir haben uns für den hässlichsten Hund entschieden 😁 heute ist sie eine Schönheit! Sie kommt aus Bulgarien, es war wohl ein ungewollte Wurf.
Sie war doch von Anfang an, total hübsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Mai 11:32
Das war Mica. Sie kam aus Rumänien, war dort in schlechter Haltung ( Schuppen, Straße ) Mit 10 Monaten wurde sie vom Tierschutz dort weggeholt , da hatte sie schon 5 Welpen. Alle 6 kamen zusammen ein kleines Tierheim in Rumänien und 5 Monate später nach Deutschland. Nach 2 Wochen Zwischenstopp auf einer Pflegestelle, hatte ich das große Glück sie adoptieren zu dürfen. Sie war so toll. Etwas ängstlich bei Fremden, aber ganz eng und vertrauensvoll mit mir. Ein absoluter Seelenhund. (Tragischerweise musste ich sie letztes Jahr, nach knapp 3, 5 gemeinsamen Jahren, schon gehen. Sch.. Krebs. )
Ja sie kam aus dem Ausland . In den Tierheimen bei mir in der Nähe gab es zu der Zeit nur große Hunde und für mich kam nur ein kleiner Hund in Frage. Warum also nicht einen Hund aus dem Ausland retten ? Ist doch egal wo sie herkommen und im Ausland ist die Situation von Hunden oft so katastrophal.
Dass " solche" Hunde nicht sozialisiert sind, musste ich mir auch anhören. Blödsinn ! Mica war einfach nur lieb.
Jetzt habe ich , mal wieder , ziemlich viel geschrieben. Aber Tierschutzhunde und insbesondere natürlich meine, sind so ein Herzensthema von mir. 🐶❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Mai 11:45
Und dann kam Olli.
Nach Micas Tod war schnell klar , dass ich ohne Hund nicht kann und es sollte wieder einer aus dem Tierschutzhund sein. Das Ursprungsland war mir egal, aus dem Tierschutz war mir wichtig .
Olli ist ( auch ) aus Rumänien. Er war mit 2 anderen privat im Zwinger . Der Besitzer hat sie aber nur ganz schlecht versorgt. Als der Mann sie loswerden wollte , wie auch immer, ist zum Glück der Tierschutz aktiv geworden und hat die 3 da rausgeholt. Nach einigen Wochen in einem ( großen) Tierheim durfte Olli ausreisen und kam dann vor einem Jahr zu mir. Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt , ein knapp 4 kg leichter , verkuschelter , manchmal dickköpfiger , lustiger , absolut liebenswerter Kerl. Mein kleiner Prinz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Mai 11:48
Olli 🩵

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. Mai 12:41
Und dann kam Olli. Nach Micas Tod war schnell klar , dass ich ohne Hund nicht kann und es sollte wieder einer aus dem Tierschutzhund sein. Das Ursprungsland war mir egal, aus dem Tierschutz war mir wichtig . Olli ist ( auch ) aus Rumänien. Er war mit 2 anderen privat im Zwinger . Der Besitzer hat sie aber nur ganz schlecht versorgt. Als der Mann sie loswerden wollte , wie auch immer, ist zum Glück der Tierschutz aktiv geworden und hat die 3 da rausgeholt. Nach einigen Wochen in einem ( großen) Tierheim durfte Olli ausreisen und kam dann vor einem Jahr zu mir. Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt , ein knapp 4 kg leichter , verkuschelter , manchmal dickköpfiger , lustiger , absolut liebenswerter Kerl. Mein kleiner Prinz.
Weißt du, ob Geld bei der Abgabe vom Tierschutz an den Halter geflossen ist? Soweit ich informiert bin, werden gerade die kleinen Hunde in Rumänien absichtlich vermehrt, weil sie sich gut “verkaufen” lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 09:03
Weißt du, ob Geld bei der Abgabe vom Tierschutz an den Halter geflossen ist? Soweit ich informiert bin, werden gerade die kleinen Hunde in Rumänien absichtlich vermehrt, weil sie sich gut “verkaufen” lassen.
Bei Mica ( mein Beitrag vor Ollis Geschichte) definitiv nicht. Die war mit 4 anderen Hunden ( 2 Erwachsene Hunde und 2 Geschwister von Mica ) zusammen in schlechter Haltung. Die anderen 4 wurden, ohne Bezahlung , dem Tierschutz übergeben. (Nach einem Hinweis einer Nachbarin, die auch in dem Tierheim gearbeitet hat wo die Hunde untergekommen sind.)Mica musste bleiben. Nach einiger Zeit hat sich die Besitzerin gemeldet, weil sie Mica jetzt doch nicht mehr wollte. Da waren Micas Welpen 3 Tage alt. Aber auch da wurde sicher nichts bezahlt.
Olli war etwa 1 Jahr alt, als er vom Besitzer weg kam . Die beiden anderen Hunde, die mit im Zwinger waren , eine Hündin und ein Rüde waren ca. 2.5 Jahre . Ob das die Eltern von Olli sind und ob eventuell Geschwister verkauft wurden weiß ich nicht. Soweit ich das bei der Konversation mit dem Tierschutzverein der Olli vermittelt hat, verstanden habe , wurde für Olli und dir beiden anderen nichts gezahlt. Waren ja auch keine Welpen mehr.