Weißt du, ob Geld bei der Abgabe vom Tierschutz an den Halter geflossen ist? Soweit ich informiert bin, werden gerade die kleinen Hunde in Rumänien absichtlich vermehrt, weil sie sich gut “verkaufen” lassen.
Bei Mica ( mein Beitrag vor Ollis Geschichte) definitiv nicht. Die war mit 4 anderen Hunden ( 2 Erwachsene Hunde und 2 Geschwister von Mica ) zusammen in schlechter Haltung. Die anderen 4 wurden, ohne Bezahlung , dem Tierschutz übergeben. (Nach einem Hinweis einer Nachbarin, die auch in dem Tierheim gearbeitet hat wo die Hunde untergekommen sind.)Mica musste bleiben. Nach einiger Zeit hat sich die Besitzerin gemeldet, weil sie Mica jetzt doch nicht mehr wollte. Da waren Micas Welpen 3 Tage alt. Aber auch da wurde sicher nichts bezahlt.
Olli war etwa 1 Jahr alt, als er vom Besitzer weg kam . Die beiden anderen Hunde, die mit im Zwinger waren , eine Hündin und ein Rüde waren ca. 2.5 Jahre . Ob das die Eltern von Olli sind und ob eventuell Geschwister verkauft wurden weiß ich nicht. Soweit ich das bei der Konversation mit dem Tierschutzverein der Olli vermittelt hat, verstanden habe , wurde für Olli und dir beiden anderen nichts gezahlt. Waren ja auch keine Welpen mehr.