Home / Forum / Spaß & Tratsch / Auslandstierschutz

Verfasser-Bild
Celina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1704
zuletzt 22. Okt.

Auslandstierschutz

Sind hier noch weitere Hunde aus dem Auslandstierschutz? Stellt eure Fellnasen gerne mal vor! 🐶 Das ist Melo, 1 Jahr und 5 Monate alt, kam vor etwas über einem Jahr aus Bulgarien zu uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Feb. 08:08
Hallo .......
Ich bin Leni und komme ursprünglich aus Rumänien. Ich erzählte euch mal meine Geschichte.
Am 27.03 ,25 werde ich drei Jahre alt . Ich lebe bei meiner Familie seit 2,5 Jahren und bin eine ganz verrückte Nudel ,das sagt meine Chefin und ab und zu ein sturer Esel.🤪
Ich wurde in Rumänien auf einem Bauernhof geboren ,dort ging es mir nicht so gut und dann hat eine ganz liebe Frau von Glücksfellchen mich & meine Geschwister gerettet. Dort habe ich reinen ganz komischen Namen bekommen und hieß Orazia. Mein Bruder hieß Oreol und meine Schwester Orleana 🫣
Ich wuchs unter ganz vielen Welpen in einem Shelter von Glücksfellchen auf ,wo ich dann am 17.09.2022 auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen durfte und da begann auch mein Abenteuer. 😁
Meine Chefin hatte sich am Anfang erst für eine andere Hündin beworben, dies passte aber nicht so und das war mein Glück, wo uns mich besuchten .
Auf meiner Pflegestelle habe ich meinen zweibeinigen Freund den Finn kennengelernt , da Finn viele Einschränkungen ( Autist)hat ging es ihm an dem Tag überhaupt nicht gut.Meine Pflegestelle wusste das und hat Finn erstmal in Ruhe gelassen. Ich bin dann zu ihm auf den Schoß geklettert und habe mich ganz doll angekuschelt.
Eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt schon vermittelt und ich sollte ein Bürohund werden , dies wurde auch meiner Chefin mitgeteilt.
Meine Pflegemama merkte allerdings dass ich mich bei Finn so wohl gefühlt habe und rief meine Chefin am 20.09.2022 an und sagte ihr dass ich nach Celle ziehen darf .
Es war für meine beiden Kumpels Finn & Robin eine Überraschung und es durfte erstmal nichts verraten werden ,bis der Adoptionsvertrag unterschrieben war .
Am 21.09 .2022 kam Finn aus der Schule und meine Chefin hat ihn gefragt, ob er mit zum Fressnapf möchte ,da wir noch meine Erstausstung kaufen müssen.
Meine Chefin hat mir erzählt dass Autisten eigentlich keine Gefühle zeigen können . Finn hatte das erstemal Tränen in den Augen weil er sich so doll auf mich gefreut hat.
Am 1.10.2022 durfte hat mich meine Familie in Springe abgeholt und seitdem lebe ich in Celle .
Meine Familie hat mich so doll lieb und dem Finn geht es seitdem besser und er macht langsam Fortschritte, daß er sich durch mich etwas geöffnet hat . Mit meinen anderen zweibeinigen Freund Robin mach ich viel Blödsinn.

Euro Leni

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
28. Feb. 07:03
Hallo ....... Ich bin Leni und komme ursprünglich aus Rumänien. Ich erzählte euch mal meine Geschichte. Am 27.03 ,25 werde ich drei Jahre alt . Ich lebe bei meiner Familie seit 2,5 Jahren und bin eine ganz verrückte Nudel ,das sagt meine Chefin und ab und zu ein sturer Esel.🤪 Ich wurde in Rumänien auf einem Bauernhof geboren ,dort ging es mir nicht so gut und dann hat eine ganz liebe Frau von Glücksfellchen mich & meine Geschwister gerettet. Dort habe ich reinen ganz komischen Namen bekommen und hieß Orazia. Mein Bruder hieß Oreol und meine Schwester Orleana 🫣 Ich wuchs unter ganz vielen Welpen in einem Shelter von Glücksfellchen auf ,wo ich dann am 17.09.2022 auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen durfte und da begann auch mein Abenteuer. 😁 Meine Chefin hatte sich am Anfang erst für eine andere Hündin beworben, dies passte aber nicht so und das war mein Glück, wo uns mich besuchten . Auf meiner Pflegestelle habe ich meinen zweibeinigen Freund den Finn kennengelernt , da Finn viele Einschränkungen ( Autist)hat ging es ihm an dem Tag überhaupt nicht gut.Meine Pflegestelle wusste das und hat Finn erstmal in Ruhe gelassen. Ich bin dann zu ihm auf den Schoß geklettert und habe mich ganz doll angekuschelt. Eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt schon vermittelt und ich sollte ein Bürohund werden , dies wurde auch meiner Chefin mitgeteilt. Meine Pflegemama merkte allerdings dass ich mich bei Finn so wohl gefühlt habe und rief meine Chefin am 20.09.2022 an und sagte ihr dass ich nach Celle ziehen darf . Es war für meine beiden Kumpels Finn & Robin eine Überraschung und es durfte erstmal nichts verraten werden ,bis der Adoptionsvertrag unterschrieben war . Am 21.09 .2022 kam Finn aus der Schule und meine Chefin hat ihn gefragt, ob er mit zum Fressnapf möchte ,da wir noch meine Erstausstung kaufen müssen. Meine Chefin hat mir erzählt dass Autisten eigentlich keine Gefühle zeigen können . Finn hatte das erstemal Tränen in den Augen weil er sich so doll auf mich gefreut hat. Am 1.10.2022 durfte hat mich meine Familie in Springe abgeholt und seitdem lebe ich in Celle . Meine Familie hat mich so doll lieb und dem Finn geht es seitdem besser und er macht langsam Fortschritte, daß er sich durch mich etwas geöffnet hat . Mit meinen anderen zweibeinigen Freund Robin mach ich viel Blödsinn. Euro Leni
Das ist einfach wunderschön. 💗Ein Happy End für alle ❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Feb. 07:06
Das ist einfach wunderschön. 💗Ein Happy End für alle ❤️❤️
Dankeschön 💞
Sie ist auch super lieb und lernt sehr sehr schnell. Würde mich immer wieder für diesen Weg entscheiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
28. Feb. 13:42
Meine Tessa ist vor8 Jahren aus dem Tierschutz von Kroatien gekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
28. Feb. 13:53
Das ist Frieda aus Italien. Sie ist 3 Jahre alt und seit 1,5 Jahren bei uns❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Feb. 14:09
Juna aus Rumänien- meine Herzenshündin 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
28. Feb. 15:46
Das ist Mogli, seit 1 1/2Jahren bei uns, 6 Jahre alt. Kam aus Bulgarien in mein Tierschutzverein. In Bulgarien wurde halb verhungert und blind auf der Straße gefunden. Ivo der dortige Tierschützer hat ihn aufgelesen und in die Klinik gebracht. Dort wurde er an den Augen operiert und konnte endlich etwas sehen, in der Nähe eher weniger, aber in der Ferne. Er ist ein absoluter Goldschatz und total unproblematisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
28. Feb. 17:47
Merlin aus griechenland

Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
24. Mai 10:59
Das ist Lavanda (spanisch:Lavendel). Sie ist seit Valentinstag bei mir und schon jetzt ein Traumhund. Lediglich den Jagdtrieb möchte ich noch umleiten. Ansonsten ist sie ein absoluter Anfängerhund, lieb, verschmust, mutig, lustig, lebensfroh. Sie ist 2,8 Jahre alt und wuchs nur im Spanischen Tierheim auf, hat allerdings nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht, allerdings nicht viele Erfahrungen. Sie darf jetzt alles nachholen. Am Tag laufen wir in der Woche 3x tgl insgesamt ca 10km und am Wochenende auch mal 15km. Wir besuchen die Hundeschule. Mantrailing macht ihr grossen Spass

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Mai 13:31
Mein Luna kam im Oktober 2018 aus dem italienischen Tiefschutz zu mir und ich habe es keine Sekunde bereut