Home / Forum / Spaß & Tratsch / Auslandstierschutz

Verfasser-Bild
Celina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1666
zuletzt 23. Juli

Auslandstierschutz

Sind hier noch weitere Hunde aus dem Auslandstierschutz? Stellt eure Fellnasen gerne mal vor! 🐶 Das ist Melo, 1 Jahr und 5 Monate alt, kam vor etwas über einem Jahr aus Bulgarien zu uns
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola
26. März 10:59
Schnalle zu fand wayne auch doof. Ich hab noch mit Zwischenschritten gearbeitet: während die Nase im Maulkorb ist, hinter den Ohren anfassen, dann den Riemen nur rum legen + belohnen (nicht schließen). Danach hab ich ihn auf die weiteste Einstellung gestellt und geschlossen über die Ohren gezogen. Das ging bei uns gut, weil der Riemen sehr lang war und wayne einen schmalen Kopf hat... Ansonsten muss man den Riemen vielleicht dafür verlängern. Und erst wenn er das ne Weile aushält langsam enger machen. Kannst du ja mal ausprobieren, ob es bei euch genauso klappt 😉
Ich würde auch nen Zwischenschritt einbauen. Ich trainiere Mailo momentan das Newtrix an. Ich lasse ihn auch aktiv ins Halfter gehen, füttere ihn an. Lasse aber 1 Leckerli noch in der Hand. Das gebe ich erst, wenn er aus dem Halfter wieder raus ist. Und beende dann die Übung. Ich möchte damit erreichen, dass er nicht nur im Halfter bleibt wegen den Leckerlis.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. März 11:08
Anton aus Ungarn :) seit November '22 bei mir 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
26. März 12:29
Schnalle zu fand wayne auch doof. Ich hab noch mit Zwischenschritten gearbeitet: während die Nase im Maulkorb ist, hinter den Ohren anfassen, dann den Riemen nur rum legen + belohnen (nicht schließen). Danach hab ich ihn auf die weiteste Einstellung gestellt und geschlossen über die Ohren gezogen. Das ging bei uns gut, weil der Riemen sehr lang war und wayne einen schmalen Kopf hat... Ansonsten muss man den Riemen vielleicht dafür verlängern. Und erst wenn er das ne Weile aushält langsam enger machen. Kannst du ja mal ausprobieren, ob es bei euch genauso klappt 😉
Hihi, ich hab jetzt, seit Gestern, den Mauli wie ne Tasche am Halsband. Ich habe von einer Freundin ein Gummimauli bekommen. Das Ding ist leichter, aber soll nicht bissfest sein. Ich denke aber mit dem leichten Gewicht lässt er es eher zu,alsmit dem Drahtmauli. Nun habe ich halt die 2 Maulis und übe in der Wohnung mit Draht und draußen trägt er erstmal nur den leichten, allerdings nur am Hals. Zumindest hat das geklappt. Ich bin immer noch guter Dinge und denke er wird das schon noch lernen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
26. März 12:39
Wir hab auch so ein kleines schwarzes etwas 😉. Wir waren am Anfang ein wenig überfordert, weil wir mit Lilly gar nicht umzugehen wussten. Bei anderen Hunden stand sie in der Leine, Besonders Männer mit grauen Haaren wurden attackiert. Wir haben direkt den Maulkorb trainiert, Nase rein, alles ok, aber den Bügel schließen ging Monate nicht. Ich hab einfach immer weiter geübt, besonders am Handling. Lilly ist nun fast 2 Jahre bei uns, viele Baustellen sind kleiner geworden, ich kann mit ihr umgehen und sie lesen. Wir sind immernoch im Training und haben noch viel vor uns, an manchen Stellen haben wir unser Leben umstellen müssen. Wir haben sie trotz allem gern in unserem Leben.
Ich möchte Freki auch nicht mehr missen, aber sowas mache ich nicht nochmal. Gut ist, meine Sicht auf andere hat sich verändert und ich kann Die Fortschritte mehr genießen. Gestern Abend konnte ich schon mit dem Bahnfahrer reden und sogar nahe neben ihm stehen,ohne Bürste, aber n bissel grummel. Also es geht täglich weiter und vielleicht ist der anfängliche Stress in 2 Jahren nur noch ein böser Traum. Er hat eben Geschichte und die kann man ihm halt auch nicht nehmen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
28. März 00:04
Jazz von Zypern 🤗💓
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miri
28. März 21:26
Sunny aus Rumänien ♥️wird auf ca 5 Jahre geschätzt 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
29. März 16:37
Timba 2 Jahre alt, kommt aus Rumänien, kam im September nach Deutschland auf eine Pflegestelle und nun lebt der kleine Mann seid 3 Wochen bei uns🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
G.
2. Apr. 10:18
Kaya und Monty aus Ungarn. Monty seit 9 Monaten bei uns, Kaya seit 1 Tag.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
8. Apr. 15:35
Das ist Tilda aus Kreta , ca 3 Jahre. Hier zeigt sie gerade ihre Kletterkünste 😁 Nachdem sie ihre 7 Welpen grossgezogen hat ist sie nun seit ca. 5 Monaten bei mir und lernt die Sonnenseite des Lebens kennen. 🥰
Abgefahren! Meine Ma-Thilda kommt auch aus Griechenland 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Apr. 15:00
Huhu hier is Maja ich komme aus Rumänien 🥰