Home / Forum / Spaß & Tratsch / Auslandstierschutz

Verfasser-Bild
Celina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1710
zuletzt 18. Dez.

Auslandstierschutz

Sind hier noch weitere Hunde aus dem Auslandstierschutz? Stellt eure Fellnasen gerne mal vor! 🐶 Das ist Melo, 1 Jahr und 5 Monate alt, kam vor etwas über einem Jahr aus Bulgarien zu uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Nov. 22:15
Ich finde es so toll das die Nasen alle in ein schönes Zuhause reisen durften und alle sind so einzigartig toll 🥰🥰. Cassy kam vor 4 Wochen aus Bulgarien zu mir
Eine wunderbare Zukunft für euch zwei! 💕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 10:23
Ich habe mal eine frage vielleicht könnt ihr mir Helfen wie habt ihr das gemacht mit denn auslandhunde, das sie keine angst mehr habe. Meine hat angst wenn Gruppen von fremde Menschen auf der Straße sind und sich unterhalten und Autos auf der Straße fahren.
Das kommt auch drauf an, ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat oder gar keine. Gar keine ist oft schlimmer. Meiner findet nach 3 Jahren bei mir fremde Menschen immer noch gruselig. Manche mehr, manche weniger. Dieses "nicht generalisieren können" scheint zu stimmen, er muss Menschen wirklich kennenlernen und abspeichern

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
22. Nov. 11:41
Unser Husky-mix „Nuri“ kam im Februar aus Russland. Sie war wohl ca. 5 Monate alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tobias
22. Nov. 11:56
Das kommt auch drauf an, ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat oder gar keine. Gar keine ist oft schlimmer. Meiner findet nach 3 Jahren bei mir fremde Menschen immer noch gruselig. Manche mehr, manche weniger. Dieses "nicht generalisieren können" scheint zu stimmen, er muss Menschen wirklich kennenlernen und abspeichern
Meine hat vor dumpfen Bassigen Geräuschen Angst weil wie ich mitbekommen habe das sie aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine kommt. Sie weiß dann oft nicht wohin kneift den Schwanz zwischen den Beinen ein und verkriecht sich in eine Ecke wo sie dann ne Weile nicht ansprechbar ist selbst mit Futter nicht. Eine echte Verzweiflungsphase für mich weil ich dann auch nicht weiß was ich machen soll außer warten oder sie in den Arm nehmen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 12:28
Meine hat vor dumpfen Bassigen Geräuschen Angst weil wie ich mitbekommen habe das sie aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine kommt. Sie weiß dann oft nicht wohin kneift den Schwanz zwischen den Beinen ein und verkriecht sich in eine Ecke wo sie dann ne Weile nicht ansprechbar ist selbst mit Futter nicht. Eine echte Verzweiflungsphase für mich weil ich dann auch nicht weiß was ich machen soll außer warten oder sie in den Arm nehmen.
Armes Schätzchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Nov. 16:47
Bei meinem Leo ist es ganz genau so wie du es hier beschreibst. Ich habe ihn jetzt ein knappes halbes Jahr und bin gespannt wie er sich noch entwickelt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass er wohl Menschen gegenüber immer ein skeptischer und zurückhaltender Hund bleiben wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Konni
22. Nov. 22:05
Ich habe mal eine frage vielleicht könnt ihr mir Helfen wie habt ihr das gemacht mit denn auslandhunde, das sie keine angst mehr habe. Meine hat angst wenn Gruppen von fremde Menschen auf der Straße sind und sich unterhalten und Autos auf der Straße fahren.
Hallo. Meine Bardina ist Fremden Menschen und Hunden gegenüber erst skeptisch. Wenn sie sie kennengelernt hat ist es ok für sie. Manchmal sind auch mehrere Begegnungen nötig.
Wenn Jemand in der Ferne an der Straße lang geht, wo wir auch lang gehen, setzt sie sich hin und wartet bis die vorbei sind.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Nov. 10:18
Das waren unsere 2 Rumänen. Beide mittlerweile verstorben. 😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Nov. 10:19
Tommy(links, Rumäne, verstorben) Peggy (Mitte, Kroatien) Roxy (rechts, Rumänin)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Nov. 10:23
Das waren unsere 2 Rumänen. Beide mittlerweile verstorben. 😔
So hübsch die zwei 😍