Du hast eine massive Problemlage mit deinem Hund! Er pöbelt, er hört nicht, er "hütet", er hat schon Menschen gebissen!
Du glaubst doch jetzt nicht wirklich dass man mit einem Onlinekurs diese massive Problemlage beheben kann.
Es handelt sich hier nicht um korrektes bei Fuß laufen oder um Dummytraining!
Gefährliche Situationen entstehen meist schon bevor der Hund auslöst! Und um es mal mit den Worten meines Trainers zu sagen: das Problem bist du! Und hier handelt es sich nur um korrektes bei Fuß laufen!
Aus meiner Sicht wird dir ein Onlinekurs nicht helfen sondern du brauchst einen Trainer an deiner Seite, der eure komplexe Problemlage analysiert und ganz klare Verhaltenstipps gibt. Hierzu gehört eine gehörige Portion Selbstreflexion und auch Selbstkritik! Denn das Problem ist ja nicht der Hund. Das ist manchmal harter Tobak und möglicherweise auch unangenehm und unbequem. Dem kann man mit einem Onlinekurs natürlich gut aus dem Weg gehen.
Zum Wohle deines Hundes allerdings solltest du dich dem Problem mit aller Konsequenz stellen denn sonst wird es irgendwann schlecht für den Hund ausgehen.
Bei den meisten, wirklichen "Problemen" ist der HH das "Problem/ die Ursache" und nicht der Hund. 😉....und manchmal braucht man halt auch einen "Arschtritt" von einem kompetenten Trainer der auch "live" neben einem steht🤯🥴😉. Habe ich selbst erlebt, gab eine zeit in Rionnags Pubertätszeit, da war es echt zum "heulen" , hätte ich damals mich auf einen "Onlinekurs" verlassen, währs gehörig nach hinten losgegangen...🤗. Damals kam ja auch noch die "Corona-Situation" ( Rionnag ist ja 2018 geboren/bei mir eingezogen)dazu🙈..Zum glück hat sich damals unsere Trainerin nicht unbedigt an die "besch....Corona-Auflagen" gehalten.....😉🙃. Damit will ich nur sagen, onlinekurse z.b. für fun aktivitäten , tricks, fun-sport, und um gewisse Dinge vieleicht zu "perfektionieren" oder andere aktivitäten mal auszuprobieren schön und gut ( aber auch das geht in der regel günstiger, z.b.Bücher zum nachlesen etc.) ABER NICHT für Probleme wie die TE es wohl hat....... Interesannterweise werden diese "Online-Seminare/Kurse" meist wirklich zu "Wucherpreisen" angeboten ...und warum auch immer zu diesen Peisen gekauft/besucht....also Preis/Leistung völlig unangemessen . Besonders wenn die Methode und/oder Trainer einen "Marke/Namen" hat.🤪....((Nur mal so zum "Preis/Leistung" Vergleich Bekannte von mir haben z.b. vor paar Jahren mit ihrem Junghund eine "Familienhunde-Ausbildung" gemacht, dauerte 1 Jahr. Dabei war wöchentliche Gruppenstunde auf dem Platz resp. In "Alltagsumgebungen" ( kleingruppe 3- 5 Hunde), 1x Monatlich eine Einzelstunde sowie die möglichkeit Videos hochzuladen,und so beim Trainer weitere Tipps/Anweisung zu bekommen resp auch "Lern-Videos" Anzuschauen.......das ganze koste ebefalls um die 600€rum😉..... ))...Aber keine ahmung warum, vielleicht liegtes ja am "digitalen Zeitalter" das onlinzeugs oftmals bevorzugt, teuer vermarktet wird.....obwohl es weniger nutzen bringt als "reelle aktionen" ......🤪😂🤣