Home / Forum / Senioren / Letzte Entscheidung

Verfasser-Bild
Iris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 51
zuletzt 12. Juli

Letzte Entscheidung

Mein 16 Jahre alter Hund ist seit Sonntag in der Tierklinik. Er konnte plötzlich nicht mehr stehen, fressen oder trinken. Sie wollten ihn 3 Tage behandeln mit Infusionen etc, da Verdacht auf vestibularsyndrom oder Schlaganfall. Leider wird es nicht besser. Morgen steht die Entscheidung an, ob und wie wir weitermachen. Es fühlt sich für mich sehr furchtbar an, ihn morgen das erste Mal wieder zu sehen und dann eventuell gleich die finale Entscheidung treffen zu müssen. Was würdet ihr machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Juli 18:10
Das ist richtig. Mein Problem ist nur…er hat mich 3 Tage nicht gesehen und dann komme ich und dann war es das. Dass ich ihn erlösen muss, wenn es nicht mehr geht, ist klar.
Das wird ein Fest für ihn, dich zu sehen. Da kannst du gewiss sein. Egal, wie die Prognose aussehen mag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Juli 18:17
3 Tage bevor ich ich meine fast 14 Jahre alte Schäferhündin einschläfern hab lassen war ich noch mit ihr bei Tierarzt.
Sie hatte seit einiger Zeit alle paar Wochen eine Langzeit schmerzspritze erhalten.

Er fragte noch bei dem Termin wie lange ich das so mitmachen wolle.

Warscheinlich wollte er mich damals auf das was kommt vorbereiten.

Meine Antwort war sehr einfach. Wenn Sie nicht mehr frisst und oder mich nicht mehr begrüßt.

Tja und dann bin ich aufgestanden. Sie ist noch mit mit Gassi, aber es war anderst. Ich hab ihr das Futter gerichtet und normal wartete sie neben mir in der Küche.
An dem Tag ist sie in ihr Körbchen.

Ich musste kurz noch weg und als ich Keim kam ist sie liegen geblieben.

Sie dürft noch am gleichen Tag gehen. Ich hatte es ja versprochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Juli 18:22
Das ist richtig. Mein Problem ist nur…er hat mich 3 Tage nicht gesehen und dann komme ich und dann war es das. Dass ich ihn erlösen muss, wenn es nicht mehr geht, ist klar.
Frag doch ob es ok ist wenn du ihn noch für kurz mit nach hause nimmst damit sich alleverabschieden können.

Sorry für die etwas Platte Aussage jetzt, aber kaputt kann man dadurch bestimmt nix mehr machen und mit den richtigen Mitteln vom Tierarzt sollte rs doch möglich sein.

Ja einige werden das für egoistisch halten.
Aber er hat zur Familie gehört und dich scheint es zu beschäftigen.

Er wird ggf gehen,du wirst bleiben und es wird dir dich nie Beendet sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
11. Juli 18:22
Ich musste die Entscheidung vor 2 Jahren treffen. Es ist eine schwere Entscheidung aber Hunde haben das Glück in solchen Fällen erlöst zu werden , im Gegensatz zu uns Menschen!
Was sagt Dein Bauch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Juli 18:35
ich würde ihn nochmal mit nach Hause nehmen und mich dort ganz in ruhe von ihm verabschieden . Wenn es ihm wirklich so schlecht geht das er nichts frisst ,trinkt und auch nicht stehen kann solltest du ihn vielleicht wirklich erlösen.. auch wenn es schwer fällt . Aber nur du kannst das entscheiden,du kennst ihn am besten!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! ♥️
Fühl dich gedrückt!
Wofür auch immer du dich entscheidest,es wird die richtige Entscheidung sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
11. Juli 18:35
Danke
Fühl dich gedrückt, ich / wir sind in Gedanken bei dir und schicken dir ganz viel Kraft

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
11. Juli 18:48
Hallo liebe Iris, das ist wirklich eine harte Zeit für euch.
Ich fühle mit euch!!
Ich bin mir sicher, wenn du ihn morgen siehst, das du weißt, was zu tun ist.
Vielleicht hast du wirklich die Möglichkeit ihn noch mit nach Hause zu nehmen, falls es so sein soll und die Ärzte auch keinen anderen Ansatz finden.
Alles gute!! Fühl dich ganz stark gedrückt!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 18:53
So schwer wie es ist wir haben immer auf den Rat des Tierartzes gehört

Aber jetzt drücke ich erstmal alles was ich habe das morgen keine Entscheidung mehr getroffen werden muss da die Fusion den erhofften Erfolg gebracht hat

Drücke Euch ganz lieb

Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
11. Juli 19:00
Wenn es sein muss dann zu Hause in den Arm nehmen...meine Tierärztin ist gekommen...bleibe Stark 😍❤🍀ich denke an euch .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
11. Juli 19:18
Hi Iris, mein Rat ist- chatte nicht .. schalte das Handy aus und sei bei deinem Hund er braucht dich jetzt