Home / Forum / Rasse-spezifisches / Traumhunde?

Verfasser-Bild
Christina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
heute 07:15

Traumhunde?

Hallo! Hattet ihr auch immer einen rassepezifischen Traumhund, den ihr immer haben wolltet? Ich wollte immer einen Dobermann haben, aber geklappt hat es dann doch nicht ganz. 😆 Das hier ist mein "Dobermann" Nico in den typischen Farben eines Dobermanns. 🤣 Erging es dem einem oder anderen von euch auch so mit dem rassepezifischen Traumhund?
 
Beitrag-Verfasser
Tina
Beliebteste Antwort
heute 06:07
Mein Herz schlägt seit vielen Jahren für Tierschutzhunde mit Verhaltensstörungen. Die Rasse spielt eher keine Rolle. Ich träume aber....Kangal, wäre mein Traumhund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
heute 06:04
Ich habe mir immer genau den Hund geholt, den ich mir vorgestellt hatte.
Allerdings träume ich schon immer davon, irgendwann einen HSH zu haben. Die Chancen sinken, man wird nicht jünger.
 
Beitrag-Verfasser
Tina
heute 06:07
Mein Herz schlägt seit vielen Jahren für Tierschutzhunde mit Verhaltensstörungen. Die Rasse spielt eher keine Rolle. Ich träume aber....Kangal, wäre mein Traumhund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
heute 06:25
Wir haben unseren rassespezifischen Traumhund. Sissi ist schon die zweite. Ihre Vorgängerin Lady ist fast 14 Jahre alt geworden.
Auf dem Foto ist Sissi, mit richtigem Namen Alma von Mecklenburg.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
heute 06:32
Maya meine verstorbene Schäferhündin war ein Traum von einem Hund und ich bin um jeden Tag froh für den sie an meiner Seite war.
Nach dem sie verstorben war wollte ich einem "Mittelgroßen" schwarzen Tierschutzhund ein Zuhause geben.
Tja und da ich die voraussetzungen vom Tierschutz nicht erfüllte (Mietwohnung nur mal so da lebte vorher ein fast schwarzer Schäferhund, Baby mit im Haushalt, Berufstätig), hab ich mich mit den Rassen auseinander gesetzt.

Ich wusste sehr genau was ich nicht will, vielleicht sogar besser wie was ich genau will.
Dabei bin ich auf den Wolfspitz gestoßen.
Nun ich wollte einen Dunklen Hund und ja ich hab meine "Traumhunderasse".
Passt perfekt.

Und als ich mich vor ein paar Jahren nach einem 2 Hund umgesehen hab, auch gerne Tierschutz mit Vorgeschichte, ist Buddy bei mir gelandet.

Beides Traumhunde und ich wurde sie nicht missen wollen!

Ich glaub manchmal müssen diverse Dinge "anderst" kommen.

Maya war damals die perfekte Wegbegleiterin.
Es musste auch so kommen das Nora bei mir einzieht. Die war der liebste Welpe und Junghund den man sich bevorstehen kann und ist auch immer noch mit ihren 13,5 Jahren im Kopf der liebevolle verspielte und verschmust Hund. Sie hat sich ihr "Kind" bewart.

Buddy ist genau zum richtigen Zeitpunkt dazu gekommen.

Und beide zusammen sind ein perfektes Team.

Ein Hütehund, Herdenschutzhund, Jagthund, Windhund war im übrigen immer ausgeschlossen.
 
Beitrag-Verfasser
Liane
heute 06:35
Ich wollte immer einen Deutschdrahthaar, weil ich damit aufgewachsen bin. Jetzt hab ich einen Herdenschutzhundmix, Labrador, Terriermix, Foxterrier. Herdi würde ich mir jederzeit wieder holen, sind coole Hunde.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Paula
heute 06:55
Das ist mein Traumhund. Habe mir seit 20 Jahren einen Dobermann gewünscht 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
heute 07:11
Ja...das ist mein rigdeback😅...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 07:15
Ich wollte immer einen Hund, der "böse" aussieht und keiner das Bedürfnis hat ihn anzufassen. Son tschechischer Wolfshund wäre optisch mein Favorit. Jetzt hab ich den Wolf im Schafsfell. Viele wollen gerne anfassen, weil sie ja sooo süß ist, ist aber nicht möglich und auch nicht ratsam 🤣