Maya meine verstorbene Schäferhündin war ein Traum von einem Hund und ich bin um jeden Tag froh für den sie an meiner Seite war.
Nach dem sie verstorben war wollte ich einem "Mittelgroßen" schwarzen Tierschutzhund ein Zuhause geben.
Tja und da ich die voraussetzungen vom Tierschutz nicht erfüllte (Mietwohnung nur mal so da lebte vorher ein fast schwarzer Schäferhund, Baby mit im Haushalt, Berufstätig), hab ich mich mit den Rassen auseinander gesetzt.
Ich wusste sehr genau was ich nicht will, vielleicht sogar besser wie was ich genau will.
Dabei bin ich auf den Wolfspitz gestoßen.
Nun ich wollte einen Dunklen Hund und ja ich hab meine "Traumhunderasse".
Passt perfekt.
Und als ich mich vor ein paar Jahren nach einem 2 Hund umgesehen hab, auch gerne Tierschutz mit Vorgeschichte, ist Buddy bei mir gelandet.
Beides Traumhunde und ich wurde sie nicht missen wollen!
Ich glaub manchmal müssen diverse Dinge "anderst" kommen.
Maya war damals die perfekte Wegbegleiterin.
Es musste auch so kommen das Nora bei mir einzieht. Die war der liebste Welpe und Junghund den man sich bevorstehen kann und ist auch immer noch mit ihren 13,5 Jahren im Kopf der liebevolle verspielte und verschmust Hund. Sie hat sich ihr "Kind" bewart.
Buddy ist genau zum richtigen Zeitpunkt dazu gekommen.
Und beide zusammen sind ein perfektes Team.
Ein Hütehund, Herdenschutzhund, Jagthund, Windhund war im übrigen immer ausgeschlossen.