Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2849
heute 19:20

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht. Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut. Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen. Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln: •Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden •Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten) •keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat. •keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite. •Nur 1 Hund pro Kommentar Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar): Name: Alter (auch ungefähr): Geschlecht: Aktueller Aufenthaltsort: Ursprüngliche Herkunft (Land): Tierheim oder Pflegestelle? Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt? Link zur Webseite des Vereins/Tierheims: Eigenschaften des Hundes: Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc. Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
28. Mai 18:48
SAMMY-NOTFALL 🚨🚨🚨
Über den Verein Herzenshunde und Friends
Rüde, ca.12 Jahre (geb. ca. 2014), ca. 40-43 cm

Verträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Charakter: schüchtern
Sammy ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Valcea, Rumänien

Der alte Sammy wurde von den Hundefängern erwischt und in das öffentliche Shelter gebracht. Er, als alter schwacher Rüde, spürt ganz genau, dass dieser Ort für ihn sehr gefährlich werden kann. Mit großen ängstlichen Augen schaut er unsere Tierschützer an, als er sie sieht. Auch ihnen begegnet er im Augenblick noch schüchtern - zu groß ist seine Furcht an diesem schlimmen Ort.

Wer schenkt Opa sammy ein Zuhause, so dass er die wenige Zeit, die ihm noch bleibt behütet und umsorgt wird.

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
28. Mai 18:49
BUCKY sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Rüde, ca.3 Jahre (geb. ca. 2023), ca. 40 cm

Charakter: schüchtern, zurückhaltend
Bucky ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht

Bucky wurde von den Hundefängern brutal eingefangen und ins Shelter gebracht.
Bucky hat nichts Falsches getan, er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort .

Jetzt befindet er sich im öffentlichen Shelter, in einem gemischten Zwinger mit großen und stärkeren Hunden. Der kleine Rüde hat sich in eine Ecke des Zwingers geflüchtet, denn er hat Angst vor diesem Ort.

Wer gibt Bucky ein Zuhause und gibt ihm sein Leben zurück?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Mai 19:42
DRINGEND!!!! ‼️ über den Verein Herzenshunde und Friends 🚨
TARA
Hündin, ca.2 Jahre (geb. ca. 2023), ca. 45 cm

Charakter: scheu
Tara ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea

2024:
Tara sucht Schutz in ihrer schmutzigen Schale. Ganz klein macht sie sich, damit sie nicht gesehen wird, denn hier ist es gefährlich, das spürt die junge Hündin ganz genau. Wer auffällt, dem geschieht Schlechtes, so wird Tara wohl denken.

Tara ist neu im öffentlichen Shelter von Valcea. Die Hündin hat hier Angst, Tara ist aber kein Angsthund, es ist die Situation hier im Shelter, die sie so verängstigt. Die Zwinger sind überfüllt mit Hunden, die Tara nicht kennt, sie bellen laut, andere winseln und weinen, es ist ein furchteinflößender Ort, für viele ihre Todeszelle.

Auch den Tierschützern gegenüber ist Tara im Augenblick noch vorsichtig, sie muss erst verstehen, dass sie ihnen vertrauen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
30. Mai 04:03
Smiley

www.ankerhunde.de/smiley

Hallo ihr lieben Menschen, 🌿

ich bin Smiley, eine junge Hundedame aus Bosnien — im Juni werde ich schon 1 Jahr alt und kastriert bin ich auch bereits. Mein allergrößter Geburtstagswunsch?
Eine eigene Familie. ❤️

In 84034 Landshut bei meiner lieben Pflegemama ❣️

Mit meinen etwa 35 cm Schulterhöhe gehöre ich eher zu den kleineren Hunden, aber durch meinen langen Rücken falle ich trotzdem auf. Und dann wäre da noch mein besonderes Markenzeichen: Ich habe keine Rute..
Zusammen mit meinem hellen, lockigen Fell sehe ich wohl ein bisschen aus wie ein kleines Schäfchen. 🐑 Und genau das macht mich irgendwie ganz besonders🥰

Ich liebe es, draußen zu entspannen und einfach gemütlich die Welt zu beobachten. Ein (kleiner) Garten wäre wunderbar für mich, aber ich könnte mich bestimmt auch mit einem Balkon anfreunden, auf dem ich dann mit dir Zeit verbringe. Ich wirke ziemlich robust gegenüber Wind und Wetter und genieße frische Luft sehr.

Gassi gehen wird inzwischen immer besser und ich entdecke langsam, dass Spaziergänge auch schön sein können. 😊
Trotzdem reichen mir gemütliche, kleinere Runden völlig aus. Ich bin noch mitten in meiner Eingewöhnungsphase und vieles ist weiterhin neu für mich. Deshalb konzentrieren wir uns aktuell vor allem auf Ruhe, Sicherheit und alles, was man für ein schönes Zusammenleben lernen muss.

Ein Zuhause direkt mitten in einer großen Stadt mit viel Verkehr, Häusern und wenig Natur wäre für mich vermutlich nur mit längerer Eingewöhnung gut machbar.
Wohler würde ich mich wahrscheinlich eher in einer ländlichen oder kleinstädtischen Umgebung fühlen — oder irgendwo, wo man schnell im Grünen ist. 🌿

Mit anderen Hunden könnte ich sehr gut zusammenleben, die geben mir auch Orientierung.
Ich wäre aber bestimmt auch bei dir als Einzelprinzessin glücklich, wenn du mir hilfst und mir etwas Zeit gibst.

Kurz alleine bleiben habe ich übrigens auch schon geschafft — ganz ohne Hundekumpel. 🌸

Meine Geschäfte erledige ich draußen und nachts schlafe ich fast immer brav durch.
Außerdem trage ich für mein Leben gern kleine „Schätze“ herum — Socken, Schuhe oder Bürsten zum Beispiel. 😄 Dinge kann man mir übrigens problemlos wieder wegnehmen.

Überhaupt bin ich ein sehr menschenbezogenes Mädchen. Ich lasse mich überall anfassen, hochheben und genieße jede Aufmerksamkeit. Beim Bürsten halte ich still und genieße es, Kuscheln finde ich sowieso wunderbar. ❤️

Mit Kindern, die den Umgang mit Hunden kennen oder gut angeleitet werden, bin ich sehr lieb.
Das haben wir bereits getestet. Nach einem kurzen Kennenlernen fordere sie gerne zum Spielen auf und kuschle danach umso lieber mit ihnen.

Mit meinen aktuellen 12,9 kg bringe ich noch ein kleines bisschen Wohlfühlgewicht mit, aber durch Bewegung wird sich das sicher noch etwas regulieren.
Wegen meiner kurzen Beine und meines langen Rückens wären allerdings ganz viele Treppen auf Dauer wahrscheinlich nicht so ideal für mich. Ein Zuhause, in dem ich es gemütlich und möglichst rückenschonend habe, wäre deshalb perfekt. 🌿

Katzen kenne ich bisher noch nicht, deshalb können wir dazu leider nichts sagen.

Alles in allem bin ich wohl einfach ein Hund für Menschen, die es genauso mögen wie ich: gemütlich, ruhig, liebevoll und gerne auch für einen Spaß zu haben. Ich brauche keine Action und keine ständigen Abenteuer — ich wünsche mir einfach Menschen, bei denen ich dazugehören darf. Menschen, die gerne einen lieben Hund um sich haben, der kuschelt, entspannt mit ihnen durchs Leben geht und einfach glücklich ist, dabei zu sein. 🌿❤️

Vielleicht seid genau ihr ja meine Familie🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Mai 14:48
YUMA - DRINGEND 🚨 🚨sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Hündin, ca.4 Jahre (geb. ca.2022), ca. 37cm

Charakter: schüchtern
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea
Yuma ist gechippt, geimpft, entwurmt und kastriert

Yuma ist neu im öffentlichen Shelter in Valcea. Die kleine Hündin wurde in einen gemischten Zwinger mit vielen anderen, auch größeren Hunden gesteckt. Hier im Shelter ist es unheimlich laut, Hunde bellen und winseln, sie sind verzweifelt und drücken dies auch lautstark aus. Es ist ein schlimmer Ort, an den das kleine Mädchen gebracht wurde. Die Situation hier im Shelter verunsichert Yuma sehr - sie versucht sich zu verstecken.

Den Tierschützern gegenüber begegnet Yuma im Augenblick ebenfalls zurückhaltend.

Yuma sollte hier schnellstens wieder raus, denn besonders kleine Hunde sind hier großen Gefahren ausgesetzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
30. Mai 21:22
Mali braucht eine Pflegestelle, sonst fliegt sie am 12.6.zurück nach Griechenland! BITTE UNBEDINGT TEILEN, DAMIT SIE HILFE BEKOMMT! Mali ist eine große Hündin,ist noch hier in Deutschland. Unter Führung ist sie offen, freundlich, unkompliziert! Sie wurde mit 6 Monaten vermittelt, doch in den folgenden 3 Jahren hat keiner, auch Trainer nicht,richtig mit ihr gearbeitet. Sie wurde jetzt zurück gegeben. Die professionelle Trainerin, die gerade mit der 4-jährigen Mali arbeitet ist erstaunt über die schnellen Fortschritte. Mali sucht führungsstarke Menschen, die mit ihr weiterhin arbeiten möchten und ihr zeigen, wie ihr Hundeleben aussehen soll.
Vermittlung über Griechenland Traumhunde e.V., Mailkontakt und Telefonnummer auf dem Foto.
Näheres auch unter
https://www.herdenschutzhundhilfe.de/hund/mali-4

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
heute 05:08
KENDRA sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Hündin, ca. 4 Jahre (geb. ca. 2022), ca. 40 - 45cm

Charakter: schüchtern, freundlich bei Menschen
Kendra ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht

Kendra wurde von den Hundefängern des öffentlichen Shelters eingefangen und mit der Eisenstange in ihren schmutzigen Zwinger gezerrt.
Bei der Zusammensetzung der Hunde achtet der Betreiber nicht darauf, ob die Hunde sich verstehen. Kleine Hunde werden mit Großen zusammengesetzt, so erging es auch Kendra.

Kendra ist durch all das verunsichert. Die vielen fremden Hunde, die fremde Umgebung, das ist alles im Augenblick noch zu viel für die hübsche Hündin. Die Hunde bellen hier die ganze Zeit, manche stehen am Gitter winseln oder weinen, da sie auf ihren Besitzer warten. Gleichzeitig hört Kendra, dass in anderen Zwingern Beissereien stattfinden.

Auch den Tierschützern ist Kendra gegenüber zurückhaltend, was aber auch verständlich ist, denn Menschen haben sie an diesen hoffnungslosen Ort gebracht.

Wir hoffen, dass Kendra schnell ein Zuhause findet, bei Menschen, die sie diese schlimme Zeit hier schnell vergessen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
heute 15:27
Gnadenplatz für 15-jährigen Rüden. Leider ist sein Herrchen auf tragische Weise verstorben und hier kann er nicht langfristig bleiben.

Bei Infos gerne melden

015202817618

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
heute 18:58
Gnadenplatz für 15-jährigen Rüden. Leider ist sein Herrchen auf tragische Weise verstorben und hier kann er nicht langfristig bleiben. Bei Infos gerne melden 015202817618
Viel Erfolg 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
heute 19:20
Gnadenplatz für 15-jährigen Rüden. Leider ist sein Herrchen auf tragische Weise verstorben und hier kann er nicht langfristig bleiben. Bei Infos gerne melden 015202817618
Sieht wie ein Teddybär aus. 🫠❤️