Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2849
heute 19:20

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht. Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut. Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen. Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln: •Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden •Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten) •keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat. •keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite. •Nur 1 Hund pro Kommentar Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar): Name: Alter (auch ungefähr): Geschlecht: Aktueller Aufenthaltsort: Ursprüngliche Herkunft (Land): Tierheim oder Pflegestelle? Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt? Link zur Webseite des Vereins/Tierheims: Eigenschaften des Hundes: Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc. Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Mai 05:47
Er baut immer mehr ab!
FILIP dringend 🚨 über den Verein Herzenshunde und Friends
Rüde, ca 1-2 Jahre (geb. ca 2024/25), ca 40-45cm

Verträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Charakter: freundlich bei Menschen
Filip ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea

Filip ist neu im Shelter. Er wurde mit 13 anderen Hunden von den Hundefängern gebracht. Wie Müll entsorgt.

Seine Vorgeschichte kennen wir nicht. Hatte er mal ein zu Hause? Wurde er ausgesetzt?

Filip möchte nur eines: Weg. Weg von diesem schrecklichen Ort. Er hat wie alle Hunde Angst hier. Eingesperrt in einem dreckigen kleinen Zwinger, mit fremden Hunden..

Filip ist freundlich bei Menschen und verträglich mit Hunden.

Wer schenkt ihm ein zu Hause?

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Mai 14:47
AKELA sucht über den Verein Herzenshunde und Friends 🙏
Hündin, ca.3 Jahre (geb. ca. 2023), ca. 40 cm

Charakter: schüchtern
Akela ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Valcea, Rumänien

Die kleine Akela ist ca 3 Jahre alt und lebt zurzeit in einem rumänischen Shelter. Für eine sensible Hundeseele wie sie ist dieser Ort kaum zu ertragen. Die fremde Umgebung, der ständige Lärm und die vielen unbekannten Hunde verunsichern die kleine Hündin sehr. Akela ist scheu und zieht sich meist in eine der Hütten zurück – dorthin, wo sie sich zumindest ein wenig sicher fühlt und zur Ruhe kommen kann.

Akela ist keine Hündin, die sich in den Vordergrund drängt, sie braucht Zeit, Geduld und Menschen, die sie in ihrem Tempo ankommen lassen. Menschen, die nichts erwarten, sondern ihr Sicherheit schenken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Mai 19:38
PITU sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Rüde, ca Februar 2026 geboren

Verträglichkeit mit Hunden: ja verträglich
Katzen: kennt Katzen
Charakter: sehr freundlich, zutraulich, menschenbezogen, lebhaft
Pitu ist bei Ausreise geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: Schutzcamp der Tierschützer in Rumänien, Valcea

Pitu durfte ins Camp einziehen. Der kleine Schatz gehört zu den vielen ungewollten Welpen.

Pitu ist ein lieber, typischer Welpe.

Er muss noch alles lernen.

Pitu sucht dringend eine Familie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Mai 06:22
GWENNY - NOTFALL 🆘 dringend 🚨 über den Verein Herzenshunde und Friends 🙏
Hündin, ca. 10 Jahre (geb. ca.2016), mittlere Größe

Charakter: schüchtern
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Valcea, Rumänien
Gwenny ist gechippt, geimpft, entwurmt und kastriert

Die c a 10 – jährige Gwenny ist neu im öffentlichen Shelter. Total eingeschüchtert mit dieser Situation getraut sich die Hündin kaum sich zu bewegen. Gwenny ist schon älter, sicherlich schmerzen sie ihre Gelenke, aber hier gibt es für die schüchterne Hündin keine weichen Liegeflächen, wärmende Decken oder weiches Futter, das sie besser kauen kann. Es ist ein hoffnungsloser und wirklich schlimmer Ort, wo sich die alte Hündin befindet – dieses Ende hat Gwenny nicht verdient.

Gwenny wird sicherlich keine großen Ansprüche mehr an ihr neues Zuhause stellen. Viele Streicheleinheiten, Ruhe, gutes Fressen, kleinere Gassirunden, damit wäre Gwenny sicherlich überglücklich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
27. Mai 08:57
Unser kleiner zuckersüßer Casimiro sucht seine Menschen❤️🫶❤️

Der liebe Casimiro ist ca. 9 Jahre jung, wiegt 10 Kilo,ist 35 cm klein und ist seit dem 09.05.2026 auf seiner lieben Pflegestelle in 47800 Krefeld🥰

Er ist ruhig, sehr brav, jedoch mobil für sein Alter und möchte noch einiges erleben☺️

Casimiro ist ein absolut netter Junge und sucht die Nähe vom Menschen, fordert Schmuseeinheiten jedoch nicht ein...

Kindern ist er bis jetzt nur kurz begegnet, scheint sehr interessiert und ist freundlich❤️

Bei anderen Hunden ist er immer ruhig, versteht die Hundesprache sehr gut und ist eher zurückhaltend🐾

Im Haus/ Wohnung liegt er viel auf seinem Platz.

Draußen geht Casimiro sehr gerne spazieren, er ist noch verspielt und tobt. Mit Katzen - falls vorhanden, klappt es gut, und auch da ist er eher zurückhaltend.

Er geht prima an der Leine, hört meist auf seinen Namen und reagiert auf „nein“.

Allein bleiben wurde noch nicht getestet, wird wahrscheinlich aber funktionieren.
Im Auto bleibt er kurze Zeit allein und ruhig.
Kurze Treppe geht er langsam und vorsichtig. Autofahren klappt prima, er bleibt ruhig.

Ängste wurden keine bemerkt, er wirkt bisher so, als würde er alles vermeiden was unangenehm für ihn ist. Casimiro ist so gut wie stubenrein .

Zweithund wäre schön, oder nette Kinder die mit ihm Spaß machen, jedoch Gespür für einen Hund haben.

Wie wünschen wir uns das neue Zuhause:

Wir wünschen uns ein Zuhause, mit Menschen die aktiv sind. Miro ist zwar schon etwas älter aber noch keine Schnarchnase. Er braucht seine Ruhe ist aber noch mobil und braucht seine Spieleinheiten. Er liebt Spaziergänge, eine Stunde ist noch gut möglich mit ihm🥰
Ein Garten wäre toll, wenn nicht vorhanden sollte man ihm anders Abwechslung bieten.

Er braucht noch ein wenig Zeit um richtig anzukommen und vollends Vertrauen zu entwickeln.

Insgesamt ist Casimiro ein super cooler, total lieber, zauberhafter Schatz mit dem man viel Freude haben wird.

https://ankerhunde.de/casimiro/j

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
27. Mai 08:58
Ich bin Casimira❤️,

schaut mich mal an,fragt ihr euch auch,
wie man nur so süß sein kann? 🥰

Ich bin 9 Jahre alt, wiege 8 Kilo bin geimpft, kastriert und auch gechipt💕

Meine Pflegemami ist in mich sooo verliebt! 😍

Ich bin so eine zufriedene Maus,
zum pipi machen geh ich sogar schon raus! 😁

Ich muss keine Einzelprinzessin sein,
auch zu Hunden und Katzen bin ich nämlich lieb und fein! 🐶🐱

Nur in die Leine bin ich noch nicht so verliebt,
aber ich weiß ja erst seit kurzem, dass es so was überhaupt gibt! 🦮

Mir fehlen schon ein paar Zähnchen, dass macht mir aber nicht aus und ich wünsche mir Menschen, die mich so lieben wie ich bin,nämlich zauberhaft😍

Meine liebe Pflegemami in 48249 Dülmen sagt zu mir leise und streichelt mich,

"Wir finden die beste Familie für dich"! ❤️

Diese Worte sind Balsam für meine Seele, weil ich mich soooo sehr danach sehne! ❤️

Eure Casimira❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
27. Mai 09:01
Hallo ihr Lieben💕

Auf meiner tollen Pflegestelle in 47877 Willich, warte nun auf meine Menschen 🍀

Ich bin der liebe und wunderschöne 🩵Tommy🩵 und ich würde mich sehr über einen Besuch freuen🥰

Etwa 4 Jahre bin ich jung,ca 50 cm groß, wiege 27 Kilo und bin kastriert, gechipt und geimpft ❣️

Ich bin sehr menschenbezogen,liebe es zu kuscheln und bin ein toller Junge,der gefallen möchte🥰

Kinder finde ich ganz toll🥰🫶🥰

Ich habe jagtrieb und suche Menschen,die viel mit mir machen möchten, körperlich wie auch geistig🥰Das wäre toll,mit euch die Welt entdecken 🍀

An der Leine laufe ich gut und lasse mir ohne Probleme das Geschirr anziehen und auch Autofahren ist für mich kein Problem.

Ich wünsche mir ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten🍀🫶

https://ankerhunde.de/tommy/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
27. Mai 09:04
Stella sucht ihr Glück 💖

www.ankerhunde.de

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
27. Mai 09:05
💖 MONA💖

www.ankerhunde.de

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Mai 09:14
SUNNY ❤️ sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Hündin, ca Februar 2026 geboren

Verträglichkeit mit Hunden: ja verträglich
Katzen: kennt Katzen
Charakter: sehr freundlich, zutraulich, menschenbezogen, lebhaft
Sunny ist bei Ausreise geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: Schutzcamp der Tierschützer in Rumänien, Valcea

Sunny durfte ins Camp einziehen. Der kleine Schatz gehört zu den vielen ungewollten Welpen.

Sunny ist ein lieber, typischer Welpe.

Sie muss noch alles lernen.

Sunny sucht dringend eine Familie.