Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4098
heute 22:17

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
7. Apr. 11:20
Bei unserem geht auch noch überhaupt nichts runter 🤷🏻‍♀️
Sie wollen halt ihr schönes Haarkleid noch nicht hergeben 😆 Bei Mila geht nur am Po und an der Rute was raus. Der Rest sitzt Bombenfest.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Apr. 08:30
Sagt mal, habt ihr heuer auch so Probleme mit den Zecken? Gestern mussten wir drei von den Mistviechern rausziehen, eines davon direkt am Auge. Am Fell sind auch noch ein paar rumgekrabbelt. Und das trotz Seresto Halsband.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
12. Apr. 08:34
Sagt mal, habt ihr heuer auch so Probleme mit den Zecken? Gestern mussten wir drei von den Mistviechern rausziehen, eines davon direkt am Auge. Am Fell sind auch noch ein paar rumgekrabbelt. Und das trotz Seresto Halsband.
Angedockte nicht, aber rumkrabbelnde. Der Winter war zu kurz und zu mild.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
12. Apr. 09:01
Sagt mal, habt ihr heuer auch so Probleme mit den Zecken? Gestern mussten wir drei von den Mistviechern rausziehen, eines davon direkt am Auge. Am Fell sind auch noch ein paar rumgekrabbelt. Und das trotz Seresto Halsband.
Wir sammeln auch viele ab, aber dank bravecto mussten wir schon lange keine mehr ziehen.. vorher mit dem Spot on hatten wir auch nur Probleme und ständig zecken an der Maus :/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
12. Apr. 09:08
Im Moment seh ich noch nix von zecken.. bei uns ist es aber meist auch noch ziemlich kalt (so um die 0° nachts).. aber ich denke auch das es bei uns wieder ein starkes zecken Jahr wird.. 😵‍💫
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
12. Apr. 09:13
Sagt mal, habt ihr heuer auch so Probleme mit den Zecken? Gestern mussten wir drei von den Mistviechern rausziehen, eines davon direkt am Auge. Am Fell sind auch noch ein paar rumgekrabbelt. Und das trotz Seresto Halsband.
Ja total ich glaube nach jeden Spaziergang muss ich 5-10 zecken entfernen aber meistens sind sie nur im Fell und haben noch nicht angebissen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
12. Apr. 09:38
Sind eure Fellnasen eigentlich schon durch beim Fellwechsel? Ich hab das Gefühl, Mila hängt so sehr an ihrem Fell. 😆 Es geht so gut wie gar nichts raus.
Bei uns geht’s erst richtig los 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
12. Apr. 09:39
Guten morgen ☀️😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette
12. Apr. 10:29
Sagt mal, habt ihr heuer auch so Probleme mit den Zecken? Gestern mussten wir drei von den Mistviechern rausziehen, eines davon direkt am Auge. Am Fell sind auch noch ein paar rumgekrabbelt. Und das trotz Seresto Halsband.
Wir müssen Bravecto geben. Sonst wird Toffi aufgefressen von den Biestern. Alles andere hat nix genützt. Sie war schon mal todkrank wegen der Zeckenbisse. Seit sie Bravecto bekommt, ist alles ok
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette
12. Apr. 10:30
Guten morgen ☀️😃
Guten Morgen!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button