Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rassewahl

Verfasser-Bild
Kay
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 111
zuletzt 22. Feb.

Rassewahl

ich such ja jetzt schon nach Shredders nachfolger, evtl fällt euch noch ne rasse ein an die ich grad nicht denke. anforderungsprofil:" min 65 _75cm schulterhöhe 40 - 65kg gewicht kurzhaar schutzmotivation hoher arbeitstrieb mit bringfreude (fie ist sehr wichtig) für den job als potenzieller Service Dog im Bereich Mobilität und PTSD
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Amanda
7. Feb. 15:26
Kann da nur von Zweien reden die ich kenne...die lieben es...allerdings sind die schon etwas eigenwillig🙈
Meine liebt es als Beispiel Bälle zu apportieren - sie ist zwar ein mischling aber RR ist auch mit bei 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leon Meisel’s fam.Hundepension-Dog-Motel
7. Feb. 16:01
wie wäre es mit einem großen schweizer sennen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
7. Feb. 16:06
wie wäre es mit einem großen schweizer sennen?
Oder appenzeller senne
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
7. Feb. 18:26
Bouvier de flandes mit labbi Mix. So einen hat meine schwiegermama.. Hat das Fell vom labbi aber Wesen vom bouvier... :) sind auch ausgewachsen sehr groß (unserer ist halt grade mal 8 Monate und noch lange nicht fertig)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
7. Feb. 18:37
Oder appenzeller senne
der apoenzeller ist zu klein, der GSS würde mir schon gefallen aber da brauch ich dann Glück mit der bringfreude
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
7. Feb. 18:38
wie wäre es mit einem großen schweizer sennen?
GSS jain, gefällt mir eig schon brauch ich aber glück mit der bringfreude
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
8. Feb. 06:50
Wie wehrs mit einen Sibirien Husky, ist auch sehr robust. Zwar ein bisschen Eigensinnig aber sehr treu.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 07:59
Cane Carso
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Feb. 08:05
Wie wehrs mit einen Sibirien Husky, ist auch sehr robust. Zwar ein bisschen Eigensinnig aber sehr treu.
Die sind doch absolut nicht bring freudig, keine schutzmotivation da sie alle reinlassen? Und Gewicht dürfte auch nicht passen🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
8. Feb. 09:06
Cane Carso
definitiv auf meiner Wunschliste