🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Verfasser-Bild
Sabrina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 126
zuletzt 10. Feb.

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Hallöchen Gibt es hier noch weitere Besitzer der roten Raketen? Wir leben in der Schweiz und unser Jüngling kommt ursprünglich aus Schweden... Wäre toll für Erfahrungsaustausch...
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Anina
19. Aug. 09:45
Hallo zusammen. Ich habe einen Kollegen, der riesen Tollerfan ist und sich gerne einen holen würde. Da er Hundeanfänger ist hab ich ihm geraten erstmal ein paar live kennenzulernen. Falls jemand von euch im Raum Bodensee und Umgebung wohnt und vielleicht Lust hätte seinen Toller vorzustellen würde ich mich über antworten freuen🤗 Lg Anina
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joachim
19. Aug. 10:36
Hallo zusammen. Ich habe einen Kollegen, der riesen Tollerfan ist und sich gerne einen holen würde. Da er Hundeanfänger ist hab ich ihm geraten erstmal ein paar live kennenzulernen. Falls jemand von euch im Raum Bodensee und Umgebung wohnt und vielleicht Lust hätte seinen Toller vorzustellen würde ich mich über antworten freuen🤗 Lg Anina
Hallo Anina, jetzt liegt das Remstal nicht gerade in der Bodensee-Region. 😏 Aber wenn Dein Kollege im Stuttgarter Raum unterwegs ist, darf er sich gerne bei uns melden. 🙋🏻‍♂️🐶
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 11:33
Hallo zusammen. Ich habe einen Kollegen, der riesen Tollerfan ist und sich gerne einen holen würde. Da er Hundeanfänger ist hab ich ihm geraten erstmal ein paar live kennenzulernen. Falls jemand von euch im Raum Bodensee und Umgebung wohnt und vielleicht Lust hätte seinen Toller vorzustellen würde ich mich über antworten freuen🤗 Lg Anina
Bin leider auch etwas weiter weg, falls er in der Pfalz oder im Elsass unterwegs ist, gerne melden 😊 ansonsten haben wir es so gemacht dass wir bei züchtern angefragt haben (egal ob die aktuell einen wurf geplant hatten oder nicht) um die rasse mal kennenzulernen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
22. Okt. 10:01
Hallo zusammen, wir wohnen mit unserer 9 Monate alten Tollerhündin im Raum Göttingen, falls ihr mal mit euren Tollern in der Gegend seid, gebt gerne Bescheid, vielleicht kommt dann ein Treffen zustande 😊 Toller spielen unter sich doch ganz anders als mit anderen Retrievern :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joachim
22. Okt. 17:58
Hallo zusammen, wir wohnen mit unserer 9 Monate alten Tollerhündin im Raum Göttingen, falls ihr mal mit euren Tollern in der Gegend seid, gebt gerne Bescheid, vielleicht kommt dann ein Treffen zustande 😊 Toller spielen unter sich doch ganz anders als mit anderen Retrievern :)
🧡-lichen Glückwunsch zu Deiner Nova 😁 und viel Spaß mit der kleinen roten Rakete 🚀🐶 Leider zu weit weg für ein Treffen 🙄
 
Beitrag-Verfasser
Peggy
31. Okt. 15:33
Hallo in die Runde, wir sind seit ca 2,5 Jahren auf der Suche nach einem Toller aber bekommen bei sämtlichen Züchter die Aussagen, dass diese Hunde nur jagdlich geführt abgegeben werden. Seid ihr im jagdlichen Bereich tätig ( beruflich oder durch Hobby)? Falls nicht, habt ihr ggf Tipps, welcher Züchter auch an “normale“ Hundebesitzer abgibt, natürlich mit der Auflage, dass der Hund entsprechend seiner Eigenschaften gefordert wird ( Hundesport) etc.) Danke vorab.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
1. Nov. 06:06
Hallo in die Runde, wir sind seit ca 2,5 Jahren auf der Suche nach einem Toller aber bekommen bei sämtlichen Züchter die Aussagen, dass diese Hunde nur jagdlich geführt abgegeben werden. Seid ihr im jagdlichen Bereich tätig ( beruflich oder durch Hobby)? Falls nicht, habt ihr ggf Tipps, welcher Züchter auch an “normale“ Hundebesitzer abgibt, natürlich mit der Auflage, dass der Hund entsprechend seiner Eigenschaften gefordert wird ( Hundesport) etc.) Danke vorab.
Hallo Peggy, die wenigsten Züchter geben ausschließlich an Jäger ab. Wie du aber schon geschrieben hast, achten sie sehr darauf dass der Hund in seinem neuen Zuhause entsprechend seiner Anlagen gearbeitet wird. Guckt am besten auf der Seite des DRC nach Züchtern und schreibt die Züchter an, welche euch Zusagen. Auch wenn aktuell keine Welpen in Planung sind. https://drc.de/adr/listen/zuechter.php?fbclid=IwAR22l5a0_n7hwVB-nWUL4TEc21KJkMU0s-DwOoaKG59islPf5ErdTd9zLkA#LiStart Viel Erfolg!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
17. Dez. 08:25
Hallo zusammen, wir haben seit dem 01.09.22 auch einen Toller und sind sehr glücklich mit ihm. Der kleine Yoshi ist jetzt 6 Monate alt und es läuft leichter als ich es mir vorgestellt habe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
17. Dez. 08:26
Wir kommen aus Leverkusen, NRW Und bis jetzt hab ich hier in der Gegend noch leider keinen Toller getroffen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
17. Dez. 08:41
Hallo zusammen, wir haben seit dem 01.09.22 auch einen Toller und sind sehr glücklich mit ihm. Der kleine Yoshi ist jetzt 6 Monate alt und es läuft leichter als ich es mir vorgestellt habe.
Mein Gott, ist die süß!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button