🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Verfasser-Bild
Sabrina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 126
zuletzt 10. Feb.

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Hallöchen Gibt es hier noch weitere Besitzer der roten Raketen? Wir leben in der Schweiz und unser Jüngling kommt ursprünglich aus Schweden... Wäre toll für Erfahrungsaustausch...
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 17:31
Hallo Zusammen, eine Freundin von mir(sie hat bereits Erfahrung mit Hunden) ist auf diese Rasse gestossen. Ich wollte nachfragen, ob ihr aus eurer eigenen Erfahrung erzählen könnt, wie die Hunde so drauf sind. Man kann natürlich im Internet viel lesen aber persönliche Erfahrungen finde ich viel mehr Wert. Ich danke euch 😊
Hi, also ich finde es ist eine tolle Rasse und kann überhaupt nicht verstehen warum die so unbekannt sind. Das wichtigste für diese Hunde ist auf jeden Fall Ruhe und Grenzen lernen, sonst hat man einen zappeligen schreienden Hund an seiner Seite (im schlimmsten Fall). Da sie sejr intelligent sind und den Besitzer auch gerne durchschauen und manipulieren finde ich es wichtig ganz klare Regeln zu haben, meiner hat wirklich wirklich viel getestet als Welpe und auch jetzt in der Pubertät. Ansonsten führe ich alle Hunde meiner Gassi Gruppe gleich, er hat jetzt keine besondere Beschäftigung, lässt sich aber immer und von jedem zum spielen auffordern, er ist einfach direkt für alles zu haben :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Apr. 19:05
Hi, also ich finde es ist eine tolle Rasse und kann überhaupt nicht verstehen warum die so unbekannt sind. Das wichtigste für diese Hunde ist auf jeden Fall Ruhe und Grenzen lernen, sonst hat man einen zappeligen schreienden Hund an seiner Seite (im schlimmsten Fall). Da sie sejr intelligent sind und den Besitzer auch gerne durchschauen und manipulieren finde ich es wichtig ganz klare Regeln zu haben, meiner hat wirklich wirklich viel getestet als Welpe und auch jetzt in der Pubertät. Ansonsten führe ich alle Hunde meiner Gassi Gruppe gleich, er hat jetzt keine besondere Beschäftigung, lässt sich aber immer und von jedem zum spielen auffordern, er ist einfach direkt für alles zu haben :)
Danke für dieses nette Feedback ☺️ Aber man sieht diese Rasse wirklich sehr selten, obwohl sie echt so süss sind
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joachim
27. Apr. 20:01
Hi, also ich finde es ist eine tolle Rasse und kann überhaupt nicht verstehen warum die so unbekannt sind. Das wichtigste für diese Hunde ist auf jeden Fall Ruhe und Grenzen lernen, sonst hat man einen zappeligen schreienden Hund an seiner Seite (im schlimmsten Fall). Da sie sejr intelligent sind und den Besitzer auch gerne durchschauen und manipulieren finde ich es wichtig ganz klare Regeln zu haben, meiner hat wirklich wirklich viel getestet als Welpe und auch jetzt in der Pubertät. Ansonsten führe ich alle Hunde meiner Gassi Gruppe gleich, er hat jetzt keine besondere Beschäftigung, lässt sich aber immer und von jedem zum spielen auffordern, er ist einfach direkt für alles zu haben :)
Hi, vieles von dem was Du schreibst passt auch aus meiner Sicht. Sie heißen ja nicht umsonst "Toller" und können leicht überdrehen. Toller sind Jagdhunde und damit Arbeitshunde. Im Gegensatz zu anderen Retrieverrassen gibt es keine Show-Linie. Sie einfach nur nebenher laufen zu lassen wird Ihnen nicht gerecht. Sie brauchen unbedingt regelmäßige Herausforderungen für Nase und Kopf, damit sie ausgeglichen sind. Das bedeutet man muss sich wirklich Zeit für sie nehmen. Ein bisschen Basistraining reicht da sicherlich nicht, und m.E. sind sie auch nicht für Hundeanfänger geeignet, auch wenn sie noch so süß aussehen. 🙋🏻‍♂️🐕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joachim
28. Apr. 09:19
Für alle Toller-Fans und die, die es werden wollen, hier die "offizielle" kanadische NSDTR Hymne 🤣😍 Viel Spaß https://m.youtube.com/watch?v=Gdra55DPr1E
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Apr. 20:36
Hallo Zusammen, eine Freundin von mir(sie hat bereits Erfahrung mit Hunden) ist auf diese Rasse gestossen. Ich wollte nachfragen, ob ihr aus eurer eigenen Erfahrung erzählen könnt, wie die Hunde so drauf sind. Man kann natürlich im Internet viel lesen aber persönliche Erfahrungen finde ich viel mehr Wert. Ich danke euch 😊
Maya ist mein erster Hund und sie übertrifft bei Weitem alle meine Erwartungen. Sie läuft fast immer frei. Achtet gut auf mich. Ist zwar mutig und selbständig, hält aber immer Kontakt zu mir. Sie ist zu Hause sehr ruhig und schläft den ganzen Tag in ihrem Körbchen. Wenn wir unterwegs sind, ist sie voller Energie. Sie liebt alle Menschen und Hunde. Sie hat auch schon gelernt mitten durch eine Gänseschar zu marschieren, ohne sich eine Jause mitzunehmen. Bei Rehen, Eichhörnchen und flüchtenden Katzen klappt es noch nicht so gut. Wir sind 24/7 zusammen. Maya ist nun 20 Monate alt und der Alltag ist durch sie viel reicher geworden. Vielleicht haben wir einfach nur Glück mit diesem Hund gehabt. Aber ich denke, wenn man bereit ist, sein Leben auf ein neues Familienmitglied einzustellen, viel Zeit und Liebe aufbringen kann, dann ist ein NSDTR auch was für Anfänger. Bitte achtet auf eine erstklassige Zucht. Das sehe ich bei dieser Rasse als wirkliches Problem.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Apr. 20:37
Maya hat das Schwimmen für sich entdeckt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Apr. 20:38
Beim Klettern immer dabei.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Apr. 20:39
Und auch beim Campingurlaub.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Apr. 20:39
Müde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Apr. 20:42
Suchbild: wer findet Maya unter all den fremden Menschen?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button