Home / Forum / Rasse-spezifisches / Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Verfasser-Bild
Sabrina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 128
zuletzt 1. Aug.

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Hallöchen Gibt es hier noch weitere Besitzer der roten Raketen? Wir leben in der Schweiz und unser Jüngling kommt ursprünglich aus Schweden... Wäre toll für Erfahrungsaustausch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah-Marie
25. Jan. 22:50
... dann schmeiß ich doch mal ein paar Fragen in die Toller-Runde: 1) Was macht Ihr so mit Euren Tollern damit sie kognitiv gefordert werden? - Wir machen Dummy-Arbeit. 2) Seid ihr Mitglied im DRC (Deutscher Retriever Club)? - ja, sind wir. 3) Falls Ihr Dummy-Arbeit macht, plant Ihr an Working Tests teilzunehmen? - Wir trainieren für die Dummy-A ... Bin gespannt was Ihr so mit Euren kleinen roten Raketen macht. 🚀🐶😏
Hallo, mein kleiner Flitzer wird bald 10 Monate alt. Wir beschäftigen uns gerade sehr mit dem Dummy. Sein Interesse hält sich aber in Grenzen.. macht das ganze etwas schwerer.. 😧 Sind auch Mitglied im DRC und sind dabei ihn an Wild zu gewöhnen und streben demnächst die JAS an. Es bleibt spannend!

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
7. Feb. 20:38
Maya auf Schitour.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
7. Feb. 20:42
Highspeed den Berg hinunter.

Beitrag-Verfasser
Carola
7. Feb. 21:02
Booh ist der süüüß 😍🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursa Tea
2. März 00:06
... dann schmeiß ich doch mal ein paar Fragen in die Toller-Runde: 1) Was macht Ihr so mit Euren Tollern damit sie kognitiv gefordert werden? - Wir machen Dummy-Arbeit. 2) Seid ihr Mitglied im DRC (Deutscher Retriever Club)? - ja, sind wir. 3) Falls Ihr Dummy-Arbeit macht, plant Ihr an Working Tests teilzunehmen? - Wir trainieren für die Dummy-A ... Bin gespannt was Ihr so mit Euren kleinen roten Raketen macht. 🚀🐶😏
Wir trainieren auch für die dummy A 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursa Tea
2. März 00:08
Anton ist ein Mischling . Die Mutter ist ein Tibet Terrier mix , der Vater ein Retriever mit weißen abzeichen . Wir wissen es nicht , aber vielleicht war der Vater ja ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever oder ein mix daraus .
Ein Tibet Terrier Mix? Das ist ja unglaublich 😳😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursa Tea
2. März 00:12
Wir haben auch eine toller Hündin und wohnen im Rheinland/ NRW!

Beitrag-Verfasser-Bild
Beatrice
2. März 08:36
Ilvy als Buddy beim Schneeschuhwandern in Sulden am Ortler.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
6. Apr. 19:02
Ja hier aus NRW 🙋🏼‍♀️
Hier nochmal jemand aus NRW.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 13:06
Hallo Zusammen, eine Freundin von mir(sie hat bereits Erfahrung mit Hunden) ist auf diese Rasse gestossen. Ich wollte nachfragen, ob ihr aus eurer eigenen Erfahrung erzählen könnt, wie die Hunde so drauf sind. Man kann natürlich im Internet viel lesen aber persönliche Erfahrungen finde ich viel mehr Wert. Ich danke euch 😊