🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Verfasser-Bild
Sabrina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 126
zuletzt 10. Feb.

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Hallöchen Gibt es hier noch weitere Besitzer der roten Raketen? Wir leben in der Schweiz und unser Jüngling kommt ursprünglich aus Schweden... Wäre toll für Erfahrungsaustausch...
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Joachim
12. Nov. 09:23
... dann schmeiß ich doch mal ein paar Fragen in die Toller-Runde: 1) Was macht Ihr so mit Euren Tollern damit sie kognitiv gefordert werden? - Wir machen Dummy-Arbeit. 2) Seid ihr Mitglied im DRC (Deutscher Retriever Club)? - ja, sind wir. 3) Falls Ihr Dummy-Arbeit macht, plant Ihr an Working Tests teilzunehmen? - Wir trainieren für die Dummy-A ... Bin gespannt was Ihr so mit Euren kleinen roten Raketen macht. 🚀🐶😏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heidrun
12. Nov. 13:44
... dann schmeiß ich doch mal ein paar Fragen in die Toller-Runde: 1) Was macht Ihr so mit Euren Tollern damit sie kognitiv gefordert werden? - Wir machen Dummy-Arbeit. 2) Seid ihr Mitglied im DRC (Deutscher Retriever Club)? - ja, sind wir. 3) Falls Ihr Dummy-Arbeit macht, plant Ihr an Working Tests teilzunehmen? - Wir trainieren für die Dummy-A ... Bin gespannt was Ihr so mit Euren kleinen roten Raketen macht. 🚀🐶😏
Hallo Joachim, meine Ylvi ist in der Ausbildung zum Kita-Hund, wir haben seit September alle Genehmigungen, wir haben eine super Hundeschule gefunden, in der wir die Ausbildung machen. Außerdem ist sie Co-Beraterin, wenn ich freiberuflich als Traumapädagogin und systemischer Beraterin unterwegs bin, meine Tollerhündin Maggie ist mit 13 Jahren jetzt in Ruhestand gegangen und Ylvi tritt in ihre Fußstapfen 🐾😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heidrun
12. Nov. 13:46
Hallo Joachim, meine Ylvi ist in der Ausbildung zum Kita-Hund, wir haben seit September alle Genehmigungen, wir haben eine super Hundeschule gefunden, in der wir die Ausbildung machen. Außerdem ist sie Co-Beraterin, wenn ich freiberuflich als Traumapädagogin und systemischer Beraterin unterwegs bin, meine Tollerhündin Maggie ist mit 13 Jahren jetzt in Ruhestand gegangen und Ylvi tritt in ihre Fußstapfen 🐾😀
.. und, ich bin im Dansk Kennel Mitglied 🇩🇰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heidrun
12. Nov. 13:47
Moin (: Ich hab mich vor zwei Jahren in die tollen Toller verliebt und dieses Jahr dann zu meinem Golden Keks den kleinen Wirbelwind Frodo bekommen. Auch wenn es auf dem Bild nicht so den Anschein macht, der Kleine kann ganz schön frech sein 😅 Wobei man ihm zugute lassen muss, dass er erst 6 Monate alt ist und noch viel zu lernen hat.
Viel Spaß mit den Jungs 😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kaa
12. Nov. 14:08
... dann schmeiß ich doch mal ein paar Fragen in die Toller-Runde: 1) Was macht Ihr so mit Euren Tollern damit sie kognitiv gefordert werden? - Wir machen Dummy-Arbeit. 2) Seid ihr Mitglied im DRC (Deutscher Retriever Club)? - ja, sind wir. 3) Falls Ihr Dummy-Arbeit macht, plant Ihr an Working Tests teilzunehmen? - Wir trainieren für die Dummy-A ... Bin gespannt was Ihr so mit Euren kleinen roten Raketen macht. 🚀🐶😏
1) bisher sind wir noch mit viel Ruhe üben und Grunderziehung beschäftigt. Frodo soll aber die Jagdausbildung durchlaufen. Da machen wir nebenher immer mal wieder ein bisschen Dummy und an Schweiß hab ich ihn auch schon langsam heran geführt. 2) seit Frodo bei uns eingezogen ist, bin ich DRC Mitglied. Also noch nicht so sehr lange 😅 3) prüfungsmäßig hab ich mich bisher nur in die JAS/R eingelesen und bin froh, dass wir noch ein Jahr Zeit dafür haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heide
12. Nov. 16:22
Anton ist ein Mischling . Die Mutter ist ein Tibet Terrier mix , der Vater ein Retriever mit weißen abzeichen . Wir wissen es nicht , aber vielleicht war der Vater ja ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever oder ein mix daraus .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joachim
14. Nov. 14:48
1) bisher sind wir noch mit viel Ruhe üben und Grunderziehung beschäftigt. Frodo soll aber die Jagdausbildung durchlaufen. Da machen wir nebenher immer mal wieder ein bisschen Dummy und an Schweiß hab ich ihn auch schon langsam heran geführt. 2) seit Frodo bei uns eingezogen ist, bin ich DRC Mitglied. Also noch nicht so sehr lange 😅 3) prüfungsmäßig hab ich mich bisher nur in die JAS/R eingelesen und bin froh, dass wir noch ein Jahr Zeit dafür haben.
💪🏼 da habt Ihr ja was Spannendes vor Euch. 🙂 Viel Spaß dabei. Bin gespannt auf die ersten Entenbilder. 🐕🦆😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joachim
14. Nov. 14:52
Hallo Joachim, meine Ylvi ist in der Ausbildung zum Kita-Hund, wir haben seit September alle Genehmigungen, wir haben eine super Hundeschule gefunden, in der wir die Ausbildung machen. Außerdem ist sie Co-Beraterin, wenn ich freiberuflich als Traumapädagogin und systemischer Beraterin unterwegs bin, meine Tollerhündin Maggie ist mit 13 Jahren jetzt in Ruhestand gegangen und Ylvi tritt in ihre Fußstapfen 🐾😀
🤗 Super. Hier bei uns sind die Behörden leider noch immer sehr rückständig was den Einsatz von Hunden an Schulen und Kitas anbelangt. 😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Nov. 07:00
Wir haben seit Oktober auch eine kleine rote Rakete 🤗. Wir haben sie von einem Züchter aus der Nähe von Hamburg. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und muss noch sehr viel lernen, besonders was die Impulskontrolle und die Beißhemmung angeht.😊☺️ Wir sind noch nicht im DRC Mitglied, wir spielen aber mit dem 💭 Mitglied zu werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
27. Nov. 23:00
Wenn alles klappt wir nächstes Jahr ein Toller bei uns einziehen 😊
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button