🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Ist das Verbot des American Bully XL in England effektiv für die öffentliche Sicherheit?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2649
zuletzt 24. Apr.

Ist das Verbot des American Bully XL in England effektiv für die öffentliche Sicherheit?

Dieses Verbot entstand nach mehreren tödlichen Beißattacken und stellt eine wichtige Frage zur öffentlichen Sicherheit und dem Umgang mit bestimmten Hunderassen. In England wurde das Verbot für den American Bully XL eingeführt, um auf eine Zunahme tödlicher Angriffe durch diese Rasse zu reagieren. Dies hat auch in Schottland zu Überlegungen für ähnliche Maßnahmen geführt. Der American Bully XL, eine Kreuzung aus American Pit Bull Terrier und American Staffordshire Terrier, ist bekannt für seine Stärke und Muskelmasse. In Großbritannien gewann er erst in den letzten Jahren an Popularität. Was haltet ihr vom Verbot des American Bully XL in England? Ist es ein effektiver Weg, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten, oder gibt es bessere Alternativen?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
24. Apr. 11:18
Also ich habe zwei "Kampfhunde" auch mit Papier und Blutlinien und wir machen Sport :) man sollte nicht alles auf die Geschichte schieben, die Hunde können auch andere Sachen gut und kämpfen nicht.
Ich hab tatsächlich mal einen gesehen der scharfe gehütet hat und zwar um einiges besser Alls mancher Border Collie also (weicher) wenn man jeder Rasse verbieten würde die man für ihren Ursprung Job nicht mehr Brauch warum gibt es dann noch Bagels oder Dalmatiner haben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
24. Apr. 13:56
Bully's sollten sowieso komplett verboten werden. Wenn man sich Micro bully's ansieht dann muss ich mir immer am Kopf fassen wie jemand sowas züchten kann
Das denke ich bei Französischen Bulldoggen, Möpsen und vielen Rassen mehr leider meistens auch. Gesund ist anders.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Apr. 20:53
Aber die Besitzer der Hunde, die du gefährlicher findest, halten ihre Hunde auch für Engelchen und wären darüber traurig und sprachlos, dass man ihre Rasse als gefährlich bezeichnet. Hunde SIND gefährlich. Das sind domestizierte Raubtiere. Manche Rassen sind gefährlicher, als andere. Ich finde man muss das realistisch betrachten. Die Rasse meines Hundes ist gefährlich und man kann meinen Hund mannscharf abrichten. Ein Dackel (der hier ständig erwähnt wird) wird selbst unter ungünstigsten Bedingungen nie so gefährlich sein wie mein Hund unter günstigsten Bedingungen und einen Dackel kann man auch nicht abrichten, dafür muss ein Hund bestimmte Charaktereigenschaften mitbringen. Für Hunde bestimmter Größen und bestimmter Rassen muss es Einschränkungen in der Haltung geben. Den Hunden zuliebe.
Dackel kann man abrichten ZB als Jagdhund Mein Vater war Jäger und hatte jahrelang Rauhaardackel Und glaube mir die waren gefährlicher als mein Bully
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 22:43
Dackel kann man abrichten ZB als Jagdhund Mein Vater war Jäger und hatte jahrelang Rauhaardackel Und glaube mir die waren gefährlicher als mein Bully
Ich schrieb von Mannschärfe. Ein Rauhaardackel ist sicherlich eine große Gefahr für alle Fußknöchel, sofern sie nicht durch festes Schuhwerk oder Jeans geschützt sind....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
24. Apr. 22:58
Ich schrieb von Mannschärfe. Ein Rauhaardackel ist sicherlich eine große Gefahr für alle Fußknöchel, sofern sie nicht durch festes Schuhwerk oder Jeans geschützt sind....
Ich kann nur Ute f Recht geben hab selber wehn gesehen nach dem ein nicht so nätter Dackel ihn ins Gesicht gebissen hatte Zähne haben sie alle im Grunde kann jeder Hund der eine Bindung zum Menschen hat diesen auch verteidigen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Apr. 23:03
Ich kann nur Ute f Recht geben hab selber wehn gesehen nach dem ein nicht so nätter Dackel ihn ins Gesicht gebissen hatte Zähne haben sie alle im Grunde kann jeder Hund der eine Bindung zum Menschen hat diesen auch verteidigen
Die Gefahr von einem Dackel ins Gesucht gebissen zu werden, halte ich für ziemlich gering, wenn ich mich nicht krabbelnd vorwärts bewege. Natürlich können alle beißen, aber hat schon mal jemand von Todesfällen durch Dackel gehört?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Apr. 23:10
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man auf die Idee kommt einen XL Bully mit einem Dackel zu vergleichen. Das ist einfach nur absurd. Große muskulöse Hunde richten nunmal wenn die beschädigungs- oder gar tötungsabsicht haben mehr Schaden an als ein kleiner Hund.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 23:15
Ich kann nur Ute f Recht geben hab selber wehn gesehen nach dem ein nicht so nätter Dackel ihn ins Gesicht gebissen hatte Zähne haben sie alle im Grunde kann jeder Hund der eine Bindung zum Menschen hat diesen auch verteidigen
Ich bin ja sogar deiner Meinung Anna. Ich schrieb, dass Hunde gefährlich sind. Alle Hunde. Alle Hunde können beißen. Aber es gibt erhebliche Unterschiede WIE gefährlich eine Rasse ist. Wenn ein 4kg Shih Tzu mit 100% Einsatz attackiert, wird er nie so viel Schaden anrichten können, wie ein 60kg Cane Corso, der 10% Einsatz zeigt. Deswegen sind Cane Corsos keine schlechteren Hunde, aber sie sind gefährlicher. Einfach komplett wertfrei und ohne Emotionen betrachtet. Außerdem bringen Rassen verschiedene genetische Veranlagungen mit, welche die Wahrscheinlichkeit dass es zu einem Zwischenfall kommen könnte beeinflussen. Erst kürzlich wurde in den USA ein kleiner Junge von zwei Cane Corsos totgebissen. Das kann mit Shih Tzus einfach nicht passieren. Wer einen großen Hund halten möchte geht eine große Verantwortung ein. Denn ab einem gewissen Gewicht kann nicht mal ein erwachsener Mann einen Hund unter Kontrolle bringen, um sich oder ein Kind in der Umgebung zu schützen. Daher ist es wichtig, dass nur geeignete Menschen solche Hunde führen, die sich sowohl dem Risiko als auch der Verantwortung bewusst sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
24. Apr. 23:54
Die Gefahr von einem Dackel ins Gesucht gebissen zu werden, halte ich für ziemlich gering, wenn ich mich nicht krabbelnd vorwärts bewege. Natürlich können alle beißen, aber hat schon mal jemand von Todesfällen durch Dackel gehört?
Also mich haben bereits 2x unterschiedliche Dackel gebissen und ich lebe noch 😀..einmal in die Wade (blauer Fleck) Und einmal in den Finger(kleine blutende Wunde )
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button