🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Elo

Verfasser-Bild
Marion
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 678
zuletzt 1. Mai

Elo

Gibt es hier weitere Elobesitzer?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
11. Feb. 15:19
Hey, eure Meinungen bitte mal. Zeigt der Elo eurer Meinung nach eher ein Verhalten, als würde er sich stören?
Hm, auffällig finde ich das einseitige Wedeln der Rute (das würde ich eher als negative Erregung interpretieren) und die Ohren sind zusätzlich leicht angelegt. Die Körpersprache ist auch eher abgeneigt. Könnte also gut sein, dass es dem Elo gerade nicht ganz gefällt. Ich könnte aber auch total daneben liegen. 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
11. Feb. 15:24
Sind Elos eigentlich überwiegend kleine "Zugmaschinen" oder warum sieht man sie überwiegend mit Geschirr herumlaufen? Bei dem oftmals vielen und längeren Fell erscheint mir das sportlich ein Geschirr anzubringen.
Elo sind nicht unbedingt super prädestiniert für eine gute Leinenführigkeit, finde ich. Ob da aber ein Geschirr bei der Erziehung wirklich helfen kann, ist Geschmacksache. Unser Elo trägt nur Geschirr, wenn er an die Schleppleine kommt oder er sich halb am Halsband erdrosselt, weil er viel zu aufgeregt ist (oftmals wenn wir mit vielen anderen Hunden spazieren gehen - da kann er sich einfach nicht ordentlich konzentrieren und es dauert ein bisschen, bis er sich akklimatisiert). Ansonsten ist er entweder im Freilauf oder am Halsband an der Führleine.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Feb. 15:44
Sind Elos eigentlich überwiegend kleine "Zugmaschinen" oder warum sieht man sie überwiegend mit Geschirr herumlaufen? Bei dem oftmals vielen und längeren Fell erscheint mir das sportlich ein Geschirr anzubringen.
Das Geschirr nutzen wir fast nur in der Brut und Setzzeit für die Schleppi. Ansonsten läuft er mit Halsband frei. Leinenführung ist bei uns fast 1A, wenn es denn mal sein muss.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
11. Feb. 17:02
Haaren Eure lieben Fellnasen derzeit auch extrem?
Ja vor einer Woche hat es wieder angefangen. Ist ja viel zu warm
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
19. Feb. 09:02
Hallo zusammen, ist diese Gruppe noch aktiv ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Feb. 09:36
Hallo zusammen, ist diese Gruppe noch aktiv ?
Mehr oder weniger 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
19. Feb. 12:56
Können wir die Elos aus Hamburg und Umgebung zusammenbringen? Wer macht mit?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bine
19. Feb. 17:24
Hallo zusammen, ist diese Gruppe noch aktiv ?
Immer mal wieder zwischendurch 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Feb. 17:35
Können wir die Elos aus Hamburg und Umgebung zusammenbringen? Wer macht mit?
Um dann was zu tun?🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Feb. 20:31
Warum nur Hamburg und Umgebung? Gibt es keine weiteren Elos im Ruhrgebiet??? 🤩
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button