Hey :) nein bobo kommt aus Kreta und ist seit Mitte Oktober hier, also noch keine 4 Monate. Sein Futter hat ihn zuerst auch gar nicht interessiert, dann gab es aber Leckerchen-Entzug, und Zack nach 2 Tagen Hunger hat er dann angefangen normal zu fressen. Vielleicht probiert ihr das auch mal :) ich dachte auch erst „na irgendwas muss er ja essen, dann halt Leckerchen“ aber die Organisation von der ich ihn habe, hat mir geraten es mal andersrum zu versuchen, und es hat wunderbar geklappt! Wahrscheinlich bekommt er nun ja ein anderes Futter, und muss erst mal richtig Hunger haben um es wertzuschätzen :p
Alleine lassen haben wir ganz ganz langsam Step by step geübt, mit 1-2 Minuten angefangen, dann mehrmals täglich 1-2 Minuten, dann mal 5, dann 10 Minuten usw. Mittlerweile kann er schon ohne Probleme mehrere Stunden allein sein, und ist tiefenentspannt und verschlafen wenn ich wieder komme :)
Beim gassi gehen hatte ich Glück! Wir haben mit 20 minütigen Runden angefangen, und nach ca 2 Wochen hatte er sich an die Stadt-Geräusche gewöhnt und hatte einfach total Spaß am draußen sein :) jetzt können wir sogar schon riesen strecken von 1,5h machen und er liebts 🥰
Viel Erfolg!!!