Moin, ich habe eine Hündin aus R. Sie ist jetzt fast 5 Jahre und ich hab Sie bekommen mit 5 Monaten. Natürlich sollte sie von Allem das Beste haben. Auto fahren war kein Problem,da sie so nach D. gekommen ist. Ansonsten war sie genau wie die meisten Anderen, ängstlich, verstört, Männer nein danke, usw. Mein erster Fehler war dass ich barfe und glaubte ihr was Gutes zu tun mit hochwertigem Fressen und sie hat auch gut gefressen, aberplötzlich war Schluss, sie wurde lethargisch, Spaziergänge wurden zur Qual, kein Spiel, Hundeschule kein Erfolg, weil sie nicht mitmachte usw. TA, Untersuchung, kein Ergebnis. Und dann hab ich mich daran erinnert, dass eine signifikante plötzliche Umstellung bei Essen bei Menschen zu den selben Symptomen incl. Ohnmacht und evtl sogar Tod führen kann. Ich hatte das einmal bei einigen Menschen beobachtet, und das fiel mir glücklicher Weise wieder ein. Also hab ich nicht übermäßig hochwertiges Futter gekauft und sie dann als es ihr besser wurde LANGSAM über Wochen an hochwertiges Futter gewöhnt. Jetzt ist jeder Tierarzt / Tierärztin begeistert von ihren Blutwerten, die ich 2 Mal pro Jahr testen lasse.