🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Chihuahua Pflege

Verfasser-Bild
Valeria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19
zuletzt 24. März

Chihuahua Pflege

Hallo liebe Chihuahua-Besitzer! 👋🏻🦮 Ich wollte fragen, wie ihr eure Lieblinge pflegt! 😊 Ich könnte da ein paar Tipps von euch gebrauchen! LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
Beliebteste Antwort
13. Feb. 21:03
Also wir machen so gut wie nichts😁 ab und an mal baden was er hasst, und die krallen natürlich aber sonst nichts😊
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
13. Feb. 21:03
Also wir machen so gut wie nichts😁 ab und an mal baden was er hasst, und die krallen natürlich aber sonst nichts😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
13. Feb. 21:05
Also wir machen so gut wie nichts😁 ab und an mal baden was er hasst, und die krallen natürlich aber sonst nichts😊
Achso prager rattler chihuahua Mischling
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Valeria
13. Feb. 21:05
Also wir machen so gut wie nichts😁 ab und an mal baden was er hasst, und die krallen natürlich aber sonst nichts😊
Okay, dann mach ich also nichts falsch 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Feb. 21:44
Ich mach auch nix besonders mit meinem ChiPiMix. "Gebürstet" wird er mit ner Fusselrolle,ab und an mal unter die Dusche und wenn die Krallen zu lang sind,werden sie vom TA gekürzt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
14. Feb. 20:10
Also ich mach nicht wirklich viel, da mein Hund wirklich langes Fell hat achte ich immer drauf das es geschnitten wird sobald es warm wird.🙈 Ich schneide sonst auch immer das fell an seinen Pfoten und die krallen natürlich. Ich mache ihm aber hin und wieder mal die Augen sauber.😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
14. Feb. 20:13
Hallo, schau mal die Videos auf YouTube von „ Daniel „ Dog University. Sind dort ganz vielen Thema und Tipps auch zum Thema „ Leinführung“.LG Caro
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Valeria
15. Feb. 09:42
Hallo, schau mal die Videos auf YouTube von „ Daniel „ Dog University. Sind dort ganz vielen Thema und Tipps auch zum Thema „ Leinführung“.LG Caro
Danke für dein Tipp! 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Valeria
15. Feb. 09:43
Also ich mach nicht wirklich viel, da mein Hund wirklich langes Fell hat achte ich immer drauf das es geschnitten wird sobald es warm wird.🙈 Ich schneide sonst auch immer das fell an seinen Pfoten und die krallen natürlich. Ich mache ihm aber hin und wieder mal die Augen sauber.😁
Danke ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Irina
7. Juni 17:17
Also was meiner Hündin total gefällt ist mit einer Baby-Bürste gekämmt zu werden Sie entspannt dann total. Die borst n sind sehr weich und kratzen nicht ... Sonst würde ich sie wohl nur baden wenn sie Mal wirklich dreckig ist. Wenn sie im Schlamm gespielt hat mache ich die Pfoten mit einem Feuchttuch auf Wasserbasis sauber
 
Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
28. Sept. 19:03
Hallöchen 😁! Augen mach ich regelmäßig, Schnäuzchen und Pfoten werden nach dem Gassi gewaschen,mein Hund leckt dann immer den Lappen ab( 😅hat den guten Effekt Zunge ist auch sauber),Ohrenpflege ist wichtig ( dazu nehme ich feuchtes Toilettenpapier,die benutze ich auch zwischendurch um Pfoten, Schnauze oder Pops sauber zu machen, sind genau so effektiv wie andere Feuchttücher nur umweltfreundlicher u.hautverträglicher.Den Tipp hab ich von einer anderen Chihuahua Besitzerin bekommen als meine noch klein war.Die Krallen natürlich, Zähneputzen und Fellpflege wie kämmen u.bürsten ( Mein Hund liebt es und genießt es und ist Entspannung pur) .Ich benutze kleine Tangle Teezer.und natürlich Pfötchpflege wenn die rau sind entweder mit Butter oder Pfötchensalbe eincremen. Quark könnte auch helfen,hab ich noch nicht probiert. Zwischendurch müsste man unter den Pfötchen das Fell kürzen, dann rutschen sie nicht. Ab und an baden, ich benutze normales Shampoo.HeadandShoulders.Das ist bis jetzt immer gut gewesen. Hab noch nicht das richtige Hunde Shampoo gefunden.LG ich hoffe ich konnte helfen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button