Home / Forum / Rasse-spezifisches / Aussies

Verfasser-Bild
Mi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1726
zuletzt 8. Sept.

Aussies

Wer hat denn alles einen Aussies? Egal ob Standard oder Mini. Zeigt mal her😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Feb. 20:49
🎀 Lucy (hin und wieder ein Lucifer 😈😂) 18 Wochen alt 💗
Ist die süss
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Drina
16. Feb. 22:32
Das sind unsere 3 Mädels. Die mittlere 5 Monate jung, würde sich auch über gleichaltrigen Kontakt freuen. Wir kommen aus dem Raum Düsseldorf ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Erich
17. Feb. 04:11
Das ist meine Nele, eine Aussie-Hündin. Nele ist 7,5 Monate alt und lebt in Oberndorf bei Salzburg 🐶🍀🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ana
19. Feb. 13:34
Pinto 8 Monate alt. Seit 3 Wochen bei mir
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
19. Feb. 21:38
Meine Jessi
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
21. Feb. 20:32
Das sind unsere 2 Hippies. Papa Chester mit Söhnchen Cooper
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelique
21. Feb. 21:49
Hey ihr Lieben, Sind eure Aussies sehr sensibel im Umgang mit Menschen und Hunden? Wäre lieb wenn mir ein paar von euch die Frage beantworten könnte🥰 Liebe Grüße☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janna
21. Feb. 23:16
Der Hund von meinen Eltern, Emmie, aussie, wird 11 Jahre im September 🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
22. Feb. 07:21
Hey ihr Lieben, Sind eure Aussies sehr sensibel im Umgang mit Menschen und Hunden? Wäre lieb wenn mir ein paar von euch die Frage beantworten könnte🥰 Liebe Grüße☺️
Also meine ist sehr höflich mit Hunden und bei den meisten Menschen sehr vorsichtig, so dass sie dich zumindest nicht von jedem anfassen lassen möchte. Auf einige wenige geht sie aber so offen zu, dass diese sie direkt streicheln dürfen, sogar am Kopf. Beim Spielen, Zergeln und dergleichen ist sie super vorsichtig, haben wir aber auch als Welpe schon mit ihr geübt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Feb. 11:00
Hey ihr Lieben, Sind eure Aussies sehr sensibel im Umgang mit Menschen und Hunden? Wäre lieb wenn mir ein paar von euch die Frage beantworten könnte🥰 Liebe Grüße☺️
Also meine beiden könnten diesbezüglich nicht unterschiedlicher sein. Kola immer offen und freundlich zu Hund und Mensch, liebt es neue Freundschaften zu schließen, egal ob mit zwei oder vier Beinen. Sehr sanft, höflich und respektvoll im Umgang mit anderen, auch egal ob Hund, Katze oder Mensch. Bilbo ganz anders. Der guckt sich den anderen ganz genau an. Bei Fremdhunden hat er generell seine Probleme…. außer mit den Damen, die findet es grundsätzlich mittlerweile toll. Er hat diesbezüglich bei seinem Ex-Frauchen aber auch schlimme Erfahrungen gemacht, war Opfer von Beißvorfällen und hat diesbezüglich eine Angst entwickelt. Wir arbeiten dran, es wird besser und er hat sogar schon mit Fremdhunden Freundschaften geschlossen. Wenn er einen anderen Hund mag ist von höflich und respektvoll bis aufdringlich alles dabei. Kommt halt drauf an ob der andere Hund ihm Grenzen zeigt … oder ich einschreite. Auch daran arbeiten wir 🙈 Menschen gegenüber ist er aber auch etwas wählerisch. Es gibt welche die findet er sofort toll, ist dann offen, freundlich aber auch aufdringlich. An der Höflichkeit arbeiten wir noch. 🙈 Aber es gibt auch welche die er nicht mag. Er dreht sich dann weg, wenn die ihn anfassen wollen oder wenn die es nicht kapieren dreht er sich auch grummelnd weg um seinen Standpunkt etwas deutlicher zu machen. Beide sensibel aber auf unterschiedliche Art und Weise. Kola kann z.B. viel besser Gesichtsausdrücke erkennen. Er gibt auch Bescheid wenn meine Herzrhythmusstörungen wieder anfangen oder blockiert das Bett, wenn ich eine schlechte Nacht hatte. Er versucht dann zu verhindern, dass mein Mann mich weckt. Bilbo hingegen hat sowas nicht drauf. Seine Sensibilität geht eher in Richtung Wachhund. Er erkennt ob er er einen netten vertrauenswürdigen Menschen vor sich hat oder nicht und anhand seiner Reaktion warnt er vor dieser Person oder findet denjenigen toll.