Home / Forum / Rasse-spezifisches / Aussies

Verfasser-Bild
Mi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1726
zuletzt 8. Sept.

Aussies

Wer hat denn alles einen Aussies? Egal ob Standard oder Mini. Zeigt mal her😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelina
7. März 21:52
Vorne Nuke (9monate) hinten myro (3 Jahre)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
8. März 12:00
Wir haben mit unserer Hündin(7 Monate) Mini aussie aktuell das Problem,dass sie versucht Fahrradfahrer,Autos und sogar Fußgänger zu hüten.. sie kommt 3 mal am Tag raus und wird auch geistig gefordert. Hat einer von euch einen Rat wie man das in den Griff kriegt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
8. März 12:34
Wir haben mit unserer Hündin(7 Monate) Mini aussie aktuell das Problem,dass sie versucht Fahrradfahrer,Autos und sogar Fußgänger zu hüten.. sie kommt 3 mal am Tag raus und wird auch geistig gefordert. Hat einer von euch einen Rat wie man das in den Griff kriegt?
In Kurzform: - Schleppleine dran um Erfolgserlebnisse zu verhindern - genau auf die Körpersprache des Hundes achten, um frühzeitig eingreifen zu können (also schon beim Angucken/ Fixieren und nicht erst dann, wenn der Hund schon losspringt) - wenn möglich gezieltes Training mit hilfsbereiten Leuten, die sich mal Zeit nehmen, ein paar Mal z.B. auf dem Fahrrad vorbei zu fahren - Impulskontrolle und Frustrationstoleranz aufbauen und auch im Spiel darauf achten, dass sie z.B. Ball/ Frisbee nicht immer "einfach so" hinterher rennen darf, sondern auch mal auf die Freigabe warten muss
 
Beitrag-Verfasser
Evi
8. März 14:07
Oskar 11 Monate alt, Australien shepherd
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natasha
8. März 18:57
Ein hübscher 🥰
Dankeschön 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natasha
8. März 18:58
Ein "Nicht-Mini-Toy-oder-Teacup-Aussie" 😉 Also einfach der ursprüngliche Typ, aus welchem sich die kleineren Varianten entwickelt haben.
Genau
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
8. März 19:33
Fenja, in ein paar Tagen 9 Monate alt. 🤭 Sie ist ein Mini, eigentlich, hat aber 52cm Schulterhöhe ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
8. März 19:35
Das ist Kalia🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R.
16. März 23:22
Hallo hier ist May ich fühle mich so alleine mit meiner Stummelrute gibt es hier noch mehr Aussis wie mich ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Madleen
17. März 06:21
Hallo hier ist May ich fühle mich so alleine mit meiner Stummelrute gibt es hier noch mehr Aussis wie mich ?
Könnten Zwillinge sein 😛 darf ich vorstellen Malou 🐾