Home / Forum / Rasse-spezifisches / Aussies

Verfasser-Bild
Mi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1726
zuletzt 8. Sept.

Aussies

Wer hat denn alles einen Aussies? Egal ob Standard oder Mini. Zeigt mal her😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
8. Feb. 18:31
Und was ist jetzt deine Frage?
Hallo, sei froh, dass er langsam ruhiger wird. Hast du gewusst, wieviel Stunden selbst ein Junghund braucht? Vielleicht war er vorher einfach zuviel gefordert. Dann sind sie superschnell drüber. Einfach viel Geduld haben. War mit unserer Emma auch oft fix und fertig, aber auch sie wird langsam ruhiger 😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
8. Feb. 18:33
Hallo, sei froh, dass er langsam ruhiger wird. Hast du gewusst, wieviel Stunden selbst ein Junghund braucht? Vielleicht war er vorher einfach zuviel gefordert. Dann sind sie superschnell drüber. Einfach viel Geduld haben. War mit unserer Emma auch oft fix und fertig, aber auch sie wird langsam ruhiger 😘
Stunden Ruhe😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Beri
8. Feb. 18:35
Hallo, sei froh, dass er langsam ruhiger wird. Hast du gewusst, wieviel Stunden selbst ein Junghund braucht? Vielleicht war er vorher einfach zuviel gefordert. Dann sind sie superschnell drüber. Einfach viel Geduld haben. War mit unserer Emma auch oft fix und fertig, aber auch sie wird langsam ruhiger 😘
Ich vermute, du meinst nicht mich?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
8. Feb. 18:52
Ich vermute, du meinst nicht mich?
oh sorry 😁meinteoh, nein. Meinte Steffi Knauer😄aber sue kann es ja hier nachlesen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Feb. 01:43
Hallo, schön, dass sie bei Euch so ein gutes Zuhause gefunden hat. Unser Aussie brauchte wegen der Leinenpöbelei extra Training.. da sie sich an der Leine nur eingeschränkt normal verhalten können… Kleine Hunde hat Merle auch häufig als unerzogen, pöbelnd und giftend erlebt, und das ein oder andere Mal verhindern müssen (mittels Blocken), dass ich von hinten in die Wade gebissen werde, beim Vorbeigehen. Vielleicht hat Mascha Ähnliches erlebt - diese sind für Merle nun auch ein rotes Tuch… viel Spaß weiterhin, LG Claudia
Mascha ist ja schon mit ca. 9 Wochen aufgegriffen worden. Was sie bei der Pflegestelle erlebt hat, kann nichts Unangenehmes gewesen sein. Trotzdem muss ihr Verhalten ja irgendwie zu begründen sein. Dort hat man sich echt liebevoll gekümmert. Nur hatte sie anfangs Angst vor einem kullernden Ball. Ich hab mich dann jeden Tag lange Zeit mit ihr auf den Boden gesetzt und einen Leckerchenball durch die Gegend gerollt (im Gegensatz zu den meisten Collie-Aussie-Mixen ist Madame leicht verfressen, es sei denn, es geht um Hundefutter). Mittlerweile sind Bälle kein Thema mehr, wobei sie Stofftiere lieber mag. Sie macht nichts kaputt, nimmt nur die Sachen, die sie von uns bekommt und klaut auch nichts. Darüber bin ich ganz glücklich. Ansonsten ist sie sehr menschenfreundlich, egal ob bei Kindern oder Erwachsenen. Sie meint, jeder müsste sie begrüßen oder streicheln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Josy
9. Feb. 09:06
Bonny 1 Jahr 🐶
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 00:54
Unser Milow fast 7 Monate alt ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Feb. 01:20
Das ist Joe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
15. Feb. 20:15
Meine Bella 9 Monate alt!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
15. Feb. 20:30
Das ist Loki ☺️