Home / Forum / Rasse-spezifisches / Aussies

Verfasser-Bild
Mi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1726
zuletzt 8. Sept.

Aussies

Wer hat denn alles einen Aussies? Egal ob Standard oder Mini. Zeigt mal her😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
4. Feb. 10:42
Unsere hat durch Unsicherheit, vermeintlich aggressiv reagiert. Also hatten wir immer genug Abstand. Bei ausgeglichenen Hunden konnten wir Begegnung trainieren, dann konnte sie den anderen Hunden sehr gut erklären ob sie Kontakt möchte oder nicht.Yukari hatte das Glück vom welpi an 2 Hunde Kumpels zu haben.
Bei uns ist es fast auch so. Sie hatte letztes Jahr ein paar unschöne Monate, seitdem ist das bei ihr bzw danach hat sich das verstärkt. Vorher hatten wir da nicht so das problem. Amy ist auch sehr unsicher. Sie hat auch ein paar gute Freunde. Darüber bin ich echt froh. Die Distanz zu den Hunden wird inzwischen kleiner aber ich merke wenn sie mehr braucht dann geh ich raus aus der situation. Ist bloss schwierig wenn und freilaufende entgegen kommen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Feb. 10:43
Filou 🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yukari
4. Feb. 10:47
Bei uns ist es fast auch so. Sie hatte letztes Jahr ein paar unschöne Monate, seitdem ist das bei ihr bzw danach hat sich das verstärkt. Vorher hatten wir da nicht so das problem. Amy ist auch sehr unsicher. Sie hat auch ein paar gute Freunde. Darüber bin ich echt froh. Die Distanz zu den Hunden wird inzwischen kleiner aber ich merke wenn sie mehr braucht dann geh ich raus aus der situation. Ist bloss schwierig wenn und freilaufende entgegen kommen
Dann ruf ich schon von weiten das meine an der Leine ist😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karina
4. Feb. 10:55
Das ist mein Seelenhund Pirat, 11 Jahre ❤
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Feb. 14:38
Filou 🐾
Wie süß…. Na, wenn der Name Programm bei Euch wird…😅🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Feb. 14:40
❤️
Wie goldig und brav….
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Feb. 15:01
Das ist Mascha. Sie ist als Welpe von ca. 9 Wochen ganz alleine an einem befahrenen Bahnübergang im Schnee aufgegriffen worden. Im Mai 2017 haben wie sie von der Hundehilfe Russland mit etwa (+/-) 5 Monaten übernommen. Wir gehen aufgrund ihres Wesens und ihres Verhaltens davon aus, dass Aussie und/oder Border Collie drin steckt. Wie haben einige Aussies zum Vergleich und sowohl Fellwuchs als auch Verhalten könnten zu der Rasse passen. Gleichzeitig ist sie draußen so aktiv wie ein Border, zuhause verhält sie sich, als hätte sie 2 Päckchen Valium geschluckt. Sie bringt gerne Dinge, wird sehr gerne beschäftigt und ist super menschenfreundlich. Mascha liebt vor allem Kinder. Selbst 20 KiTa-Knirpse auf einem Haufen können sie nicht schocken. Sie hat auch schonmal Anstalten gemacht, jemandem auf den Schoß zu hopsen, der gerade in sein Auto steigen wollte. Der Mann hat sich sehr gefreut, da er vor kurzem seine Katze einschläfern lassen musste. Seitdem sind die beiden dicke Freunde. Ein Manko ist, dass sie an der Leine andere Hunde anpöbelt. Dabei geht sie so heftig in die Leine, dass ich sie kaum halten kann. Aber ich arbeite daran. Ohne Leine ist sie mit den meisten Hunden verträglich. Nur gegen Jack Russels o.ä. hat sie etwas. Ich kann nicht ausmachen, aus welchem Grund. Mascha ist inzwischen geschätzte 5 Jahre alt und wir wollten sie nicht mehr hergeben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
5. Feb. 20:04
Aussie Freunde ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirstin
5. Feb. 21:48
Hallo🐕‍🦺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Svenja &
6. Feb. 09:00
Mein Cookie ☺️