🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina,
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12655
zuletzt 31. März

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Sept. 08:36
Da hättet ihr gleich den braunen Bruder von Captain mitnehmen müssen!😂
Hätte ich total gerne gemacht. Aber ich habe da so einen komischen Kerl zu Hause der das nicht wollte.😂 Und Captains Bruder lebt mittlerweile irgendwo in Bayern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Sept. 09:37
Ist ne süße Maus. Aber die ist wegen der Farbe raus. Der Hund darf auf gar keinen Fall schwarz sein. Da ist meine Tochter richtig Prinzessin. Am besten wäre ein Hund in pink mit Glitzer.😂
Ich färbe sie und mach Glitzer drauf mit dem Rest musst du dich auseinandersetzen wenn es abfärbt 🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Sept. 09:38
Bei mir ist wegen Überfüllung geschlossen 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Sept. 10:38
Bei mir ist wegen Überfüllung geschlossen 🤣
Wir geil. Das wäre genau meins.😍😍😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
1. Sept. 11:23
Bei mir ist wegen Überfüllung geschlossen 🤣
🫶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Sept. 11:33
Unterwegs
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Sept. 11:33
Hilla 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Sept. 11:42
Hi ! Ich seh hier gerade nur Beiträge von vor einem Jahr, mal schauen ob hier noch was geht :) Wir haben einen X-Herder also Mix aus Belgischer und Holländischer Schäferhund. Sie ist unser Ersthund. Sicherlich als Anfängerhund nicht zu empfehlen (also nicht nachmachen ;) aber wir haben uns gut eingelesen, durchaus mit Hunden zu tun gehabt und waren uns darüber im Klaren was das bedeuten kann. Mein Partner wollte schon immer einen Schäfi, er soll aber gesund und sportlich sein weil er sehr viel Rad fährt und lange wandert oder läuft. Ich wollte was mit wenig Fell 🤣 Nun ist sie 6 Monate, sie ist einfach super, megaschlau, hört sehr gut. Natürlich voller Energie, sie steht drauf und lässt sich noch recht leicht ablenken von allem was spannend ist. Wir sind eher zufällig mit ihr beim igp gelandet weil man uns dort gut mit der Rasse helfen kann und der Verein zum Glück zu der Sorte gehört wo nur mit Spaß und Beutetrieb gearbeitet wird. Wir freuen uns darauf, wenn sie irgendwann alt genug ist, mit ihr Rad zu fahren, Tricks mit Springen, Frisbee spiele etc machen zu können. Erstmal ist der ipg super, Grundgehorsam, Fährte, Beutespiele man lernt unterschiedliche „Disziplinen“ mit dem Hund umzugehen :-) Ich kann aber trotzdem auch sagen, so eine Rasse sollte wohl überlegt sein ;) Zur Gesundheit haben wir uns drei Dinge vorgenommen: - Elterntiere des Hundes auf HD/ED/Spondy untersucht - jungen Hund nicht überlasten mit Blick auf die Wachstumsfugen - kein Welpenfutter, Hund soll langsam wachseb Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit euren Schäfis :) Sandra
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Sept. 11:43
Hi ! Ich seh hier gerade nur Beiträge von vor einem Jahr, mal schauen ob hier noch was geht :) Wir haben einen X-Herder also Mix aus Belgischer und Holländischer Schäferhund. Sie ist unser Ersthund. Sicherlich als Anfängerhund nicht zu empfehlen (also nicht nachmachen ;) aber wir haben uns gut eingelesen, durchaus mit Hunden zu tun gehabt und waren uns darüber im Klaren was das bedeuten kann. Mein Partner wollte schon immer einen Schäfi, er soll aber gesund und sportlich sein weil er sehr viel Rad fährt und lange wandert oder läuft. Ich wollte was mit wenig Fell 🤣 Nun ist sie 6 Monate, sie ist einfach super, megaschlau, hört sehr gut. Natürlich voller Energie, sie steht drauf und lässt sich noch recht leicht ablenken von allem was spannend ist. Wir sind eher zufällig mit ihr beim igp gelandet weil man uns dort gut mit der Rasse helfen kann und der Verein zum Glück zu der Sorte gehört wo nur mit Spaß und Beutetrieb gearbeitet wird. Wir freuen uns darauf, wenn sie irgendwann alt genug ist, mit ihr Rad zu fahren, Tricks mit Springen, Frisbee spiele etc machen zu können. Erstmal ist der ipg super, Grundgehorsam, Fährte, Beutespiele man lernt unterschiedliche „Disziplinen“ mit dem Hund umzugehen :-) Ich kann aber trotzdem auch sagen, so eine Rasse sollte wohl überlegt sein ;) Zur Gesundheit haben wir uns drei Dinge vorgenommen: - Elterntiere des Hundes auf HD/ED/Spondy untersucht - jungen Hund nicht überlasten mit Blick auf die Wachstumsfugen - kein Welpenfutter, Hund soll langsam wachseb Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit euren Schäfis :) Sandra
Mal oben auf neueste Antworten umstellen hier geht fast jeden Tag was
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
1. Sept. 11:47
🙈 das ist einer der wenigen kontinuierlich laufenden Threads
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button