🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3437
zuletzt 5. Apr.

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
29. Mai 18:36
Das ist sicher eine anstrengende Zeit, aber auch eine super Chance. Wenn man gemeinsam gruselige Dinge erkundet bindet das einen unheimlich. Dinge die sie jetzt lernen sitzen für ewig. Deshalb jetzt konsequent sein und wenn ihr bsplsw. an spielenden Hunden vorbei geht und wisst dass der Hund den Kopf voll Wolken hat dann fragt da einfach kein Kommando ab. Also eine Umgebung schaffen in der der Hund erfolgreich Kommandos ausführen kann dann aber auch darauf bestehen. Und in Situationen in denen der Hund das noch nicht leisten kann, Leine dran und kein Kommando verwenden.
Heute haben sie Hühner kennen gelernt. Eins war abgehauen. Und die zwei waren natürlich hinterher. Es hat sich dann hingelegt und die zwei haben sich daneben gesetzt und es einfach nur angeschaut. Habe sie für dieses Verhalten dann gelobt das sie das huhn nicht gebissen habem
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
1. Juni 10:05
Seit 4 Tagen füttere ich nun abends dieses Futter nachdem ich Orijen abgesetzt habe.der Kot ist wieder fest und wird super vertragen und gerne verspeist juhuuu🤗😁
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 14:45
Verwendet ihr im Sommer ein anderes Geschirr als im Winter wegen schwitzen? Gibt es eins das leicht und "luftig" ist?😊
 
Beitrag-Verfasser
Marion
5. Juni 15:39
Verwendet ihr im Sommer ein anderes Geschirr als im Winter wegen schwitzen? Gibt es eins das leicht und "luftig" ist?😊
Wir benutzen ein günstiges dünnes vom Dehner, da er so gerne baden geht, das ist relativ schnell wieder trocken.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 15:51
Verwendet ihr im Sommer ein anderes Geschirr als im Winter wegen schwitzen? Gibt es eins das leicht und "luftig" ist?😊
Wir nutzen unser normales Mesh Geschirr, nach einer Stunde in der Sonne ist das auch wieder trocken. Und schwitzen können Hunde ja nur über die Pfoten. Hauptsache das Geschirr sitzt gut und ist nicht zu schwer.👍🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
5. Juni 16:31
Verwendet ihr im Sommer ein anderes Geschirr als im Winter wegen schwitzen? Gibt es eins das leicht und "luftig" ist?😊
Wir verwenden eines aus BioThane,aus dem Grund dass sich das nicht mit Wasser vollsaugt.Das brauchen wir,weil Hanni im Sommer bei fast jedem Spaziergang ins Wasser geht.💦🌊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
5. Juni 16:40
Wir verwenden eines aus BioThane,aus dem Grund dass sich das nicht mit Wasser vollsaugt.Das brauchen wir,weil Hanni im Sommer bei fast jedem Spaziergang ins Wasser geht.💦🌊
Gute Idee, darf ich fragen welches? 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
5. Juni 16:49
Gute Idee, darf ich fragen welches? 😊
Es ist von der Marke „LENNIE“,hier der Link dazu: https://www.amazon.de/LENNIE-BioThane-verstellbar-Hundegeschirr-F%C3%BChrgeschirr/dp/B06XG4XT15/ref=asc_df_B09BBDHHFY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604481116288&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16345967240015657126&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000982&hvtargid=pla-1677016540246&psc=1&th=1
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 16:54
Danke euch 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Juni 19:11
Wir haben heute den ersten friseuerterim hinter uns gebracht. Die zwei sind nicht wieder zu erkennen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button